Aus Boykott des EGS werde ich mir jetzt erst mal die aktuell so stark rabattierten Spiele iwo ziehen.
Schrecklich wie Angebote, wie die des EGS für den Wertverfall von Videospielen sorgen.
Epic ist alleinig Schuldig mit seinem Zünglein auf der Waage [Storeexklusivität] die PC Plattform mit seinem Launcher endgültig zu verseuchen.
Der EGS ist die Pest, moralisch unterste Schublade, und man vermisst jegliche Features!!1!
Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet
@Levi
Danke Levi.
Ich will ja auch Keinem auf die Füße steigen. Viele Meinungen die man hat sind oft auf zu vielen Threads aufgeteilt. Ich bin ja auch nur Gamer und hoffe das Beste. Leider gibt es die Branche nicht immer her. Mir wäre ein Großteil der Games auf GoG sogar viel lieber. Zahl da auch gern mehr selbst wenn es bei der Konkurrenz billiger ist oder mehr Funktionen gibt. Steam nutze ich ganz normal (da steckt eh die größte Spielesammlung) und freu mich sogar auf die überarbeitete Oberfläche im Sommer. Insgeheim hoffe ich dass mehr Spieleentwicklung den PC fördern.
Denn die Streaming-Zukunft fernab jeglicher Kontrolle sorgt leider für noch mehr Unbehagen.
Danke Levi.
Ich will ja auch Keinem auf die Füße steigen. Viele Meinungen die man hat sind oft auf zu vielen Threads aufgeteilt. Ich bin ja auch nur Gamer und hoffe das Beste. Leider gibt es die Branche nicht immer her. Mir wäre ein Großteil der Games auf GoG sogar viel lieber. Zahl da auch gern mehr selbst wenn es bei der Konkurrenz billiger ist oder mehr Funktionen gibt. Steam nutze ich ganz normal (da steckt eh die größte Spielesammlung) und freu mich sogar auf die überarbeitete Oberfläche im Sommer. Insgeheim hoffe ich dass mehr Spieleentwicklung den PC fördern.
Denn die Streaming-Zukunft fernab jeglicher Kontrolle sorgt leider für noch mehr Unbehagen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet
Was....also ist das nur ein Ammenmärchen, gestreut von Epic-Fankonsumboisschafen, dass Steam den Wertverfall auf dem PC schon vor Jahren eingeläutet hat als deren Sale-Aktionen noch gut waren und Steam Spiele für nen Appel und ne Ei verkauft hat.sabienchen hat geschrieben: ↑18.05.2019 22:37 Aus Boykott des EGS werde ich mir jetzt erst mal die aktuell so stark rabattierten Spiele iwo ziehen.
Schrecklich wie Angebote, wie die des EGS für den Wertverfall von Videospielen sorgen.
Epic ist alleinig Schuldig mit seinem Zünglein auf der Waage [Storeexklusivität] die PC Plattform mit seinem Launcher endgültig zu verseuchen.
Der EGS ist die Pest, moralisch unterste Schublade, und man vermisst jegliche Features!!1!
Da wo man als "Gamer" sich einfach mal Spiele gekauft hat, und im besten Fall mal angespielt im schlechtesten Fall es einfach in der Bibliothek vergammeln lässt, weil sie so Spottbillig ist.
Ja jetzt wo du es sagst, lese ich auch erst seit dem Sale von dem Epic Games Store, wie die PC Masterrace mit ihren 800-1200€ Rechner in den Forum schreibt, dass sie dieses oder jenes Spiel erst für 10€ im Steam....ehm ich mein natürlich Epic Game Store kaufen würden.
Jaja der Epic Game Store ist schuld an dem Untergang des Abendlandes...ehm....des PC Landes.
Wer die Ironie/Sarkasmus diesen Beitrags nicht erkennt, möchte bitte zum nächsten Optiker gehen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@leon ich hoffe du verstehst, woher der Unmut aus der anderen Richtung kommt, oder?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sindri hat geschrieben: ↑21.03.2019 13:47 Ist mir persönlich egal ob das jemand macht. In der heutigen Zeit, bei den ganzen scheiss Monetisierungskack, haben Raubmordkopierer mein vollstes Verständnis.
Wenn die Branche meint, alle ihre Kunden verarschen zu wollen brauchen sie sich nicht wundern. Es wird zurück verarscht bis sie es wieder begreifen.
Mirabai hat geschrieben: ↑21.03.2019 08:29 Wieso sollte ich? Ich will die Spiele ja spielen und bin auch Zahlungsfähig und -willig. Jedoch nicht auf dem minderwertigen Marktplatz bzw. zum Vollpreis. Für Steam könnte ich den Key für je 30-40 Euro bekommen. Warum also sollte ich als Kunde darüber happy sein, dass ich 20-30 Euro mehr zahlen darf für ein Spiel auf einem Marktplatz welcher kaum/keine Funktionen hat.
Die Rechnung geht für mich einfach nicht auf und ja es ist so schwer sich 365 Tage vor Spoiler und co zu verstecken!
SethSteiner hat geschrieben: ↑20.03.2019 23:19Man muss sich ja nicht mal schlecht fühlen, schließlich hat Epic ja alles für einen schon bezahlt, die brauchen ja gar keine Kunden mehr.James Dean hat geschrieben: ↑20.03.2019 23:07 Meine Nähmaschine arbeitet gerade auf hochtouren. Demnächst werde ich wieder die Planken meines Schiffs checken und dann geht's wieder raus aufs Meer. Jar har feedelidee, being a pirate is alright to be, do what you want 'cause a pirate is free - YOU are a pirate!
usw.SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2019 11:14 Ich habe nicht gelesen, dass Mirabai in eine. Elektronikmarkt geht und ein Spiel klaut. Also ist das ziemlicher Quatsch was du da erzählst. Ansonsten verzichte sich selber oder richte ein Spendenkonto ein, wenn du so ein Problem damit hast, wenn andere Epic und den eingekauften Unternehmen die Stinkefinger zeigen. Keiner muss verzichten, nur weil irgendwer meint, Schwarzkopieen seien amoralisch.
ich hoffe du verstehst, woher der Unmut aus der anderen Richtung kommt, oder?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Klar sind Schwarzkopien amoralisch.Nennt sich erschleichung von Leistung.
