The Witcher 3 - Gerücht: Chinesische Händler listen Switch-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3 - Gerücht: Chinesische Händler listen Switch-Umsetzung

Beitrag von AS Sentinel »

Kolelaser hat geschrieben: 28.05.2019 17:55 Die 100p 15 FPS Edition wohooo. Natürlich vollkommener Schwachsinn sie Switch könnte niemals Witcher 3 mit annehmbaren Details stemmen. Das Gerücht hat wahrscheinlich noch weniger Wahrheitsgehalt als die ganzen Persona 5 S(witch) "Leaks".

Whops lag wohl falsch
Das erste Gameplay von Witcher 3 Switch wurde mittlerweile auch gesichtet :

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.05.2019 17:27 Ich glaube technisch ist das durchaus machbar. TW3 ist ja inzwischen schon ein paar Jahre alt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Switch dann alle zwei Stunden aufladen muss und das hemmt das Spielerlebnis schon enorm. Da möchte man eher 5h am Stück zocken.

Was hat das alter denn bitte damit zutun :lol: Witcher 3 ist immer noch eins der Spiele das die beste Hardware vorausetzt und selbst auf der Xbone läuft das Spiel absolut beschissen mit mega low details und dynamischen 900p und das soll auf der bis zu 6x schwächeren Switch laufen ? Weil das Spiel älter ist ? Aha.
Zumindest am PC hat das Spiel, insofern man ohne Nvidiahairworks leben konnte, keine hohen Anforderungen gehabt. Mein sechs Jahre alter MittelklassePC mit Radeon870gx oder sowas, 8GB DDR3 und einem Achtkern AMD-Prozessor konnte das Ding auf maximalen Details in 1920x1080 problemlos ruckelfrei wiedergeben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kolelaser hat geschrieben: 28.05.2019 17:55Witcher 3 ist immer noch eins der Spiele das die beste Hardware vorausetzt
Was hat es dann auf der PS4 verloren?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Auf der Switch ist sogar sogar ARK spielbar! :mrgreen: :mrgreen: :Häschen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kolelaser hat geschrieben: 28.05.2019 17:55 Was hat das alter denn bitte damit zutun :lol: Witcher 3 ist immer noch eins der Spiele das die beste Hardware vorausetzt und selbst auf der Xbone läuft das Spiel absolut beschissen mit mega low details und dynamischen 900p und das soll auf der bis zu 6x schwächeren Switch laufen ? Weil das Spiel älter ist ? Aha.
Was du für ein Vogel bist, wissen wir ja inzwischen.

Ja, stell dir vor, je älter ein Spiel ist desto geringer die Anforderungen. Oder würdest du sagen Witcher 1 läuft auch nicht auf einer Switch?

Was ist denn das Witcher 3 „wie wir es kennen“? Jemand der es in 4K gespielt hat auf dem PC hatte vermutlich ein anderes Erlebnis, als jemand auf der PS4. Manche haben auf nem Laptop in niedrigen Details gespielt und waren glücklich, dass es überhaupt lief. Und jetzt?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Also complete edition von W3 würde ich mir auf der Switch nochmal zu legen. Bis jetzt nur das Hauptspiel auf der PS4 durchgespielt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kolelaser hat geschrieben: 28.05.2019 17:55 Das erste Gameplay von Witcher 3 Switch wurde mittlerweile auch gesichtet :

https://www.youtube.com/watch?v=y4sG21EKGxw
I'm not exactly sure what the ►MIP does.
Danke für den Lacher.

I know you're a troll whose intentions are ►FUD
But hell, see on purpose I misunderstood
—actually not Nina Simone
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

AS Sentinel hat geschrieben: 28.05.2019 18:45Zumindest am PC hat das Spiel, insofern man ohne Nvidiahairworks leben konnte, keine hohen Anforderungen gehabt. Mein sechs Jahre alter MittelklassePC mit Radeon870gx oder sowas, 8GB DDR3 und einem Achtkern AMD-Prozessor konnte das Ding auf maximalen Details in 1920x1080 problemlos ruckelfrei wiedergeben.
Dein PC ist aber immer noch drölfzig-fach stärker als die Switch
Selbst mein Mittelklasse-Notebook von 2012 ist stärker als die Switch

Die Switch ist so dermaßen schwach, dass man sich durchaus Gedanken machen muss, wie W3 darauf jemals laufen soll. Schön wäre es ja, aber dann müssten sie ordentlich Aufwand betreiben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Leute, warum diskutiert ihr überhaupt mit diesem Vogel?
Man muss nicht Psychologie studiert haben, um zu checken, dass der keine normalen Unterhaltungen führen will.

