Wieso braucht man zwei Konsolen? Ich schätze mal das es kein gemeinsamen Bildschirm gibt, was als fehlende Möglichkeit schon lame wäre. LAN oder wie man die Variante nennen kann, ist für mich kein Couch Multiplayer. Letztendlich wird es nichts anderes sein, wie auch über das Internet miteinander zu spielen.siebensus4 hat geschrieben: ↑16.05.2019 15:27Ja. Man benötigt dazu mindestens zwei (maximal 4) Switch Konsolen und für jede Konsole Super Mario Maker 2. Eine Konsole muss dabei mit dem Internet verbunden sein.
Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus
-
AS Sentinel
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Maker 2: Überblick über den Baukasten mit Spielthema Super Mario 3D World und Abenteuermodus
ich verstehe jetzt trotzdem nicht, inwiefern das was schlechtes wäre, wenns die offlineoption geben würde.siebensus4 hat geschrieben: ↑16.05.2019 15:19Tja, woher willst Du Dir denn die Levels holen, wenn Du nicht online bist? Entweder Du müsstest Dir dann ein Haufen Levels vorher herunterladen oder Du könntest nur Deine eigenen selbst gebauten Levels spielen. Beides wäre meiner Meinung nach keine gute Lösung...AS Sentinel hat geschrieben: ↑16.05.2019 14:39 immernoch keine zusammenhängenden level.. und dass man für den lokalen multiplayermodus online sein muss ist auch dreckig.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Was die Liste an Neuerungen angeht ist das Gesamtpacket durchaus beachtlich. Ich hatte ja schwere Zweifel ob die Neuerungen im Vorfeld einen eigenständigen Nachfolger rechtfertigen, aber alles in allem scheint das durchaus zu passen.
Problem ist nur, wie bei Super Mario Maker 1, das alle Features der Welt dem Spiel nichts bringen wenn mindestens 95% der Userlevel absoluter Schrott sind. Wenn man nicht gerade selber extrem kreativ ist und gerne "echte" Level spielen möchte, würde ich zumindest erstmal abwarten.
Problem ist nur, wie bei Super Mario Maker 1, das alle Features der Welt dem Spiel nichts bringen wenn mindestens 95% der Userlevel absoluter Schrott sind. Wenn man nicht gerade selber extrem kreativ ist und gerne "echte" Level spielen möchte, würde ich zumindest erstmal abwarten.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt die Hoffnung, dass das Voting-System ueberwiegend vernuenftig benutzt wird und so der ganze Ausschuss entsprechend rausgefiltert wird.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑16.05.2019 17:17 Problem ist nur, wie bei Super Mario Maker 1, das alle Features der Welt dem Spiel nichts bringen wenn mindestens 95% der Userlevel absoluter Schrott sind. Wenn man nicht gerade selber extrem kreativ ist und gerne "echte" Level spielen möchte, würde ich zumindest erstmal abwarten.
-
Marconne
- Persönliche Nachricht:
Ist nur eine Vermutung von mir, aber es kann sein das es technische Gründe hat und nicht wie gewohnt nur eine Eigenheit von Nintendo ist.Xyt4n hat geschrieben: ↑16.05.2019 15:34 Wieso braucht man zwei Konsolen? Ich schätze mal das es kein gemeinsamen Bildschirm gibt, was als fehlende Möglichkeit schon lame wäre. LAN oder wie man die Variante nennen kann, ist für mich kein Couch Multiplayer. Letztendlich wird es nichts anderes sein, wie auch über das Internet miteinander zu spielen.
Wer schonmal eines der guten MarioMaker level gespielt/gesehen hat, dem ist sicherlich die ganze Technik hinter den Leveln aufgefallen die sich außerhalb des sichtbaren Bildschirms abspielt. Dort spawnen gegner, aktivieren schalter, gegner werden despawned wenn sich der Spieler aus einem bestimmten Bereich entfernt, was wiederum einen weiteren Schalter betätigt das der Spieler im Level weiter kommt. Teilweise ist das abstrakte Programmierung was dort passiert.
Und was hat das mit dem fehlenden lokalen Multiplayer zu tun ? Ganz einfach, weil der lokale Multipler mit einer Zoom funktion arbeitet das beide Spieler sich voneinander entfernen können, ohne aber Kamera Kontrolle zu verlieren. Das bedeutet die ganzen sorgfältig geplanten Automatismen plötzlich in Gefahr laufen nicht mehr zu funktionieren weil der Gegnerspawn der einen der größten Teile dieser Mechaniken darstellt nicht mehr richtig funktioniert. Kurz gesagt, Level werden unspielbar.
Mit online Multiplayer oder Lan Modus, jeder hat seinen eigenen Bildschirm und die Level zeigen immernoch genau das an was sie sollen, und nicht was "zufällig" wegen dem Zoom passiert.
Die einzige Möglichkeit das Lokal zu umgehen wäre kein Zoom modus und stattdessen Splitscreen, aber ich glaube nicht das dies irgendjemand als Alternative akzeptiert hätte.
Nintendo ist eine der letzten Bastionen für Lokalen Coop, ich glaube nicht das ihnen die Entscheidung leicht gefallen ist ausgerechnet in diesem Spiel diesen auszulassen.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja mehr als nur Likes und Dislikes um ein gute Auswahl zu präsentieren. Die müssten die Spiele bezüglich dem eigenem Spielprofil und dem Cluster-Netzwerk der Spielprofile kategorisieren, was z.B. Youtube beachtlich gut macht
- Jetiii
- Persönliche Nachricht:
Die Frage war ob an einer Switch
-
ricochet
- Persönliche Nachricht:
Das war so aus der Frage nicht ersichtlich. es wurde "lokal" geschrieben und man kann es lokal mit mehreren switch spielen. aber jetzt ist ja geklärt was gemeint war.Jetiii hat geschrieben: ↑16.05.2019 19:20Die Frage war ob an einer SwitchMan kann an einer Switch Level bauen, aber ob man an einer Switch ein Mehrspieler hat, weiß man nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Tolle Feature Vorstellung. Bin auf jeden Fall scharf auf das Spiel.
-
Griever87
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon Angst vor den ganzen neuen Troll LevelsThe_Outlaw hat geschrieben: ↑16.05.2019 10:34Mein Gedanke. Hatte ein erweitertes Mario Maker erwartet, aber ich scheitere nach dem Video jetzt schon daran, mir auszumalen, was Leute damit alles zaubern werden.Dennisdinho hat geschrieben: ↑16.05.2019 09:06 Wow! Das ist für mich der erste ernstzunehmende Kandidat für das Spiel des Jahres. Der Titel trägt zurecht die "2" im Namen.
Oder in Super Expert Upside Down Shell/P-Switch Jumps
Absolut ein Day 1 kauf...
Leider release am selben Tag an dem auch Final Fantasy 14 Shadowbringer Pre Order Early Access startet
- siebensus4
- Persönliche Nachricht:
Mario Maker ist sicherlich nicht ein typisches Couch Multiplayer-Spiel wie z. B. Super Mario 3D World. Vielleicht solltest Du dann lieber auf einen Port warten, falls Du es noch nicht auf der Wii U gespielt hast. Vielleicht erfährt man auf der E3 noch mehr Details über die Multiplayer-Modi. So ganz aufschlussreich war die Direct da nicht.Xyt4n hat geschrieben: ↑16.05.2019 15:34Wieso braucht man zwei Konsolen? Ich schätze mal das es kein gemeinsamen Bildschirm gibt, was als fehlende Möglichkeit schon lame wäre. LAN oder wie man die Variante nennen kann, ist für mich kein Couch Multiplayer. Letztendlich wird es nichts anderes sein, wie auch über das Internet miteinander zu spielen.siebensus4 hat geschrieben: ↑16.05.2019 15:27Ja. Man benötigt dazu mindestens zwei (maximal 4) Switch Konsolen und für jede Konsole Super Mario Maker 2. Eine Konsole muss dabei mit dem Internet verbunden sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Jap. Denn Mario Maker hatte keinen Coop.siebensus4 hat geschrieben: ↑17.05.2019 03:04
Mario Maker ist sicherlich nicht ein typisches Couch Multiplayer-Spiel
.... Dieses Spiel hier bietet es nun aber nunmal.
Wäre wirklich verschenkt, wenn man das nicht auch für lokalen Coop (und jeder weiß genau was damit gemeint ist!) anbieten würde.
Btw passt dein Argument nicht, da Coop Level extra gekennzeichnet werden können
-
Tscherno
- Persönliche Nachricht:
Also im eShop steht unter "Spieleranzahl" 1-4. Bei Splatoon 2, welches keinen Couch-Coop bietet, sondern nur Multiplayer über mehrere Konsolen, steht dort 1.
Ich gehe also davon aus, dass man zu mehreren an einer Konsole spielen kann. Das damit nur das bauen an einer Konsole gemeint ist (und man sogar zu viert bauen kann!) bezweifle ich.
Ich gehe also davon aus, dass man zu mehreren an einer Konsole spielen kann. Das damit nur das bauen an einer Konsole gemeint ist (und man sogar zu viert bauen kann!) bezweifle ich.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Da ich kein Levelbauer bin, bin ich noch unschlüssig. Hatte den ersten Teil auch nicht wirklich lang gezockt.
Welches Feature mich aber am meisten reizt ist, online gegen anderen Level zu bestreiten, wie geil ist das denn. Vllt bekommen wir ja in anderen Jump'n'Runs dann endlich auch mal online Multiplayer.
Welches Feature mich aber am meisten reizt ist, online gegen anderen Level zu bestreiten, wie geil ist das denn. Vllt bekommen wir ja in anderen Jump'n'Runs dann endlich auch mal online Multiplayer.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Was eigentlich mein einziger Wunsch gewesen wäre. Ich hätte das gar nicht so fancy gebraucht, hauptsache man kann sein eigenes kleines Mario-Game basteln. Den Selling Point will Nintendo scheinbar nicht aus der Hand geben.