The Witcher 3 - Gerücht: Chinesische Händler listen Switch-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3 - Gerücht: Chinesische Händler listen Switch-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erneut kursieren Gerüchte über eine Switch-Umsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt im Netz. Diesmal haben mehrere chinesische Plattformen wie Weibo.com und Taobao.com (zugehörig zu Alibaba) die Game-of-the-Year-Edition von The Witcher 3 für Switch im Angebot. Laut der Beschreibung soll die Variante im September 2019 erscheinen - und die chinesische Lokalisierung soll es nur in der asiatischen Versi...

Hier geht es zur News The Witcher 3 - Gerücht: Chinesische Händler listen Switch-Umsetzung
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3 - Gerücht: Chinesische Händler listen Switch-Umsetzung

Beitrag von Solidussnake »

Nun nach Wolfenstein und Doom traue ich der Switch, unter der Leitung von fähigen Entwicklern, auch das zu. Für mich ein Insta-buy. Mein 1998-Ich würde heute schon allein beim Anblick der Switch weinen, und mein 2015-Ich wäre bei Bestätigung der News ebenfalls begeistert. ^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Wieso nicht? In 720p/maximal 30 FPS und mit (stark) reduzierten Grafikeinstellungen sicherlich irgendwie machbar, wobei die GPU der Switch schon stark unter den Mindestanforderungen für das Spiel liegt (GTX 660, aber wahrscheinlich gilt die Angabe für 1080p). Dafür kann man es dann unterwegs spielen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wolfenstein und Doom sind beide echt ne ordentliche Leistung - Witcher 3 wäre aber nochmal ein anderes Kaliber. Ich halte tatsächlich den Starlink-Port für eine noch deutlich größere Leistung und auch für den hier besser passenden Vergleich. Auch nur 30FPS auf den großen Konsolen, Open World (nahtloser Übergang von Weltraum zu Planetenoberfläche wie in No Man‘s Sky), hochmoderne Engine (Snowdrop, die Gleiche wie in The Division 2). Das war aber glaub ich Iron Galaxy, nicht Panic Button.

Ja keine Ahnung. Es läuft auch auf nem GPD Win 2, wenn auch natürlich holprig, dafür aber völlig unangepasst. Mit viel Geduld und Spucke kann man da vielleicht was spielbares draus basteln. Die grafischen Einschnitte wären natürlich sichtbar.

Am meisten Sorgen mach ich mir eigentlich ums Speichermedium. Aber wir werden sehen. Oder auch nicht.

Normalerweise würde ich da auch nicht viel drauf geben, aber das ist ja nicht der erste Hinweis darauf. Ich würde es daher zumindest nicht mehr ausschließen.
johndoe-freename-100947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

Wenn das wahr ist (es klingt für mich weiterhin aberwitzig, wäre aber ein Traumport) käme als Port-Studio doch auch QLOC in Frage. Sind auch in Polen ansässig und haben vor ein paar Wochen mit Hellblade beeindruckt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 28.05.2019 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Möglich ist sowas immer, ist nur eine Frage des Aufwands und wie weit der Entwickler bereit ist so einen Titel runterzuskalieren. Es gab schließlich auch Modern Warfare 3 für die Wii und Crysis 3 für die PS3.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ne also ich weiß nicht. Ich hab dummerweise Saints Row: The Third gekauft. Spaß macht das Spiel zwar schon, aber mit den unter 30 frames und Marschtexturen doch eine arge Ecke weniger als die "ursprünglichen" Versionen. Skyrim, Doom und Dragon's Dogma zeigen zwar das auch anspruchsvollere Ports möglich sind, da waren die Welten aber wesentlich statischer als bei Saints Row und erst recht beim Witcher.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sorry aber du willst jetzt nicht wirklich von Saints Row auf andere Ports schließen, oder? Ich mein, das lief in den Ur-Versionen auf PS360 auch schon nicht gerade gut...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dass die Switch mehr stemmen kann, als viele wahr haben wollten, ist ja nichts neues.
Wie vorhin schon erwähnt, es geht immer alles - kommt halt drauf an, wie viel Aufwand man investieren will.

Für mich wäre es nichts, kann mit der Steuerung und dem Kampfsytem leider wenig anfangen.
Und da ich die Switch hauptsächlich mobil nutze, wäre mir für dieses Spiel auch das Display zu klein.
Fand die Übersicht in Kämfen schon am großen Monitor immer etwas ungünstig...

Aber prinzipiell würde ich einen Port natürlich sehr begrüßen.
Würe sich bestimmt auch super verkaufen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Kampfsystem fand ich auch nicht so dolle, das ist wahr. Jedenfalls nicht bis zu dem Punkt, den ich noch erreicht hatte. Die Quests waren nett und besser inszeniert und designt als bei anderen Spielen (auch wenn sich selbst die bei genauerer Betrachtung aus einem ähnlichen Satz Grundbausteinen bedient haben - aber was will man da auch anders machen).

Ich würd‘s wahrscheinlich trotzdem nochmal kaufen. Schon um da überhaupt mal weiter zu kommen. Notfalls dann halt auf ner Switch 2.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube technisch ist das durchaus machbar. TW3 ist ja inzwischen schon ein paar Jahre alt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Switch dann alle zwei Stunden aufladen muss und das hemmt das Spielerlebnis schon enorm. Da möchte man eher 5h am Stück zocken.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Die 100p 15 FPS Edition wohooo. Natürlich vollkommener Schwachsinn sie Switch könnte niemals Witcher 3 mit annehmbaren Details stemmen. Das Gerücht hat wahrscheinlich noch weniger Wahrheitsgehalt als die ganzen Persona 5 S(witch) "Leaks".

Whops lag wohl falsch
Das erste Gameplay von Witcher 3 Switch wurde mittlerweile auch gesichtet :

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.05.2019 17:27 Ich glaube technisch ist das durchaus machbar. TW3 ist ja inzwischen schon ein paar Jahre alt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Switch dann alle zwei Stunden aufladen muss und das hemmt das Spielerlebnis schon enorm. Da möchte man eher 5h am Stück zocken.

Was hat das alter denn bitte damit zutun :lol: Witcher 3 ist immer noch eins der Spiele das die beste Hardware vorausetzt und selbst auf der Xbone läuft das Spiel absolut beschissen mit mega low details und dynamischen 900p und das soll auf der bis zu 6x schwächeren Switch laufen ? Weil das Spiel älter ist ? Aha.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich find’s süß wie du ein unschuldig aussehendes „mit annehmbaren Details“ da drin versteckst, für den Fall dass es eben doch geht. Dann kommst du aus der Nummer raus, selbst wenn nur drei Büsche fehlen würden (und ja, es werden mehr als drei). Clever!
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

yopparai hat geschrieben: 28.05.2019 18:24 Ich find’s süß wie du ein unschuldig aussehendes „mit annehmbaren Details“ da drin versteckst, für den Fall dass es eben doch geht. Dann kommst du aus der Nummer raus, selbst wenn nur drei Büsche fehlen würden (und ja, es werden mehr als drei). Clever!
Ja annehmbare Details. Wenn man Witcher 3 in Cel Shading verwandelt dann ist es nicht mehr annehmbar und das wird auch CD Projekt nicht wollen. Witcher 3 wie wir es kennen läuft 100% auf keiner Switch. Wäre dann höchstens machbar wie die Pocket Edition zu FF15
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dass tolle an „annehmbar“ ist, dass jeder etwas anderes drunter verstehen darf.