Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sowohl die dritte Erweiterung "Beneath The Stolen Lands" als auch die "Enhanced Edition" von Pathfinder: Kingmaker werden am 6. Juni 2019 veröffentlicht.In "Beneath The Stolen Lands" treffen die Spieler auf den selbsternannten Beschützer Golarions und entdecken, welche Geheimnisse unter den "Stolen Lands" verborgen liegen. Im Mittelpunkt steht das Verließ "Tenebrous Depths".Features von "Beneath T...

Hier geht es zur News Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von Todesglubsch »

Dann ist Pathfinder, also die Entwicklung dieses Spiels, jetzt wohl "zu Ende". Außer sie wagen sich tatsächlich an eine Konsolenversion.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das wäre der Hammer. Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Christoph
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von Sarkasmus »

chrische5 hat geschrieben: 24.05.2019 12:50 Hallo

Das wäre der Hammer. Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Christoph
Bild
Bild
Aus dem Financial Report von 14.11.2018

Edit:
Sehe aber im aktuellen Financial Report. dass die Konsolenversion von Pathfinder ganz aus der Liste entfernt wurde.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von Todesglubsch »

chrische5 hat geschrieben: 24.05.2019 12:50 Hallo

Das wäre der Hammer. Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Abgesehen vom verlinkten Financial Report gab's vom Entwickler die Aussage, dass man die Konsolen gerne bedienen möchte - aber sich zuerst voll auf den PC konzentrieren will.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das Spiel gut auf der Switch laufen wird. Hurz, auch auf der PS4 stell ich es mir problematisch vor. Außer der EE-Patch hat wirklich die Fülle an QoL-Verbesserungen drin, die die Pressemeldung verspricht. Sonst ist das Spiel auf Konsolen nur ein weiterer Ladezeiten-Simulator.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von Sarkasmus »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.05.2019 13:34

Abgesehen vom verlinkten Financial Report gab's vom Entwickler die Aussage, dass man die Konsolen gerne bedienen möchte - aber sich zuerst voll auf den PC konzentrieren will.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das Spiel gut auf der Switch laufen wird. Hurz, auch auf der PS4 stell ich es mir problematisch vor. Außer der EE-Patch hat wirklich die Fülle an QoL-Verbesserungen drin, die die Pressemeldung verspricht. Sonst ist das Spiel auf Konsolen nur ein weiterer Ladezeiten-Simulator.
Die Switch Version wurde auch zwischen dem Financel Report aus dem November und dem aktuellen Report rausgenommen, denn dazwischen wurden noch 2 andere Reports veröffentlich.
Möglich also, wenn man die Reports interpretiert, dass es ggf sogar gar keine Konsolenversion rauskommen wird.
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von Jondoan »

Kann das Spiel eigentlich jemand empfehlen? Mag so Spiele eigentlich, weiß aber nicht ob mich das hier abholen wird. Soll zu Beginn ja auch seine Bugs gehabt haben ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von Todesglubsch »

Jondoan hat geschrieben: 24.05.2019 13:46 Kann das Spiel eigentlich jemand empfehlen? Mag so Spiele eigentlich, weiß aber nicht ob mich das hier abholen wird. Soll zu Beginn ja auch seine Bugs gehabt haben ...
Für nen Zwanni, ja.
Ggfs. auch für mehr, aber dazu müsste ich erst die Änderungen der EE sehen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5470
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von Bachstail »

Jondoan hat geschrieben: 24.05.2019 13:46 Kann das Spiel eigentlich jemand empfehlen?
Indirekt kann ich das.

Ich selbst habe das Spiel nie gespielt aber mein älterer Bruder, welcher in Sachen RPGs einen sehr ähnlichen Geschmack besitzt wie ich (Baldur's Gate 1 und 2, Divinity : OS 1 und 2, Pillars of Eternity, also eigentlich so ziemlich alles, was die Infinity Enginge nutzt oder Spielen dieser Engine sehr nahe kommt), ist ziemlich begeistert von dem Spiel und hat demnach schon sehr viele Stunden darin versenkt.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das war auch meine Hoffnung. Von baldurs gate habe ich auch lange nichts mehr gehört. Da würde doch Februar gesagt, dass es 2019 kommt, aber seitdem kam keine einzige Meldung mehr, oder?

Christoph
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von CroGerA »

Hm, das bedeutet wohl für mich, dass ich mir endlich P:K zulegen werde. Ein Freund spielt es wieder und er meint, dass das mittlerweile richtig Spaß macht, da die Bugs die am Anfang da waren ausgemerzt wurden.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von Dodo00d »

Wer BG mochte wird auch Pathfinder mögen. Ist ja schließlich das gleiche Gameplay mit dem Pathfinder (D&D) System.
Gerade der Charaktereditior ist ein Fest für Tüftler und Min Maxer da kommt absolut kein anderer im Genre heran. Story ist auch ziemlich gut mit sehr stark Antagonisten und einzigartigen Begleitern auch wenn das Pacing quasi nich vorhanden ist.
Der 4Players Test beschreibt sehr gut die Stärken und Schwächen des Spiels.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von 4P|Marcel »

chrische5 hat geschrieben: 24.05.2019 12:50 Hallo

Das wäre der Hammer. Gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Christoph
Habe beim Publisher nachgefragt. Die Antwort kurz und bündig: Die Konsolen-Versionen sind noch in Planung.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Danke. Das klingt spannend...

Christoph
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pathfinder: Kingmaker - "Beneath The Stolen Lands" und "Enhanced Edition" am 6. Juni

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Weiß hier jemand noch was zu bg, Bg2 und icewind dale?

Christoph
Antworten