Dying Light 2: Höhere Wiederspielbarkeit aufgrund der Entscheidungen und der kooperativen Spielvariante

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dying Light 2: Höhere Wiederspielbarkeit aufgrund der Entscheidungen und der kooperativen Spielvariante

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Verlauf von Dying Light 2 wird man bekanntlich viele Entscheidungen fällen, die das Antlitz der Stadt prägen und bestimmte Story-Entwicklungen nach sich ziehen werden - einige Beispiele findet ihr auch in unserer Vorschau. Den Entwicklern (Techland) ist klar, dass es dadurch viele Inhalte geben wird, die man als Spieler erst beim zweiten oder dritten Durchlauf oder vielleicht gar nicht zu Gesic...

Hier geht es zur News Dying Light 2: Höhere Wiederspielbarkeit aufgrund der Entscheidungen und der kooperativen Spielvariante
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Höhere Wiederspielbarkeit aufgrund der Entscheidungen und der kooperativen Spielvariante

Beitrag von Mentiri »

Mehrere Spielwege und die Gefahr zu haben, dass Spieler nicht den ganzen Content erleben werden, wäre der Alptraum so mancher Entwicklerteams.
Bioware würde jede Nacht schweißgebadet aufwachen.

Verdammt. Ich habe wirklich gehofft, das Spiel erscheint noch dieses Jahr aber daraus wird wohl nix mehr.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light 2: Höhere Wiederspielbarkeit aufgrund der Entscheidungen und der kooperativen Spielvariante

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn es die selbe Qualität wie sein Vorgänger hat, ist es so oder so gekauft. Wenn es besser wird, dann umso besser. Techland vertraue ich, die haben genügen Erfahrungen mit dieser Art von Spielen.
Templar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Templar »

Ein Spiel mit Entscheidungen? Ja gibt's denn sowas.

Wenn Entwickler sowas hervorheben, dann handelt es sich meist nur um eine kleine Auswahl an vorgefertigten Entscheidungsmöglichkeiten mit oberflächlichen Konsequenzen. Was Interaktivität anbelangt, ist die Spielelandschaft derzeit eine öde Wüste. Ich erwarte mir hier nicht mehr als das übliche folge-der-Markierung Spieldesign, mit den in Mode gekommenen überflüssigen Dialogoptionen. Wer weiss, vielleicht schaffen es Entwickler in Zukunft ja mit der "power of the cloud" Spiele zu erschaffen, in welchen man tatsächlich mal ab und zu etwas anfassen darf, anstatt nur zusehen wie der Film weiterläuft wenn man mit dem Stick nach vorne drückt.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Wird ein Vollpreis Kauf am ersten Tag.Freue mich richtig auf das Ding.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Templar hat geschrieben: 18.05.2019 16:17 Ein Spiel mit Entscheidungen? Ja gibt's denn sowas.

Wenn Entwickler sowas hervorheben, dann handelt es sich meist nur um eine kleine Auswahl an vorgefertigten Entscheidungsmöglichkeiten mit oberflächlichen Konsequenzen. Was Interaktivität anbelangt, ist die Spielelandschaft derzeit eine öde Wüste. Ich erwarte mir hier nicht mehr als das übliche folge-der-Markierung Spieldesign, mit den in Mode gekommenen überflüssigen Dialogoptionen. Wer weiss, vielleicht schaffen es Entwickler in Zukunft ja mit der "power of the cloud" Spiele zu erschaffen, in welchen man tatsächlich mal ab und zu etwas anfassen darf, anstatt nur zusehen wie der Film weiterläuft wenn man mit dem Stick nach vorne drückt.
Such dir für die nächsten 10 Jahre ein anderes Hobby und dann schau nochmal vorbei. Immer diese Dauernörgler hier bei 4P.
Templar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Templar »

Gentrie hat geschrieben: 18.05.2019 17:21 Such dir für die nächsten 10 Jahre ein anderes Hobby und dann schau nochmal vorbei. Immer diese Dauernörgler hier bei 4P.
Ich schreibe hier doch so gut wie nie etwas? Außerdem, wo sonst sollte man denn über den Mangel an tatsächlichen Spielen nörgeln dürfen, wenn nicht in einem Spieleforum? Gerade bei solchen PR-Aussagen, welche einem ein Mindestmaß an Interaktivität als eine Art Innovation verkaufen wollen, juckt es mich einfach an den Fingern. Das mit dem Abwarten habe ich bereits versucht, hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe bereits in den letzten Zehn Jahren an nur sehr wenigen Titeln gefallen gefunden, und es werden immer weniger. Davon dass es nicht nur an mir liegt, bin ich mir jedenfalls sicher. Leider scheinen nun aber sogar professionelle Spieletester den cineastinen Wahnsinn erlegen worden zu sein (wenn ich es mal kurz etwas dramatisch formulieren darf).
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Hab den Vorgänger schon ohne Entscheidungen 3 mal durchgespielt... Wie ofts werden dann bei Dying Light 2.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

wird zwar ein day one Kauf zweifelsohne (in der Hoffnung die ganzen negativen Punkte des Vorgängers werden beseitigt)
aber außer ein paar Entscheidungen ala 'helfe ich dem oder den anderen' und daraus folgende neue Skins für die Stadt erwarte ich auch nichts
nicht dass ich es auf kurz oder lang nicht auch mehrmals durchspiele, aber damit ich einen open world Titel gleich wieder von vorne anfange, muss er schon echt was krasses bieten
habe zwar Titel wie Metro Exodus und God of War schon 3 / 4x durch mittlerweile, aber das sind auch storybasierte, linearere Spiele
und vor allem gehe ich mal davon aus, dass es kein new game + haben wird und dann wieder alles von vorne freischalten... meh
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDude1977 »

Teil 1 war für mich so ziemlich der "Überraschungshit" auf der PS4.
Durch die Nicht-Veröffentlichung in Deutschland und die eher durchschnittlich bewerteten Dead Island-Spiele habe ich das mehr oder weniger ohne Vorkenntnisse mal gekauft und war sowohl von der Grafik, als auch vom Spiel an sich sehr positiv überrascht.
Ich fand es jetzt nicht schlechter gemacht, als die ganzen "Triple-A-Titel". Eher im Gegenteil. Und wenn man dann noch bedenkt, dass das eher ein früher PS4-Titel war.
Bin auf jeden Fall gespannt auf das neue Spiel. Und ich denke, dass ich es mir auf jeden Fall kaufen werde.
Aber vorher sollte ich nochmal den ersten Teil zu Ende spielen, denn das habe ich leider nie. Und die Erweiterung habe ich mir auch leider noch nicht angeschaut. War mein erstes CO-OP-Spiel auf der PS4 und kurz danach sind mein Kumpel und ich dann an Division hängengeblieben für ne ganze Weile.
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

mal abwarten... leider überwiegen die Enttäuschungen in der letzten Zeit. Wobei DL 1 schon ziemlich gut war und selbst mich überrascht hat.
qkiazd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qkiazd »

Für mich ist das dauernde Herumgehüpfe viel zu unruhig bzw. wurde mir schon bei Teil 1 nach einer Weile Spielzeit schlecht.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich freue mich tierisch auf den zweiten Teil. Dying Light ist für mich das beste Zombie-Spiel bis dato *-* Mochte das Klettern in Kombination mit dem Kampfsystem so gern.