Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet

Beitrag von mindfaQ »

Als ob ich dort einkaufe :D.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Mega Sale gestartet: 10 Euro Rabatt auf jedes Spiel, das mehr als 14,99 Euro kostet

Beitrag von Gast »

Hm, sie versuchen aggressiv zu expandieren und Steam Paroli zu bieten, in Sachen Zahlungsoptionen jedoch hinkt Epic anderen Onlinestores weit hinterher. Akzeptiert werden bislang ausschließlich Kreditkarte und Paypal. Giropay, Sofortüberweisung, Paysafecard und co. gehen scheinbar nicht.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Ich hatte auf meinen Epic Store 30€ Guthaben. Hab aber weder jemals was gekauft noch das Guthaben aufgeladen. Dafür vor zig Jahren mal die Unreal Engine runtergeladen und es gab wohl mal 30€ für den Assset Store da, evt. Kommt das Guthaben daher. Hat einer von euch auch Guthaben oder weiß woher das sonst kommen könnte? Finds aber gut, so hab ich Metro Exodus jetzt für 5€ bekommen.
Und was das Geschrei hier angeht wegen Spyware und co. bei Steam war das Anfangs nicht anders mit der Stimmung in Foren.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Die Spionage Vorwürfe kamen damals vom Hlguard und Co von CS 1.4 , da wurde der Ram nach Fragmenten von Cheatcodes durchsucht.Dies war glaube ich aber zu lange aktiv,also nicht nur wenn CS an war.Das war alles.Es scannte nicht nach Freunden,nach Spielzeit,wann und wo usw.... für Epic haben schon 2 Minuten schnüffeln gelangt um sicherliche einige Gigabyte an verwertbaren Material zu sammeln.
Interessiert mich aber ohne Epic Store nicht.
Die sitzen nun vor den Daten und lachen sich einen.
quantummongo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantummongo »

Für mich ist Epic ein rotes Tuch und sie können ihre Games verschenken, ich würde mir den Trojaner nicht installieren denn ich will dieses gebaren dieser Firma und ihrem Geldgeber keinerlei Unterstützung zukommen lassen. Es hat für den Konsumenten nur Nachteile in der jetzigen Form.

Also um so schneller der Laden den Bach runter geht um so besser, aber meine Befürchtungen sind das dies nicht mehr passieren wird. Tencent will an die Daten der Spieler weltweit und sie haben mit ihren über 10 Milliarden Euro! Reingewinn 2018 mehr als genug Geld das sie verpulvern können.

Man sollte sich nicht täuschen, sogar die eigene chinesische Regierung versucht diesen Riesen irgendwie in den Griff zu bekommen und verbietet teilweise ganze Games wegen Abzocke von denen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/tencen ... 478140.htm

Also überlegt es euch gut wie ihr euch die eigene Zockerzukunft haben wollt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xyt4n hat geschrieben: 16.05.2019 15:40 Die Leute beschweren sich über zeitexklusive Deals und keine Rabatte bzgl der geringeren Provision. Jetzt gibt es Epic Rabatte. Mal schauen ob die Leute wirklich dadurch zufriedener sind, oder die einfach grundsätzlich die Existenz vom Epic Store abstreiten, egal ob Datenschutz-Probleme, fehlende Community Funktionen, Tencent etc
"Die Leute" (schön dass es bereits mit so einer Verallgemeinerung beginnt) beschweren sich nicht über fehlende Rabatte, sondern begrenzte Erwerbsmöglichkeiten.

Davon ab: auch hier drin kann man sehr wohl etwas negatives sehen:
Scheinbar wurden die Publisher nicht über diese Aktion informiert. Die Macher von Bloodlines 2 haben das Spiel erst mal raus genommen.
Diese Aktion ist hochgradig schädlich für Publisher die auf Wertstabilität setzen wollen.
Denn so wird der interessierte Kunde sich denken: War im Sale? Kommt auch wieder in nen Sale...
Zuletzt geändert von Levi  am 17.05.2019 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 17.05.2019 07:57 Diese Aktion ist hochgradig schädlich für Publisher die auf Wertstabilität setzen wollen.
Denn so wird der interessierte Kunde sich denken: War im Sale? Kommt auch wieder in nen Sale...
Sales gibt es oft, überall. auf nahezu allen Plattformen.

