PC-Spiele von den Xbox Game Studios sollen in mehreren Stores veröffentlicht werden, vorrangig Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PC-Spiele von den Xbox Game Studios sollen in mehreren Stores veröffentlicht werden, vorrangig Steam
Microsoft hat nach der Ankündigung des Xbox Game Pass für PC (wir berichteten) noch weitere Pläne für den PC-Spiele-Bereich bekanntgegeben. Demnach sollen die PC-Spiele der Xbox Game Studios, also Spiele von den eigenen Studios von Microsoft, in mehreren Stores bzw. auf mehreren digitalen Vertriebsplattformen angeboten werden. Sie sollen nicht mehr nur im Windows Store erhältlich sein. Eine dieser...
Hier geht es zur News PC-Spiele von den Xbox Game Studios sollen in mehreren Stores veröffentlicht werden, vorrangig Steam
Hier geht es zur News PC-Spiele von den Xbox Game Studios sollen in mehreren Stores veröffentlicht werden, vorrangig Steam
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Spiele von den Xbox Game Studios sollen in mehreren Stores veröffentlicht werden, vorrangig Steam
Sehr schön! Die MS-exclusives werde ich dann in Zukunft eher für Steam kaufen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Spiele von den Xbox Game Studios sollen in mehreren Stores veröffentlicht werden, vorrangig Steam
Na das klingt doch hervorragend. Sehr gute Entscheidung und damit sammelt MS bei mir extrem viele Sympathiepunkte:-D. Bei den "kleineren" SPiele wie ReCore, Super Luckys Tale etc. wars ja fast abzusehen, aber das Gears 5 auch für Steam erscheint ist klasse. Vielleicht kommt dann auch noch die Forza-Reihe auf Steam. Auch Gears 1-4 wären klasse...
-
Hoopy Frood Jay
- Persönliche Nachricht:
Und ich hatte soooo gehofft, dass es Microsofts Spiele exklusiv im Epic Games Store gibt. Tja, schade, so kauf ich natürlich nix 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Ironie an der Sache ist, dass ausgerechnet ein Gears-Spiel den Anfang macht, wenn es darum geht, dass neue MS-exklusives auf dem PC auf Steam und nicht im Epic Store veröffentlicht werden... 
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso. Auf dieses "Wir machen Steam, weil wir Steam unterstützen wollen" geschleime kann ich verzichten. Steam ist bald wie die CDU. Nur noch die alten Säcke halten daran fest :pHoopy Frood Jay hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:06 Und ich hatte soooo gehofft, dass es Microsofts Spiele exklusiv im Epic Games Store gibt. Tja, schade, so kauf ich natürlich nix![]()
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ging das zwichen Epic und MS damals eigentlich im Streit auseinander?. Bin da nicht ganz im Bilde, aber mich hatte schon gewundert das die Halo Collection nur über steam erscheint und nicht im epic store...Bin froh darüber, nicht das das falsch aufgefasst wird, nur wundert mich es schon etwas:-)CryTharsis hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:10 Die Ironie an der Sache ist, dass ausgerechnet ein Gears-Spiel den Anfang macht, wenn es darum geht, dass neue MS-exklusives auf dem PC auf Steam und nicht im Epic Store veröffentlicht werden...![]()
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ja genau und die Jungen wählen die Grünen und haben keinen Plan was ihnen blüht;-)Mentiri hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:10Geht mir genauso. Auf dieses "Wir machen Steam, weil wir Steam unterstützen wollen" geschleime kann ich verzichten. Steam ist bald wie die CDU. Nur noch die alten Säcke halten daran fest :pHoopy Frood Jay hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:06 Und ich hatte soooo gehofft, dass es Microsofts Spiele exklusiv im Epic Games Store gibt. Tja, schade, so kauf ich natürlich nix![]()
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nein, es war ganz simpel: Epic haben Gears verkauft, weil sie keinen Bock mehr auf Single Player-Titel hatten.
https://www.gamespot.com/articles/why-e ... 0-6418618/
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Schaut euch das genau an ihr Arschlöcher von Epic. So macht man das.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Gute Antwort. Hat ein Lächeln auf meinem Gesicht gezaubert.CJHunter hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:13Ja genau und die Jungen wählen die Grünen und haben keinen Plan was ihnen blüht;-)Mentiri hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:10Geht mir genauso. Auf dieses "Wir machen Steam, weil wir Steam unterstützen wollen" geschleime kann ich verzichten. Steam ist bald wie die CDU. Nur noch die alten Säcke halten daran fest :pHoopy Frood Jay hat geschrieben: ↑30.05.2019 16:06 Und ich hatte soooo gehofft, dass es Microsofts Spiele exklusiv im Epic Games Store gibt. Tja, schade, so kauf ich natürlich nix![]()
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Super, dann muss ich mich für Forza Horizon 5 nicht mehr mit dem Windows-Store rumärgern.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
eWindows Story, Steam, Epic... ist mir eigentlich alles gleich. Alle sind mMn unnötig und Ballast. Gerade Steam ist so unnötig unübersichtlich und erschlägt einen regelrecht mit Werbung für Games die man nicht will oder "Features" die man nicht braucht.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Beziehst du dich nur auf den Store? Ansonsten muss ich nämlich vehement widersprechen, da die Spielebibliothek nach belieben anpassbar ist.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑30.05.2019 17:29 eWindows Story, Steam, Epic... ist mir eigentlich alles gleich. Alle sind mMn unnötig und Ballast. Gerade Steam ist so unnötig unübersichtlich und erschlägt einen regelrecht mit Werbung für Games die man nicht will oder "Features" die man nicht braucht.
Beim Store ist es sicher Ansichtssache, allerdings würde ich mir in mancher Hinsicht wünschen, dass sich die Konsolen ein Vorbild bei Steam nehmen, gerade was die Möglichkeiten zu filtern betrifft.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: