Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Warst du nicht derjenige, der einer ganzen Gruppe vorgeworfen hat, wie Schafe zu agieren?! Und das nur, weil sie deine Meinung zum epic store nicht teilen. Du tust hier gerade so, als müsste man sich nur die Argumente ansehen und hätte dann eine Einsicht. Es scheint beidseitig mehr oder weniger gute Argumente für Ablehnung oder Zustimmung zum diesem store zu geben. Es wäre also toll, wenn man mal anerkennt, dass das jeder auf seiner Basis entscheidet und nicht immer der Gegenseite Dummheit unterstellt.

Christoph
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 17.05.2019 13:56Das hat nichts mit geschlossener Veranstaltung zutun, sondern nur damit, dass sowohl hier als auch anderswo diese Diskussion umfangreich geführt wurde und dabei eben auch die Positionen in vielfältiger Weise erläutert wurden.
Wirklich lustig, das aus deinen Fingern zu lesen. Nachdem du mit deinem Vieh-Kommentar ja einen tollen Ton vorgegeben hast, der alle Diskussionen zuvor glatt ignoriert, verweist du nun selbst auf diese früheren Diskussionen. Ich hab mich schon gefragt, ob ich mir diesen Widerspruch nur in meiner wirren Fantasie einbilde... aber zum Glück hat chrische5 das auch so aufgefaßt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Also Heavy Rain und Beyond kann man heute schon bequem am PC spielen, auch ohne Epic Games Store.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Skabus hat geschrieben: 17.05.2019 13:04 Aber darum finde ich übrigens SetSteiners Reaktion auf Asturaetus auh menschlich nachvollziehbar, weil es nervt wirklich, dass man das schon 1000 Mal diskutiert hat und immer kommt irgendein "unbedarfter Forenuser" und wiederholt stumpf Behauptungen die man schon 1000 Mal entkräftet hat. Von daher: Nachvollziehbar, aber unfair. Da kann ja Asturaetus nix dafür, dass er jetzt quasi hier erst in die Diskussion eingestiegen ist. Ein Verweis auf entsprechende Treads wäre wohl angebrachter gewesen...
Dieses "das haben wir schon tausend Mal diskutiert" kann ganz schnell zum Totschlagargument werden. Anstatt auf Beiträge einzugehen, werden sie mit dieser Aussage weggewischt. Idealerweise gibt es, wie hier, keinen Verweis, wo diese vielen Gespräche stattgefunden haben sollen.
Wer nicht dabei war, keine Ahnung davon hat, wird es schwer haben, diese zu finden. Zumal das Interesse "Gespräche" zu suchen und durchzulesen, nur um seine Meinung zu sagen... naja, da nähern wir uns der geschlossenen Gesellschaft. Und eben dem Totschlagargument, mit dem andere Sichtweisen unterdrückt werden...

Zumal die Kritik das fehlende Reflektieren sein soll - und dann wird selbst nicht reffektiert, mit wem man spricht. Sondern einfach emotional losgelegt. Seth ist beim Thema Epic ohnehin gut dabei und ich kann mich noch an einen Satz erinnern, in etwa "Wenn dir der Epic Store gefällt, dann geh doch nach Nordkorea". Mir scheint auch, für Seth reicht der Anlass einer Erwähnung von Epic. Egal ob in einer News oder von einem User. Und ich muss auch sagen, ich lese weniger Argumente sowie Sachlichkeit, mehr Emotionen. Viel negative Emotionen, um es freundlich auszudrücken... Wie du selbst festgestellt hast, er ist recht drastisch in der Wahl seiner Worte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

chrische5 hat geschrieben: 17.05.2019 14:45 Hallo

Warst du nicht derjenige, der einer ganzen Gruppe vorgeworfen hat, wie Schafe zu agieren?! Und das nur, weil sie deine Meinung zum epic store nicht teilen. Du tust hier gerade so, als müsste man sich nur die Argumente ansehen und hätte dann eine Einsicht. Es scheint beidseitig mehr oder weniger gute Argumente für Ablehnung oder Zustimmung zum diesem store zu geben. Es wäre also toll, wenn man mal anerkennt, dass das jeder auf seiner Basis entscheidet und nicht immer der Gegenseite Dummheit unterstellt.

Christoph
Nein, derjenige war ich nicht. Ich glaube auch, dass es gar keine Person gab die das getan hat. Vielleicht solltest du den Kontext von meinem Kommentar ansehen, da ging es nämlich in erster Linie um diesen Kommentar von Kasmo: "Bei den Epic exklusiven gilt allesamt: Nicht kaufen und warten bis sie auf Steam oder sonst wo sind. Den Store boykottieren, überflüssig wie ein Kropf.". Da Usul daraufhin meinte das Gegenteil zu empfehlen, nämlich zu kaufen und konsumieren, schrieb ich nicht gerade überspitzt meinen Kommentar. Kontext ist entscheidend und eigentlich denke ich, dass es ziemlich klar als Kritik an der Konsumempfehlung zu verstehen ist. Ich mein der Satz "sei kein Konsument, sei Vieh", ist auch ziemlich eindeutig in der Unterscheidung zwischen einem Konsumenten der eine reflektierte Entscheidung trifft, was für beide Fälle gilt also sowohl die Geldbörse zu öffnen, wie sie geschlossen zu halten und einer Person die einfach nur Geld ausgibt, weil jemand ihm sagt er soll jetzt Geld ausgeben, ohne darüber nachzudenken, ob er das überhaupt will/braucht und was seine Entscheidung für Konsequenzen hat oder haben könnte.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 17.05.2019 17:21Ich glaube auch, dass es gar keine Person gab die das getan hat.
Als Person, welche aktiv an den Diskussionen teilgenommen hat, habe ich das aber ein "wenig" anders in Erinnerung.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Also, dann solltest du unbedingt an deiner Art zu schreiben feilen oder ich an meiner Art zu lesen. Wie du hier siehst, bin ich auch nicht der einzige mit dieser Interpretation. Des Weiteren ist eine Empfehlung zum Nichtkauf genauso subjektiv, wie eine Empfehlung zum Kauf. Ich habe nur gelesen, dass usul meinte, dass man es auch einfach jetzt schon kaufen kann, kein Jahr wartet und Spaß damit hat. Klingt für mich auch nicht doof. Wenn man natürlich dem store nicht mag, ist es besser zu warten. Am Ende ist das aber eine persönliche Entscheidung. Du vermittelst mir aber den Eindruck, dass du alle Nutzer des stores für konsumvieh hältst und das wäre dreist, höflich formuliert.

Christoph
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Sache mit den "Schafen" war User dOpesen im 4p-Kommentar-Thread.

Nur so zur Aufklärung.^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

War das nicht "schafsähnlich"?
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ja, ich hatte Vieh mit Schafen verwechselt. Ich denke, der Sinn bleibt der gleiche. Man unterstellt anderen Menschen, ihre Entscheidungen tumb und unüberlegt zu fällen und das nur, weil man die Entscheidung anders getroffen hätte. Das ist höchst anmaßend.

Christoph
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 17.05.2019 17:42
SethSteiner hat geschrieben: 17.05.2019 17:21Ich glaube auch, dass es gar keine Person gab die das getan hat.
Als Person, welche aktiv an den Diskussionen teilgenommen hat, habe ich das aber ein "wenig" anders in Erinnerung.
Ich kann jetzt nur für diesen Thread sprechen (da ich ja nicht alle im Blick haben kann) aber da ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

@chrische
Wie gesagt, man sollte halt den Kontext beachten und der Diskussion folgen, dann ist auch ziemlich klar wie was gemeint ist, das geht aber wie gesagt sogar aus dem geschriebenen selbst hervor - wie vorhin erläutert. Dass mancher da vielleicht auch unbewusst oder bewusst gern was anderes lesen möchte, geschenkt.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Und wieder... Warum siehst du nicht, dass deine Wortwahl einfach nicht passt. Der eine User empfiehlt was, was dir passt - > alles gut. Ein andere User empfiehlt was anderes - > du gehst verbal in die Vollen. Warum verstehst du nicht, dass deine Präferenz nicht mehr Wert ist, als die andere?

Den Kontext in dem dein Post passt, kann ich mir kaum vorstellen.

Christoph
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ein Jahr früher spielen als der Pöbel.
Epische Rabatte.
Gratisspiele.

Mein Herz hängt nicht an Steam, ich schau mir den Store definitiv mal genauer an.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chrische5 hat geschrieben: 17.05.2019 20:32 Hallo

Und wieder... Warum siehst du nicht, dass deine Wortwahl einfach nicht passt. Der eine User empfiehlt was, was dir passt - > alles gut. Ein andere User empfiehlt was anderes - > du gehst verbal in die Vollen. Warum verstehst du nicht, dass deine Präferenz nicht mehr Wert ist, als die andere?

Den Kontext in dem dein Post passt, kann ich mir kaum vorstellen.

Christoph
Es ist nicht mein Problem, wenn du nicht sehen kannst, warum ich äh "verbal in die Vollen" gehe, nach dem ich dir denke ich mittlerweile umfangreich genug den Kontext erläutert. Wer meint, dass man einfach nur konsumieren solle, kann das doch tun aber dann gibt es eben auch entsprechende Antworten. Siehe auch beim Kommentar von Eike. Ich habe keine Ahnung was du mit "wert" meinst. Die Präfernez "Hirn aus, Geldbörse auf", ist sicher nicht soviel wert, dass man darauf weder reagieren, noch Kritik üben dürfte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 17.05.2019 21:35Wer meint, dass man einfach nur konsumieren solle, kann das doch tun aber dann gibt es eben auch entsprechende Antworten.
Wie gesagt: Lustig ist, daß du alte Diskussionen erwähnst, aber diese dann selbst ignorierst, wenn du denkst, daß ich meinen würde, man soll einfach nur konsumieren.

Ich habe in diesen anderen Diskussionen nämlich ganz sicher nicht gesagt, daß man ohne Nachdenken und völlig kritiklos konsumieren soll.

HIER, in diesem Thread, habe ich auf einen simplen Boykottaufruf - der übrigens auch ohne irgendeinen näher dargelegten Grund erfolgte - einen ebenso simplen Verzicht auf den Boykott in den Raum geworfen.

D.h. du ignorierst in deiner Reaktion darauf nicht nur alte Diskussionen, sondern auch den Kontext, den du hier ja mehrfach als wichtig bezeichnet hast.