Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC
Immer wieder witzig wie ausgerechnet Steam jetzt als Heilsbringer hervorgehoben wird - gegenüber dem ach so bösen Epic Store. Konsum hinterfragen? Ernsthaft? Ob du nun an den einen Store geknechtet bist oder an den anderen macht doch null Unterschied. Wo wart ihr Witzbolde als PC Spiele nur noch für Steam rauskamen und selbst die Retail Versionen nur noch einen Steam-Code enthielten?
Das hat doch nichts mit Moral zu tun. Macht euch nicht lächerlich. Gebts doch offen zu euch geht es nur um euren eigenen Komfort um eure präferierte Art und Weise Spiele zu konsumieren. Das hat mit Moral nichts zu tun - das ist einfach stinknormaler Egoismus.
Das hat doch nichts mit Moral zu tun. Macht euch nicht lächerlich. Gebts doch offen zu euch geht es nur um euren eigenen Komfort um eure präferierte Art und Weise Spiele zu konsumieren. Das hat mit Moral nichts zu tun - das ist einfach stinknormaler Egoismus.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht in die Tasten hauen. Du hast offensichtlich einige Diskussionen entweder verpasst oder bewusst nicht gelesen (was nichts neues ist können ein paar User hier sehr gut). Im einen wie im anderen Fall kann man sich bei so einem Kommentar nur an den Kopf fassen wie Picard und empfehlen zu reflektieren.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Usul...kannst nicht EINMAL in deinem Leben als Forenuser Argumente bringen, anstelle immer nur alles auf persönliche Ebene zu ziehen und Leute dumm zu machen?Usul hat geschrieben: ↑17.05.2019 00:22Nun ja, zum Glück gibt es ja neben uns Tölpeln auch noch die wirklich Coolen und Erleuchteten wie dich, die voll super nachdenken und alles hinterfragen, während wir einfach nur die Scheiße fressen, die uns die herzlosen Kapitalistenschweine vorwerfen.SethSteiner hat geschrieben: ↑16.05.2019 23:15 Ja bloß nicht den Konsum hinterfragen, bloß nicht reflektieren, einfach nur konsumieren, Geld ausgeben, konsumieren, mehr Geld ausgeben, jetzt, sofort! Los Kasmo, kaufen, kaufen, kaufen, geb dein Geld aus, keine Fragen stellen, sei kein Konsument, sei Vieh!
Wie schön es doch ist, wenn man das Leben in solch fantastischen Schwarz-Weiß-Tönen wahrnimmt.
Einmal will ich das erleben. Dieses Kindergarten-Niveau nervt so dermaßen. Hauptsache den Gegenüber veralbern, herabwürdigen und ironisch durch den Kakao ziehen, was? Tagesziel erfüllt
MfG Ska
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Ah sorry wusste nicht das das ne geschlossene Veranstaltung nur für User ist die sich Zeit ihrer Muße hier regelmäßig rumtreiben. Sollte man vielleicht bei den nächsten Threads vorne anpinnen. Naja dann will ich nichts gesagt haben.SethSteiner hat geschrieben: ↑17.05.2019 10:36 Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht in die Tasten hauen. Du hast offensichtlich einige Diskussionen entweder verpasst oder bewusst nicht gelesen (was nichts neues ist können ein paar User hier sehr gut). Im einen wie im anderen Fall kann man sich bei so einem Kommentar nur an den Kopf fassen wie Picard und empfehlen zu reflektieren.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus.Asturaetus hat geschrieben: ↑17.05.2019 10:14 Immer wieder witzig wie ausgerechnet Steam jetzt als Heilsbringer hervorgehoben wird - gegenüber dem ach so bösen Epic Store. Konsum hinterfragen? Ernsthaft? Ob du nun an den einen Store geknechtet bist oder an den anderen macht doch null Unterschied. Wo wart ihr Witzbolde als PC Spiele nur noch für Steam rauskamen und selbst die Retail Versionen nur noch einen Steam-Code enthielten?
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen? Basiert das hier deiner Meinung nach auf Argumenten und ist nicht eher auf der persönlichen Ebene anzusiedeln:
"Ja bloß nicht den Konsum hinterfragen, bloß nicht reflektieren, einfach nur konsumieren, Geld ausgeben, konsumieren, mehr Geld ausgeben, jetzt, sofort! Los Kasmo, kaufen, kaufen, kaufen, geb dein Geld aus, keine Fragen stellen, sei kein Konsument, sei Vieh!"
Und das als Reaktion auf meinen Beitrag, daß man nicht gezwungen ist, an einem Boykott teilzunehmen. Meinst du ernsthaft, daß man aus dem Beitrag dann das herauslesen kann, was SethSteiner da geschrieben hat? Und erwartest du ernsthaft, daß ich auf so etwas dann sinnvoll antworte? Oder willst du einfach nur ein bißchen gegen mich pöbeln?
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben, SethSteiner formuliert die Dinge auch oft ziemlich drastisch und das geht sicher auch oft auf die persönliche Ebene. Der Unterschied zu deinem Beitrag? Sein Beitrag enthält zumindest Kritik an einem bestehenden Problem(Konsumverhalten), die vllt. aus deiner Sicht nicht gut formuliert ist und vllt. auch wirklich nicht gut formuliert ist. Für mich ist das eine bewusst drastisch formulierte Kritik, nämlich am Konsumverhalten.Usul hat geschrieben: ↑17.05.2019 12:00Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen? Basiert das hier deiner Meinung nach auf Argumenten und ist nicht eher auf der persönlichen Ebene anzusiedeln:
"Ja bloß nicht den Konsum hinterfragen, bloß nicht reflektieren, einfach nur konsumieren, Geld ausgeben, konsumieren, mehr Geld ausgeben, jetzt, sofort! Los Kasmo, kaufen, kaufen, kaufen, geb dein Geld aus, keine Fragen stellen, sei kein Konsument, sei Vieh!"
Dein Beitrag hingegen a) zeugt von Geringschätzung deines Gegenübers("Du bist ja natürlich der Erleuchtete!") und b) hat keinen Bezug zum Thema.
Wir können darüber diskutieren, ob SethSteiners Art seine Kritik zu formulieren angebracht ist, aber nicht darüber, das dein Beitrag einfach wieder nur Verhöhnung deines Gegenübers war und das machst du mir einfach zu oft...
Ich erwarte von dir zumindest, dass du in der Lage bist, den Teil aus seinem Beitrag herauszulesen, der Substanz hat und dann auf deine eigene Weise darauf eingehst. Ich hab kein Problem damit, wenn man auch mal nen bissle persönlich wird, ich mach das ja auch, wenn ich denke, dass es angebracht ist, aber ich versuche fundierte Argumente zu liefern und nicht nur einfach meinen Gegenüber zu verhöhen, sowas finde ich einfach scheiße...Usul hat geschrieben: ↑17.05.2019 12:00Und das als Reaktion auf meinen Beitrag, daß man nicht gezwungen ist, an einem Boykott teilzunehmen. Meinst du ernsthaft, daß man aus dem Beitrag dann das herauslesen kann, was SethSteiner da geschrieben hat? Und erwartest du ernsthaft, daß ich auf so etwas dann sinnvoll antworte?
Nein, wie ich schon oft sagte, ich hab nichts persönlich gegen dich, aber deine Art zu argumentieren(bzw. zu nicht-argumentieren), geht mir zuweilen ziemlich auf den Keks. Und wenn du hier im Forum schreibst, musst du halt auch mit Gegenwind rechnen, wenn du dich entsprechend äußerst.
MfG Ska
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung. Passiert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und das ist dann für dich ausreichend, um einen solchen Beitrag - den ich in keinster Weise provoziert habe, zumal über dieses Thema auch in anderen Threads zu Genüge diskutiert wurde... und ja, da habe ich auch "Argumente" benutzt... vielleicht solltest du also lesen, bevor du mir solche Dinge an den Kopf wirfst - durchzuwinken, aber bei meiner Reaktion darauf kommt dir das Kotzen? Interessante Wahrnehmung.Skabus hat geschrieben: ↑17.05.2019 12:12Zugegeben, SethSteiner formuliert die Dinge auch oft ziemlich drastisch und das geht sicher auch oft auf die persönliche Ebene. Der Unterschied zu deinem Beitrag? Sein Beitrag enthält zumindest Kritik an einem bestehenden Problem(Konsumverhalten), die vllt. aus deiner Sicht nicht gut formuliert ist und vllt. auch wirklich nicht gut formuliert ist. Für mich ist das eine bewusst drastisch formulierte Kritik, nämlich am Konsumverhalten.
Ich habe kein Problem mit Gegenwind. Und in all den Jahren habe ich hier auch mit genügend Leuten auf sinnvollem Niveau diskutiert, ohne daß wir uns jemals einig geworden wären - und ohne persönlich zu werden. Hätte ich ein Problem mit Gegenwind, könnte ich das nicht von mir behaupten.Nein, wie ich schon oft sagte, ich hab nichts persönlich gegen dich, aber deine Art zu argumentieren(bzw. zu nicht-argumentieren), geht mir zuweilen ziemlich auf den Keks. Und wenn du hier im Forum schreibst, musst du halt auch mit Gegenwind rechnen, wenn du dich entsprechend äußerst.
Womit ich aber ein Problem habe, ist wenn du mir vorwirfst, daß ich niemals irgendwas Sinnvolles schreibe. Mir geht auch allerhand auf den Keks, aber ich versuche zumindest, darüber nicht das zu überlesen, was mir nicht auf den Keks geht. Bei sehr vereinzelten Leuten gelingt mir das nicht, die landen dann irgendwann auf der Ignore-Liste. Wenn du das bei mir nicht hinbekommst, dann empfehle ich dir ebenfalls die Ingore-Liste. Statt mich wiederholt mit derartig allgemeinen Vorwürfen zu konfrontieren.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, sorry, seh ich ein. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich mag in ca. 90% der Fälle nicht deiner Meinung sein, aber ich finde dennoch, dass du sinnvolle Beiträge zu vielen Themen beiträgst. Was ich sagen wollte: Es wäre mal eine Wohltat einen Beitrag von dir zu sehen, bei dem du deine Kritik oder deine Argumente OHNE die Geringschätzung deines Gegenübers rüberbringst und einfach auch mal darauf eingehst. Ignorier doch einfach Seth Formulierung wenn sie dir nicht gefällt und greif ihn inhaltlich an.
Wenn du der Meinung bist, dass seine Wahrnehmung im Bezug auf das Konsumverhalten falsch ist, dann sag warum und komm nicht einfach auf die verhöhnende Tour. Das ist einfach ne blöde Art zu argumentieren, mMn, und kommt für mich genau andersrum rüber: Nämlich das DU dich für erleuchtet hälst und alle andere sind doof.
Bei mir landen nur Leute auf der Ignore-Liste bei denen ich das Gefühl habe, sie sind keiner Vernunft zugängig. Das Gefühl hab ich bei dir nicht. Es scheint dir lediglich schwer zu fallen, einzusehen, wenn du andere ungerecht behandelst.Usul hat geschrieben: ↑17.05.2019 12:00 Bei sehr vereinzelten Leuten gelingt mir das nicht, die landen dann irgendwann auf der Ignore-Liste. Wenn du das bei mir nicht hinbekommst, dann empfehle ich dir ebenfalls die Ingore-Liste. Statt mich wiederholt mit derartig allgemeinen Vorwürfen zu konfrontieren.
MfG Ska
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist wie gesagt, daß dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde. Deswegen habe ich gar keine Lust, wieder alles aufzurollen. Und wenn dann auch noch ein sinnloser Kommentar daherkommt, habe ich schon zwei Mal keine Lust. Ich finde das verständlich und nicht überraschend. Und im weiteren Verlauf des Threads sieht man auch, was passiert, wenn jemand versucht, das du diskutieren.Skabus hat geschrieben: ↑17.05.2019 12:35Ok, sorry, seh ich ein. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich mag in ca. 90% der Fälle nicht deiner Meinung sein, aber ich finde dennoch, dass du sinnvolle Beiträge zu vielen Themen beiträgst. Was ich sagen wollte: Es wäre mal eine Wohltat einen Beitrag von dir zu sehen, bei dem du deine Kritik oder deine Argumente OHNE die Geringschätzung deines Gegenübers rüberbringst und einfach auch mal darauf eingehst. Ignorier doch einfach Seth Formulierung wenn sie dir nicht gefällt und greif ihn inhaltlich an.
Wenn du der Meinung bist, dass seine Wahrnehmung im Bezug auf das Konsumverhalten falsch ist, dann sag warum und komm nicht einfach auf die verhöhnende Tour. Das ist einfach ne blöde Art zu argumentieren, mMn, und kommt für mich genau andersrum rüber: Nämlich das DU dich für erleuchtet hälst und alle andere sind doof.
Von daher: Ich halte deine Kritik weiterhin für übertrieben. Nicht umsonst heißt es: Wie man in den Wald hineinruft... (auf SethSteiner bezogen)
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wie sind denn die Spiele so? Bis jetzt haben sie mich nur am Rande interessiert weil sie nicht auf dem PC waren.
Meine Frau und ich Spielen gerne Adventures zusammen, aber so richtig was zum Rätseln sind die nicht oder? Ist es ehr eine Story mit ein paar Entscheidungen die man durchspielt oder gibt es tieferes Gameplay?
Meine Frau und ich Spielen gerne Adventures zusammen, aber so richtig was zum Rätseln sind die nicht oder? Ist es ehr eine Story mit ein paar Entscheidungen die man durchspielt oder gibt es tieferes Gameplay?
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Usul: Okay, vielleicht hast du in dem Punkt recht, dass man die Reaktion auf menschlicher Ebene verstehen kann. So in Punkto genervt sein, von der Formulierung oder vom Thema allgemein.
Aber darum finde ich übrigens SetSteiners Reaktion auf Asturaetus auh menschlich nachvollziehbar, weil es nervt wirklich, dass man das schon 1000 Mal diskutiert hat und immer kommt irgendein "unbedarfter Forenuser" und wiederholt stumpf Behauptungen die man schon 1000 Mal entkräftet hat. Von daher: Nachvollziehbar, aber unfair. Da kann ja Asturaetus nix dafür, dass er jetzt quasi hier erst in die Diskussion eingestiegen ist. Ein Verweis auf entsprechende Treads wäre wohl angebrachter gewesen...
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen: Das Konsumverhalten von Gamern zu kritisieren halte ich für eine wichtige Sache. Warum? Würde das Verhalten von mir fremden Personen mich nicht negativ beeinflussen, hätte ich kein Recht, ihr Konsumverhalten zu kritisieren, aber WEIL es mich negativ beeinflusst, habe ich wiederrum jedes Recht, ihr Konsumverhalten zu kritisieren, denn ihr Verhalten hat Einfluss darauf, wie ich in Zukunft meine PC-Spiele konsumieren MUSS. Darum ist es mMn legitim jemanden für sein Konsumverhalten zu kritisieren, wenn er den Eindruck macht, er würde sich der Problematik seines Verhaltens nicht bewusst werden.
Und ja, ein Konsument der achtsamer, bewusster und konsumentenfreundlicher ist, als jemand, der einfach ohne nachzudenken konsumiert, hat eine gewisse "bessere Wahrnehmung" da ihm klar ist, welche Folgen sein Handeln hat. Da musst du nicht mit verhöhnenden Vergleichen mit "Erleuchteten" kommen. Nur weil ein Konsument aufgeklärter ist, als andere, hat er die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen(ich auch nicht!) aber er hat zumindest schonmal einen wertvollen Schritt getan, welchen der oft als "Konsum-Zombie" diffarmierte, unbedachte Konsument nicht getan hat. Und das ist zu kritisieren. Absolut.
Wie gesagt, mir wäre vollkommen Wurst, wie ihr eure Spiele konsumiert, solange ihr das für euch macht. Aber wenn ich dann drunter leiden muss, weil ihr es nicht hinbekommt, mal zu kapieren, wo die Probleme liegen und dann entsprechend zu handeln, dann werdet ihr zu recht und offensichtlich auch noch nicht genug kritisiert. Denn das ist für mich wahrer Egoismus: Bewusst zu ignorieren, dass die eigene Handlung negative Folgen für andere hat.(Dieser Abschnitt richtet sich nur an jene die sich angesprochen fühlen, nicht unbedingt an dich Usul).
MfG Ska
Aber darum finde ich übrigens SetSteiners Reaktion auf Asturaetus auh menschlich nachvollziehbar, weil es nervt wirklich, dass man das schon 1000 Mal diskutiert hat und immer kommt irgendein "unbedarfter Forenuser" und wiederholt stumpf Behauptungen die man schon 1000 Mal entkräftet hat. Von daher: Nachvollziehbar, aber unfair. Da kann ja Asturaetus nix dafür, dass er jetzt quasi hier erst in die Diskussion eingestiegen ist. Ein Verweis auf entsprechende Treads wäre wohl angebrachter gewesen...
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen: Das Konsumverhalten von Gamern zu kritisieren halte ich für eine wichtige Sache. Warum? Würde das Verhalten von mir fremden Personen mich nicht negativ beeinflussen, hätte ich kein Recht, ihr Konsumverhalten zu kritisieren, aber WEIL es mich negativ beeinflusst, habe ich wiederrum jedes Recht, ihr Konsumverhalten zu kritisieren, denn ihr Verhalten hat Einfluss darauf, wie ich in Zukunft meine PC-Spiele konsumieren MUSS. Darum ist es mMn legitim jemanden für sein Konsumverhalten zu kritisieren, wenn er den Eindruck macht, er würde sich der Problematik seines Verhaltens nicht bewusst werden.
Und ja, ein Konsument der achtsamer, bewusster und konsumentenfreundlicher ist, als jemand, der einfach ohne nachzudenken konsumiert, hat eine gewisse "bessere Wahrnehmung" da ihm klar ist, welche Folgen sein Handeln hat. Da musst du nicht mit verhöhnenden Vergleichen mit "Erleuchteten" kommen. Nur weil ein Konsument aufgeklärter ist, als andere, hat er die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen(ich auch nicht!) aber er hat zumindest schonmal einen wertvollen Schritt getan, welchen der oft als "Konsum-Zombie" diffarmierte, unbedachte Konsument nicht getan hat. Und das ist zu kritisieren. Absolut.
Wie gesagt, mir wäre vollkommen Wurst, wie ihr eure Spiele konsumiert, solange ihr das für euch macht. Aber wenn ich dann drunter leiden muss, weil ihr es nicht hinbekommt, mal zu kapieren, wo die Probleme liegen und dann entsprechend zu handeln, dann werdet ihr zu recht und offensichtlich auch noch nicht genug kritisiert. Denn das ist für mich wahrer Egoismus: Bewusst zu ignorieren, dass die eigene Handlung negative Folgen für andere hat.(Dieser Abschnitt richtet sich nur an jene die sich angesprochen fühlen, nicht unbedingt an dich Usul).
MfG Ska
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit geschlossener Veranstaltung zutun, sondern nur damit, dass sowohl hier als auch anderswo diese Diskussion umfangreich geführt wurde und dabei eben auch die Positionen in vielfältiger Weise erläutert wurden. Bevor man also einfach etwas vorwirft, vor allem so Standardgemäß wie du es getan hast und das bei einem Thema das jetzt wirklich nicht neu ist, wäre es eben sinnvoll vielleicht einen Augenblick zu überlegen, ob das was man da schreibt wirklich so stimmt. Das heißt nebenbei bemerkt auch nicht, dass man zustimmen muss, sondern einzig und allein die eingenommene Position auch versteht. Und ganz nebenbei, einem Konsumenten oder einer Gruppe Egoismus vorzuwerfen ist jetzt auch nicht gerade passend, ganz unabhängig erst mal von dem Thema jetzt. Die Wahl des Anbieters ist doch wohl einer der normalsten Konsumentenwünsche die man sich nur vorstellen kann.Asturaetus hat geschrieben: ↑17.05.2019 10:59Ah sorry wusste nicht das das ne geschlossene Veranstaltung nur für User ist die sich Zeit ihrer Muße hier regelmäßig rumtreiben. Sollte man vielleicht bei den nächsten Threads vorne anpinnen. Naja dann will ich nichts gesagt haben.SethSteiner hat geschrieben: ↑17.05.2019 10:36 Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht in die Tasten hauen. Du hast offensichtlich einige Diskussionen entweder verpasst oder bewusst nicht gelesen (was nichts neues ist können ein paar User hier sehr gut). Im einen wie im anderen Fall kann man sich bei so einem Kommentar nur an den Kopf fassen wie Picard und empfehlen zu reflektieren.