Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frozenbyte, die finnischen Entwickler der Trine-Reihe, haben mit Starbase einen ambitionierten Weltraum-Baukasten für PC angekündigt. Das Team arbeitet bereits seit knapp fünf Jahren im stillen Kämmerlein an dem Titel. Das an "Minecraft im Weltall" erinnernde Spiel soll im Laufe des Jahres in den Early Access auf Steam starten. Starbase wird als MMO (Massively Multiplayer Online-Spiel) beschrieben...

Hier geht es zur News Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von nawarI »

Die Beschreibung klingt ja mal genau nach Trine. Also dem Gegenteil davon.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Das sieht unheimlich vielversprechend aus!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sowas gehört eigentlich auf eine E3. Es mag zwar auf vertrauten Elementen aufbauen, wirkt aber dennoch frisch und macht Lust auf mehr.
Xernes
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2019 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von Xernes »

Ok das klingt ja fast nach Space Engineers. Das wäre vielleicht eine Alternative dazu da das Game ja immer noch im multiplayer sehr zu kämpfen hat und noch immer nicht alles rund läuft.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 29.05.2019 13:56 Das sieht unheimlich vielversprechend aus!
Ja, so dermaßen vielversprechend, dass ich fast schon depressiv wurde, als mir nach dem High des Videos wieder einfiel, dass es um ein MMO geht :(

Aber schön zu sehen, wie sehr sich Voxel heutzutage gemacht haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

Kajetan hat geschrieben: 29.05.2019 15:58
MrLetiso hat geschrieben: 29.05.2019 13:56 Das sieht unheimlich vielversprechend aus!
Ja, so dermaßen vielversprechend, dass ich fast schon depressiv wurde, als mir nach dem High des Videos wieder einfiel, dass es um ein MMO geht :(

Aber schön zu sehen, wie sehr sich Voxel heutzutage gemacht haben.
"Starbase wird als MMO (Massively Multiplayer Online-Spiel) beschrieben, das sich auf Bau und Gestaltung von Raumschiffen und Raumstationen, Erkundung, Ressourcenbeschaffung, Crafting, Handel und Kampf konzentriert. Alternativ bietet das Spiel einen Sandkastenmodus, in dem man allein oder mit ausgewählten Freunden in einem eigenen Universum unterwegs ist."
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von Kajetan »

4P|Marcel hat geschrieben: 29.05.2019 16:05 "Starbase wird als MMO (Massively Multiplayer Online-Spiel) beschrieben, das sich auf Bau und Gestaltung von Raumschiffen und Raumstationen, Erkundung, Ressourcenbeschaffung, Crafting, Handel und Kampf konzentriert. Alternativ bietet das Spiel einen Sandkastenmodus, in dem man allein oder mit ausgewählten Freunden in einem eigenen Universum unterwegs ist."
Danke, ich weiß :) Macht mich aber nicht froher, da meine bisherigen Erfahrungen mit dem Sandbox-Modus von in erster Linie als MP konzipierten Spielen nie wirklich überzeugend war. OBWOHL das bisher gesehene den Eindruck erweckt, dass ich mir vielleicht endlich eine hübsche Posbi-BOX zusammenbauen könnte :)

Aber gut, ich wünsche Frozenbyte viel Erfolg, so ein Projekt ist für das Studio kein kleines Risiko.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 29.05.2019 15:58
MrLetiso hat geschrieben: 29.05.2019 13:56 Das sieht unheimlich vielversprechend aus!
Ja, so dermaßen vielversprechend, dass ich fast schon depressiv wurde, als mir nach dem High des Videos wieder einfiel, dass es um ein MMO geht :(

Aber schön zu sehen, wie sehr sich Voxel heutzutage gemacht haben.
Aus reiner Neugier: warum ist das für Dich ein Problem?
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von Stryx »

Starbase wird als MMO (Massively Multiplayer Online-Spiel) beschrieben
Schade, zuerst dachte ich, es könnte interessant werden. Aber damit hat es sich schon.
MrLetiso hat geschrieben: 29.05.2019 17:25 Aus reiner Neugier: warum ist das für Dich ein Problem?
Ich kann nur für sprechen, aber wenn ich Spiel zocke, möchte ich meine Ruhe haben und mein eigenes Ding, in meinem eigenen Tempo durchziehen können. Sobald da eine Onlinekomponente mit hinzukommt, wird es in den meisten Fällen unmöglich. Deswegen spiele ich quasi nur Singleplayer.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Ambitionierter Weltraum-Baukasten der Trine-Macher für PC angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 29.05.2019 17:25 Aus reiner Neugier: warum ist das für Dich ein Problem?
Als hauptsächlicher SP-Zocker bin ich kein Freund von MP-Spielen, wo ein SP-Mode mit der heißen Nadel hinzugestrickt wurde. Ebenso freuen sich MP-Spieler ja auch nicht über eher halbherzig hinzugefügte MP-Modi eines in erster Linie als SP produzierten Titels, nur damit das Marketing "Wir ham auch Multiplayer!!" brüllen kann. Mir sind nicht viele Spiele bekannt, die BEIDES in einem Spiel gut vereinigt haben. Bei den meisten leidet der Zusatz in der Regel erheblich darunter, dass er nur ein Zusatz ist.

Gut, vielleicht schaffen Frozenbyte ja dieses Kunststück. Hätte ich nix dagegen. Aber ich rechne nicht damit :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten