Etwas Neues, etwas Unbekanntes, etwas Faszinierendes ... und was zum Naschen!Marverino0 hat geschrieben: ↑16.05.2019 18:48 Wowdir bereitet nichts mehr Freude als ein neues Spiel? Hoffe du übertreibt
![]()

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Etwas Neues, etwas Unbekanntes, etwas Faszinierendes ... und was zum Naschen!Marverino0 hat geschrieben: ↑16.05.2019 18:48 Wowdir bereitet nichts mehr Freude als ein neues Spiel? Hoffe du übertreibt
![]()
Also wenn es ein wirklich heiß ersehntes Spiel ist, geht es mir auch soMarverino0 hat geschrieben: ↑16.05.2019 18:48 Wowdir bereitet nichts mehr Freude als ein neues Spiel? Hoffe du übertreibt
![]()
Ich würde dir raten mal Spiele außerhalb deiner Komfortzone auszuprobieren.Space-Lord hat geschrieben: ↑17.05.2019 11:45 Schöner Text!
Ich zähl(t)e mich auch als solch leidenschaftlicher Gamer. Mein Hobby fing damals mit dem Spielen bei Freunden (SNES, SEGA ect.) an. Später dann einen eigenen Gameboy besessen, und mit Tetris und Super Mario Land mein zukünftiges "Gaming-Leben" beschritten.
Heutzutage muss ich aber leider immer wieder feststellen, wie sich meine Leidenschaft verändert hat. Es fesselt mich einfach nicht mehr so wie einst. Das finde ich sehr schade! Kaufe mir immer wieder tolle Games auf die ich mich freue, um sie dann sehr oft undurchgespielt liegen zu lassen. Irgendwie hat man halt auch schon alles gesehen und gespielt. Gibt nix wo ich sagen könnte: "wow - das hab ich noch nie erlebt". Da plädire ich mal auf mehr Wagnis in Sachen Entwicklung. Aber das hieße ja für die Konzerne wie sie heute sind, dass man evtl. keine Millarden damit verdient...
Bei Cyberpunk 2077 behaupte/hoffe ich, dass ich damit mal wieder diese "Magie" erleben werde. (Helft mir CP2077 - Ihr seid meine letzte Hoffnung)![]()
Ich versteife mich tatsächlich garnicht auf meine Komfortzone. Spiele echt einiges - manche behaupten so ziemlich alles.nawarI hat geschrieben: ↑17.05.2019 12:37Ich würde dir raten mal Spiele außerhalb deiner Komfortzone auszuprobieren.Space-Lord hat geschrieben: ↑17.05.2019 11:45 Schöner Text!
Ich zähl(t)e mich auch als solch leidenschaftlicher Gamer. Mein Hobby fing damals mit dem Spielen bei Freunden (SNES, SEGA ect.) an. Später dann einen eigenen Gameboy besessen, und mit Tetris und Super Mario Land mein zukünftiges "Gaming-Leben" beschritten.
Heutzutage muss ich aber leider immer wieder feststellen, wie sich meine Leidenschaft verändert hat. Es fesselt mich einfach nicht mehr so wie einst. Das finde ich sehr schade! Kaufe mir immer wieder tolle Games auf die ich mich freue, um sie dann sehr oft undurchgespielt liegen zu lassen. Irgendwie hat man halt auch schon alles gesehen und gespielt. Gibt nix wo ich sagen könnte: "wow - das hab ich noch nie erlebt". Da plädire ich mal auf mehr Wagnis in Sachen Entwicklung. Aber das hieße ja für die Konzerne wie sie heute sind, dass man evtl. keine Millarden damit verdient...
Bei Cyberpunk 2077 behaupte/hoffe ich, dass ich damit mal wieder diese "Magie" erleben werde. (Helft mir CP2077 - Ihr seid meine letzte Hoffnung)![]()
Cyberpunk 2077 könnte richtig gut werden, aber es klingt doch etwas nach einer sicheren Wette. Man erwartet die Qualitäten von Witcher 3, es könnte etwas ähnlich sein wie Deus Ex... also hofft man auf die vertrauen Sachen. Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht reden, keine Sorge, was ich sagen will ist:
Die letzten Spiele, die mich wirklich umgehauen haben, waren Persona 5 und Bloodborne.
JRPGs habe ich bisher nur sehr wenige gespielt, weshalb sich Persona 5 für mich völlig frisch und unverbraucht angefühlt hat. Keine Ahnung ob dieses und jenes Spielelement schon in anderen Spielen umgesetzt worden ist oder ob Persona 4 hier und da besser war, weil ich diese Bezüge gar nicht habe.
Bloodborne war mein erstes Form Software-Spiel seit Demon Souls (, das ich zwar angefangen habe, aber es hat bei mir nie gezündet, dass ich recht schnell aufgegeben habe). Bloodborne hat sich jetzt völlig anders angefühlt als alle anderen Spiele, die ich kenne, weshalb ich jetzt seit Monaten einfach nicht los davon komme. Ich war froh als ich das Spiel durch hatte und dachte, dass ich mich jetzt anderen leichteren Spielen zuwenden kann, weil es super Nerfenaufreibend ist. Was hab ich gemacht? Ich hab sofort das New Game Plus angefangen!! Außerdem gab es neulich das DLC The Old Hunters zum halben Preis. Natürlich hab ich da zugeschlagen!
Eine Reihe, die ich mal ausprobieren will, ist Yakusa. Jeder der es gespielt hat, schwört darauf wie gut die Reihe sein soll und wenn das stimmt, hab ich gleich mal 7? oder mehr? Spiele, auf die ich mich stürzen kann.
Von daher. Wenn du hörst, dass ein Spiel, das dich normalerweise nicht zu sehr anspricht, echt gut sein soll oder bei Stream gut bewertet und runtergesetzt ist, lohnt sich vielleicht doch ein zweiter Blick. Die besten Spiele sind manchmal die, mit denen man nicht gerechnet hat.