Oder würdet ihr das auch gut finden, wenn man sich in ein Kino schleicht und Filme anschaut ohne ein Ticket zu kaufen?
Schwarzfahren ist ja auch legitim, ich nehme ja niemanden was weg!
.
Oder würdet ihr das auch gut finden, wenn man sich in ein Kino schleicht und Filme anschaut ohne ein Ticket zu kaufen?
Schwarzfahren ist ja auch legitim, ich nehme ja niemanden was weg!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt immer auf die Einzelsituation an. Finde es durchaus vertretbar, wenn 14-16-Jährige sich ein Ticket für einen Film ihrer Altersklasse kaufen und sich dann in einen Horrorfilm ab 18 reinschleichen. Auch kommt es drauf an, wer letzten Endes wirklich darunter leidet, und das sind in erster Linie die Kinos, die pro Ticket vielleicht einen Euro Umsatz machen um den Dreh, zumindest bei Disneyfilmen, bei anderen mag's etwas mehr sein. Da würde ich eher sagen, dass es amoralisch ist, ins Kino zu gehen und sich keine Snacks zu holen oder noch schlimmer: Getränke und Snacks in den Kinosaal zu schmuggeln. Denn Darauf fußt die gesamte Existenz der Kinos bzw. das sind die Haupteinnahmequellen.Sarkasmus hat geschrieben: ↑19.05.2019 10:16 Klar sind Schwarzkopien amoralisch.Nennt sich erschleichung von Leistung.
Schwarzfahren ist ja auch legitim, ich nehme ja niemanden was weg!.
@sabienchen: Von meiner Position rücke ich auch kein Stückchen ab. Wenn der Digitalmarkt meint, er müsse sich so stark fragmentieren, dass ich als Kunde finanziell und hinsichtlich des Aufwands im Nachteil bin, greife ich gerne zu Schwarzkopien (legal disclaimer: Was nicht bedeutet, dass ich mir tatsächlich Raubkopien runterlade). Ob es nun amoralisch ist, für das Spiel eines multimilliarden Dollarunternehmens nichts zu zahlen, darf jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von James Dean am 19.05.2019 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
persönlich ist mir das genauso wie das EGS Gedöns ziemlich Jacke wie Hose..James Dean hat geschrieben: ↑19.05.2019 10:29 @sabienchen: Von meiner Position rücke ich auch kein Stückchen ab. Wenn der Digitalmarkt meint, er müsse sich so stark fragmentieren, dass ich als Kunde finanziell und hinsichtlich des Aufwands im Nachteil bin, greife ich gerne zu Schwarzkopien (legal
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Dann is ja jutsabienchen hat geschrieben: ↑19.05.2019 10:39persönlich ist mir das genauso wie das EGS Gedöns ziemlich Jacke wie Hose..James Dean hat geschrieben: ↑19.05.2019 10:29 @sabienchen: Von meiner Position rücke ich auch kein Stückchen ab. Wenn der Digitalmarkt meint, er müsse sich so stark fragmentieren, dass ich als Kunde finanziell und hinsichtlich des Aufwands im Nachteil bin, greife ich gerne zu Schwarzkopien (legal![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich schon in andere Ansichten hineinversetzen.
Nur weil man Dinge hinterfragt heißt es nicht dass man gleich für eine Seite ist. Man möchte oft gute Argumente hören die es dann eventuell entkräften.
Mir sind die drei großen Eckpunkte der Kritik schon bekannt.
1. Moralische Beurteilung der Vorgehensweise wie Epic wirtschaftet und vorgeht.
2. Datenschutzbedenken die wirklich so ungefragt ausgeführt nicht sein dürfen. Zugriff auf andere Daten von Kunkurrenzprogrammen ohne vorherige Erlaubnis geht nicht wie schon bei Origin. Auch wenn man sich bewusst sein muss dass unsere Daten bei jeder Firma in USA, China oder Japan landen und dort wiederum Dritte wie Behörden Zugriff nehmen können.
3. Fehlen von Funktionen die wichtig sein können je nach Person. Manches sollte halt Standard sein weil man sich sonst Optionen beraubt.
Irgendwo hat man natürlich seinen persönlichen Standpunkt den man vertritt und gewisse Sachen anders gewichtet. Trotzdem können einen sachliche Argumente Dinge auch anders betrachten lassen.
Ich finde es nur immer etwas heikel wenn man Diskrepanzen hat weil man bei Firma A strikt dagegen ist aber Firma B Zuhause nutzt die ebenfalls so vorgeht. Nur da blickt man dann darüber hinweg weil es mit einer positiven Sache (wie gute Eigenproduktionen) überdeckt wird.
Da finde ich es etwas schwierig wenn man es so unterschiedlich einteilt in der Linie.
Als ob man einen Bankräuber billigt der ja 50% seiner Beute an wohltätige Zwecke spendet.
Aber es ist halt normal unterschiedliche Ansichten zu haben. Macht uns ja aus. Solange man sie keinem Anderen aufzwingt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Na. Da hast du jetzt übers Ziel hinaus geschossen. Ich bezog mich schlicht auf den post über meinen