From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Garuda
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von Garuda »

SSBPummeluff hat geschrieben: 21.05.2019 21:48 Ist GoT bereits fertig? Wollte mir das noch anschauen, sobald es das ist. Zwecks Binge-Watching, heißt so, oder?
Die Hauptserie ist fertig, ja.
Irgendwelche Spin-offs sind (natürlich) geplant, aber wann die an den Start gehen ist meines Wissens nach noch nicht bekannt.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung

Beitrag von SSBPummeluff »

Sry for offtopic, aber wenn ich bei sky für 9,99€ zahle für serien, kann ich mir dann noch GoT angucken die komplette staffel?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hab mir die News jetzt noch einmal durchgelesen und kann es sein, dass manche nicht verstanden haben, dass hier in keinem Wort behauptet wird, From würde ein GoT-Game machen?!
Grimmbold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimmbold »

Juckt mich, ehrlich gesagt nicht so sehr. Abgesehen davon, dass ich bereits "Die Herren von Winterfell" (aka das Telefonbuch von Westeros) relativ genervt beiseite legte, ist der Mann nicht dafür bekannt epische Geschichten zu Ende zu bringen. Die Nightflyer Verfilmung wird von vielen mit der letzten LOST Staffel verglichen.

Ich kann mich dem Sado-Maso Spass von Dead Souls & Co auch nicht so ganz anschliessen, wers mag, dem seis gegönnt (ein Zitat aus einem Kindergartenbuch, Petzi, umschreibt das ganz gut: "Diese Pflanze heist PFUIBÄH - schmeckt sehr gut, wenn man sie mag!").

Man sollte halt nicht vergessen, vieles epische aus Martins Werk, sei es die Bluthochzeit, diverse Fehden oder andere dramatische Momente, hat er aus Geschichtsbüchern, Mythen und Volkssagen. OK, auch das Silmarillion ist eine Ausgabe der Edda mit Elfen - aber Tolkien war schneller als Jackson! Tatsächlich würde mich ein Rollenspiel von CD Projekt Red, in Zusammenarbeit mit Peter Jackson, basierend auf den Sagas, deutlich mehr reizen. Als Gisli vor der Blutrache fliehen, z.b....
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

SethSteiner hat geschrieben: 21.05.2019 13:05 Was für unfaire Bosskämpfe sollen das denn sein?
Nenns wie du willst. Ich will ein RPG mit den fantstischen From Software Kampfsystemen ohne abartig schwere Bosskämpfe. Sekiro hat mir bis Lady Butterfly richtig gut gefallen, hab nur Null Bock den gleichen Kampf ständig zu widerhohlen.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Immer her damit. Kann ja nur gut werden :mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dodo00d hat geschrieben: 21.05.2019 23:59
SethSteiner hat geschrieben: 21.05.2019 13:05 Was für unfaire Bosskämpfe sollen das denn sein?
Nenns wie du willst. Ich will ein RPG mit den fantstischen From Software Kampfsystemen ohne abartig schwere Bosskämpfe. Sekiro hat mir bis Lady Butterfly richtig gut gefallen, hab nur Null Bock den gleichen Kampf ständig zu widerhohlen.
Im Grunde ist das Spiel nur so schwer wie man es sich selbst macht. Dir werden ja alle Möglichkeiten in die Hand gegeben und ich hoffe sehr, dass From Software genau so weitermacht und so faire und mechanische Souls Spiele (auch ohne Souls im Namen) macht und nicht am Ende Stangenware produziert, wo man sich nur durchschnetzelt wie in Diablo.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ein Spiel mit dem DS-Kampfsystem und dem typischen Welt- / Gegnerdesign würde auch Spaß machen, wenn man bei den Bossen nicht schon nach drei Treffern umkippen würde. Hurz, vermutlich wurde sogar ein Musou Spaß machen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Grimmbold hat geschrieben: 21.05.2019 23:04 Ich kann mich dem Sado-Maso Spass von Dead Souls & Co auch nicht so ganz anschliessen
merkt man wohl, Dead Souls heißt das nämlich nicht

zum Thema: wer da für die Story involviert ist, ist mir schnurz, hauptsache das Spiel wird gut. Interessiere mich null für Game of Thrones oder dessen Autor wenn ich ehrlich bin, ich will nur ein gutes Spiel.

Falls das denn überhaupt stimmt, ist ja noch ein Gerücht...
Gefühl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gefühl »

SSBPummeluff hat geschrieben: 21.05.2019 22:48 Sry for offtopic, aber wenn ich bei sky für 9,99€ zahle für serien, kann ich mir dann noch GoT angucken die komplette staffel?