Aber den Potato-mode find ich ziemlich witzig ^^
Meinetwegen könnte das Ding wie Zelda BotW aussehen, würde das Spiel deswegen ja nicht schlechter machen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.05.2019 20:02
Kolelaser hat geschrieben: 28.05.2019 17:55 Was hat das alter denn bitte damit zutun :lol: Witcher 3 ist immer noch eins der Spiele das die beste Hardware vorausetzt und selbst auf der Xbone läuft das Spiel absolut beschissen mit mega low details und dynamischen 900p und das soll auf der bis zu 6x schwächeren Switch laufen ? Weil das Spiel älter ist ? Aha.
Was du für ein Vogel bist, wissen wir ja inzwischen.

Ja, stell dir vor, je älter ein Spiel ist desto geringer die Anforderungen. Oder würdest du sagen Witcher 1 läuft auch nicht auf einer Switch?

Was ist denn das Witcher 3 „wie wir es kennen“? Jemand der es in 4K gespielt hat auf dem PC hatte vermutlich ein anderes Erlebnis, als jemand auf der PS4. Manche haben auf nem Laptop in niedrigen Details gespielt und waren glücklich, dass es überhaupt lief. Und jetzt?
Jetzt mal unabhängig davon, das Kolelaser viel Unfug redet. Aber bitte was? Je älter ein Spiel, desto geringer die Anforderungen? WTF? An den Hardwareanforderungen hat sich rein gar nichts geändert. Viele PCler haben mittlerweile bessere Hardware, ja. Aber die Anforderungen vom Spiel an die Hardware ist noch immer die selbe. Und die Switch liegt deutlich drunter.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Aber die Technik bleibt doch nicht stehen. Bei Release war die Anforderung high end, heutzutage reicht Mittelmaß für das gleiche Ergebnis. Also sinkt die Anforderung mit der Zeit. Wäre TW3 dieses Jahr erschienen, würde ich sagen, keine Chance. Aber bei nem Spiel von 2015? Sage ich, ist machbar.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Verallgemeinern kann man das aber nicht. Ich glaube Crysis packt die Switch nicht, auch wenn das Spiel vor 10 Jahren erschienen ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wolfenstein 2 läuft auf Switch. Als praktisches Beispiel von Möglichkeiten.

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.05.2019 21:21 Aber die Technik bleibt doch nicht stehen. Bei Release war die Anforderung high end, heutzutage reicht Mittelmaß für das gleiche Ergebnis.
Was DEMDEM geschrieben hat bleibt davon unberührt.

Sagen wir mal, es gibt fünf Systemklassen, wobei 1 am wenigsten leistet und 5 ist das obere Ende. Klasse 3 ist, was zum jeweiligen Zeitpunkt das absolute Mittelmaß ist.

Bei Release hat Spiel X Mindestanforderung 2, empfohlen für "alles max" wird 4.
Ein Paar Jahre später sind die Systeme der Klasse 3 nur noch Klasse 1. Das Spiel X kann mit der aktuellen Klasse 3 auf maximalen Einstellungen gespielt werden.

Fragen: Welcher Klasse bei Release von Spiel X würde die Switch angehören, wenn sie damals schon existiert hätte? Welcher Klasse gehört die Switch heute an?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vin Dos hat geschrieben: 28.05.2019 21:45 Verallgemeinern kann man das aber nicht. Ich glaube Crysis packt die Switch nicht, auch wenn das Spiel vor 10 Jahren erschienen ist.
Läuft Crysis nicht sogar auf ner PS360? ... An der Engine sollte es jedenfalls nicht scheitern, die lief in Version 3 ja sogar auf der WiiU.
greenelve hat geschrieben: 28.05.2019 21:50 Wolfenstein 2 läuft auf Switch. Als praktisches Beispiel von Möglichkeiten.
Insbesondere nach den Patches läuft das ziemlich gut inzwischen, ja. Ist halt aber auch ein 60FPS Spiel auf den großen Konsolen, das man auf 30 eingedampft hat. Das geht beim Witcher nicht. Noch dazu ist die Sichtweite beim Witcher ne ganz andere Größenordnung. Gibt daher andere Spiele, die da besser als Vergleich heranzuziehen sind, und da kann ich die Skepsis schon nachvollziehen.
Letztlich alles ne Frage der Arbeit, die man in die Vereinfachung der Modelle steckt. Dafür bleibt bei einem Port nur meist zu wenig Budget, das richtig zu machen, aber möglich ist das grundsätzlich.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

ja gut, wenn man es so sieht "läuft" wahrscheinlich so gut wie alles auf der Switch. Aber Crysis war auf der 360 auch kein Crysis mehr. Da hat so einiges gefehlt. Wenn ich sehe wie manche ports auf der Switch laufen, wie z.B. Assassins Creed dann ahne ich Böses was The Witcher angehen würde.

Ich finde es muss nicht alles mit ach und krach auf die Switch kommen. Gerade wenn die technische Umsetzung dann zu wünschen übrig lässt und man vor Flimmern und Popups kaum noch das Spiel erkennen kann.