Xbox Game Pass für PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Game Pass für PC angekündigt
Microsoft hat soeben den Xbox Game Pass für PC angekündigt. Das Spiele-Abonnement wird im Prinzip wie auf der Xbox One funktionieren. Schließt man ein Abo für den Xbox Game Pass auf PC ab, erhält man Zugriff auf eine kuratierte Bibliothek mit über 100 PC-Spielen unter Windows 10 von diversen PC-Spielentwicklern und -Publishern wie Bethesda, Deep Silver, Devolver Digital, Paradox Interactive, SEGA ...
Hier geht es zur News Xbox Game Pass für PC angekündigt
Hier geht es zur News Xbox Game Pass für PC angekündigt
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass für PC angekündigt
Ihr habt die interessanteste Info ausgelassen...
"In March, we announced that Halo: The Master Chief Collection will come to PC later this year, launching on Steam in addition to the Microsoft Store on Windows. We will continue to add to the more than 20 Xbox Game Studios titles on Steam, starting with Gears 5 and all Age of Empires I, II & III: Definitive Editions.
https://news.xbox.com/en-us/2019/05/30/ ... pc-gaming/
"In March, we announced that Halo: The Master Chief Collection will come to PC later this year, launching on Steam in addition to the Microsoft Store on Windows. We will continue to add to the more than 20 Xbox Game Studios titles on Steam, starting with Gears 5 and all Age of Empires I, II & III: Definitive Editions.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
NöCryTharsis hat geschrieben: ↑30.05.2019 15:42 Ihr habt die interessanteste Info ausgelassen...
https://www.4players.de/4players.php/sp ... Steam.html
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wenn da kein Geld geflossen ist, macht es mir MS mal wieder ein Stück sympathischer.CryTharsis hat geschrieben: ↑30.05.2019 15:42 Ihr habt die interessanteste Info ausgelassen...
Hab ich schon lange nicht mehr bei MS gespührt
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja ein bisschen die Befürchtung, dass dadurch Games noch mehr an Wert verlieren und noch mehr zu billiger Konsumware werden. Einmal drüber, weg damit. Zwei Min gespielt > gefällt nicht > weg damit. 
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Von wem soll denn Geld geflossen sein, von Steam?Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.05.2019 15:58 Wenn da kein Geld geflossen ist, macht es mir MS mal wieder ein Stück sympathischer.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Der Xbox Gamepass kann schon lange am PC genutzt werden. Nur für 'Play Anywhere' Titel zwar, aber immerhin sind da Gears und Forza Horizon dabei. Einen eigenen Pass für PC Spiele ist aber natürlich noch mal eine erhebliche Verbesserung. Ich finde diese Abo Angebote generell super. Man zahlt mal für 3 Monate, zockt die Titel durch die einen interessieren und wechselt dann zu einem anderen Anbieter. Gerne mehr davon.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Heutzutage weiß man niegreenelve hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:29Von wem soll denn Geld geflossen sein, von Steam?Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.05.2019 15:58 Wenn da kein Geld geflossen ist, macht es mir MS mal wieder ein Stück sympathischer.![]()
Epic hat es ja nun schon Salonfähig gemacht
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Von salonfähig sind wir noch weit weg. Und über Konsolen haben auch PC Spieler bereits die zeitlich begrenzten Exklusivdeals kennengelernt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:41 Heutzutage weiß man nie![]()
Epic hat es ja nun schon Salonfähig gemacht![]()
Abgesehen davon darf nur Epic auf PC fließen lassen, weil die böse sein exklusiv haben.
edit: Mal humorfrei, ganz deutsch: Es ist eine Tour von Microsoft für mehr Verbreitung und oder Sympathie. In der Hinsicht fehlt noch Forza, aber dürfte es schwieriger werden, auf die Exklusivität eigener (Verkaufs)Plattformen zu verzichten.
Zuletzt geändert von greenelve am 30.05.2019 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Diese Meinung hast du exklusivgreenelve hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:45Von salonfähig sind wir noch weit weg. Und über Konsolen haben auch PC Spieler bereits die zeitlich begrenzten Exklusivdeals kennengelernt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:41 Heutzutage weiß man nie![]()
Epic hat es ja nun schon Salonfähig gemacht![]()
Abgesehen davon darf nur Epic auf PC fließen lassen, weil die böse sein exklusiv haben.![]()
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hatte oben noch etwas ohne Humor hinzugefügt.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt ernst oder spaßig gemeint?Peter__Piper hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:58 Ich nenne das allerdings schon Salonfähig - Epic hat ja nun schon des öfteren den Geldbeutel geöffnet.
Ich finde schon das man mittlerweile von Salonfähig reden kann![]()
Aber ok... Jedes Mal gibt es einen Aufschrei, von salonfähig kann da wenig eine Rede sein, noch haben es andere übernommen oder werden es übernehmen. Selbst bei Konsolen, wo seit zig Jahren Exklusivität gekauft wird - bis hin zu DLC zeitlich - gibt es Beschwerden seitens Spieler. Von Fällen abgesehen, dass ein Publisher sich die Rechte "legitim" für die Veröffentlichung sichert. Auf gog gibt es alte Spiele, die es in dieser Fassung in keinem anderen Onlinestore gibt. Ist aber ok, weil mit dem Geld wurden die Spiele für moderne Betriebssystem angepasst. ...aber ich glaube nicht, du möchtest jetzt über derlei Unterschiede und Fälle reden. Denn wie gesagt, ich bin mir nichteinmal sicher, ob du es ernst oder spaßig meinst.
edit:
Zumal es hier darum geht, dass Spiele neben MS Store noch bei Steam erscheinen. Hier eine Geldtransaktion mit der gekauften Exklusivität von Epic in eine Verbindung bringen, mit der Verbindung, sie haben Geld fließen lassen salonfähig gemacht, ist ein wenig Apfel und Birne.
Klar, es könnte ein Zug sein, um Spiele gegen Epic aufzufahren, die diese nicht im Angebot haben. Und ganz ehrlich, wenn es dazu führt, dass Spiele in mehr Stores erhältlich sind, finde ich das letztlich gut (habe kein Win10, der für den MS Store notwendig ist