Jep. Die Kompletten 8 Staffeln kannst du dann sehen.
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

SSBPummeluff hat geschrieben: 21.05.2019 22:48 Sry for offtopic, aber wenn ich bei sky für 9,99€ zahle für serien, kann ich mir dann noch GoT angucken die komplette staffel?
Im Grunde, Ja. Aber alle Game of Thrones Staffeln verschwinden am 25.07 aus dem Sky Programm.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Show
DerDude1977 hat geschrieben: 21.05.2019 19:59...besseres Ende hatte, als die Serie GOT, von deren Ende ich nach knapp 1 1/2 Tagen noch immer wahnsinnig enttäuscht bin.
Spoiler zum Ende:
Show
Ich weiss nicht, was man am Ende aussetzen kann? Lediglich die Ausarbeitung von Danaerys hätte bereits stärker in der 7. Staffel erfolgen müssen.
Ansonsten, einziger Verlierer ist Grauer Wurm, welcher vom Norden so richtig getrollt wurde.

Sansa als Königin des Norden war absehbar. Sie ist auch die einzige welche den Norden zusammenhalten kann.

Arya Stark geht auf Abenteuer Reise, passt zu ihrem Charakter. Sie hat zuviel erlebt um im Norden zu bleiben und eine Lady wollte und will Sie eh niemals sein.

Jon geht zur Mauer...aber mal ehrlich, er wird König der Wildlinge und nimmt den Platz von Manke Rayder ein. Da passt er auch am besten hin, anstatt in den Süden.

Bran als neuer König. Ich vermute mal er hat zwei Möglichkeiten gesehen:
  • Jon erzählt seinen Geschwistern wer er wirklich ist -> Daenerys verliert alles und brennt Königsmund nieder. Bran wird neuer König.
  • Jon erzählt seinen Geschwistern nicht wer er wirklich ist -> Daenerys behält ihren Glauben an Jon, Varis und Tyrion spinnen keine Intriege um Jon als König ins Spiel zu bringen. Daenerys tötet nur Cercei und wird Königin.
Vielleicht wäre sie auch so oder so eine Massenmörderin geworden. Von Beginn an war sie immer bereit durch Gewalt ihre Ziele zu erreichen. Das sie nicht schon in Essos über die Stränge geschlagen hat lag einzig an Ihren engsten Vertrauten die sie mehrfach gebremst haben.

Dann gibt es ja noch den Blutzauber von Melisandre, welcher jeden Thronanwärter zu Tode führen sollte. Mit Daenerys hat dieser Zauber ebenfalls sein Ende gefunden, denn sie war noch die letzte verbliebene Anwärterin aus der Zeit wo der Zauber gewirkt wurde.
@Meldung

From Software und eine gute Geschichte erzählen? Ich weiss ja nicht, wirkt etwas wie vergeudete Zeit des guten Herrn Martin. Soll er doch lieber für die Buchfans noch die GoT Reihe abschließen. Welche zwar enden wird wie in der Serie, aber sicher deutlich detailierter ausgearbeitet, zumal es dort ja auch einige Nebenhandlung mehr gibt die noch erzählt werden wollen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 22.05.2019 09:32, insgesamt 4-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 22.05.2019 01:08 ich hoffe sehr, dass From Software genau so weitermacht und so faire und mechanische Souls Spiele (auch ohne Souls im Namen) macht und nicht am Ende Stangenware produziert, wo man sich nur durchschnetzelt wie in Diablo.
Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade könnten ....

Jaja, ich hör schon auf! :)
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Das Schöne an den Spielen von From Software ist doch gerade, dass sie sich rein auf die Spielmechanik fokussieren und darauf verzichten, irgendeinen Story-Käse an den Mann bringen zu wollen. Ich jedenfalls möchte keine Amerikanisierung des Spieldesigns - wenn ich 'ne "Story" haben möchte, greife ich zu einem Buch.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Grunz Grunz hat geschrieben: 22.05.2019 09:42 Das Schöne an den Spielen von From Software ist doch gerade, dass sie sich rein auf die Spielmechanik fokussieren und darauf verzichten, irgendeinen Story-Käse an den Mann bringen zu wollen. Ich jedenfalls möchte keine Amerikanisierung des Spieldesigns - wenn ich 'ne "Story" haben möchte, greife ich zu einem Buch.
Einem From Software-Spiel eine Story zu geben, nennst du "Amerikanisierung"? Für mich schreit nichts mehr nach einem JRPG, als eine komplexe Erzählung. Bei FF XV dann sogar über mehrere Medien, wo man zuvor eigentlich einen Film und eine Anime gesehen haben musste, um durchzusteigen.

Außerdem hätte ausgerechnet Sekiro ja dann schon stark Anleihen von US-Spielen.