Dieser Sale ist nur ziemlich beschissen organisiert und umgesetzt worden. Wenn auf GOG oder Steam ein Anbieter nicht in einem Sale teilnehmen möchte, dann werden die Preise für sein Angebot einfach nicht reduziert. Was auch ok ist, denn Valve hat schon vor einer Weile herausgefunden, dass auch Titel ohne Preisreduktion von groß angelegten Sonder-Sales profitieren können. Hier aber kann Epic nur eine Lösung für Anbieter umsetzen, die nicht am Sale teilnehmen wollen: Eine 404-Seite! Das Spiel ist während des Sales überhaupt nicht verfügbar! Das ist dermaßen unprofessionell ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den beiden Anbietern geprüft wird, inwiefern man auf Umsatzausfall klagen kann. Aber gut ... vielleicht zahlt Epic so viel für all einen Exclusive-Deal, dass man solche Vorfälle als Anbieter halt mitnimmt :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben: 17.05.2019 08:08
Levi  hat geschrieben: 17.05.2019 07:57 Diese Aktion ist hochgradig schädlich für Publisher die auf Wertstabilität setzen wollen.
Sales gibt es oft, überall. auf nahezu allen Plattformen.
Ohm. Ja. Aber wie du selbst schreibst, ist die Art und Weise eben bescheiden für Anbieter die nicht diesem Sales-Wahn nachgehen wollen.
(und die gibt es inzwischen auch immer mehr.)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bloodlines 2 ist doch gerade mal in der Vorbestellphase. Da wird einem kein fertiges Game vorenthalten.

Ist als wenn die Vorverkaufsbox von Spiel X bei MM und Saturn vergriffen ist.
Bei denen weiß ich dass die sogar Ware aus dem Verkauf ins Lager stellen die an Aktionen nicht teilnehmen sollen vom Hersteller.^^

Digitales Game im Vorverkauf wird nicht gleich "ausverkauft" sein nach einem Sale.

Mag man anders lösen aber der automatische Rabatt von 10,- ist wohl anders eingebettet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben: 17.05.2019 09:02 Bloodlines 2 ist doch gerade mal in der Vorbestellphase. Da wird einem kein fertiges Game vorenthalten.
Richtig, dem Kunden wird kein fertiges Spiel vorenthalten ... aber dem Anbieter eine Möglichkeit während des Sales Kunden zu gewinnen, die im Kaufrausch halt noch diesen Pre-order mitnehmen. Wie gesagt, Valve hat vor ein paar Jahren verlauten lassen, dass sogar nicht-reduzierte Spiele während eines Sales vom allgemeinen Kaufrausch profitieren können.

404 ... das ist nicht einmal semi-professionell :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben: 17.05.2019 09:02 Bloodlines 2 ist doch gerade mal in der Vorbestellphase. Da wird einem kein fertiges Game vorenthalten.
Du hast es nicht verstanden.

Okay Beispiel:

Du hast dein tolles Spiel.
Bietest es für 30 Euro zum Vorverkauf an.
Nun entscheidet ein Shop spontan: Wir bieten es aber für 20 an.

Nun kommst du daher und sagst: dem Publisher geht nichts verloren... Er bekommt es ja ersetzt.
... Nun die Frage: bekommt er auch die Ausfälle ersetzt von Kunden, die vielleicht vorher bereit wären Vollpreis zum Release zu zahlen aber nun davon absehen, da das Spiel ja schon im Vorverkauf in nen Sale war und deswegen sich denken, dann wirds ja gewiss bald wieder ein Sale geben...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jetzt wird dann doch aus Firmensicht argumentiert weil die ihre armen Vorbestellungen von unfertigen Spielen nicht an den Mann bringen können.

Dachte der Standpunkt der Diskussion ist immer aus Kundensicht zu sehen. Zumindest wurde es mir vor Kurzem noch nahegelegt. Jetzt geht also doch Kunden- und Firmensicht.^^

Wie gesagt halte ich die Ausführung auch nicht für ideal aber würde jetzt wegen einer Vorbestellung nicht gleich den armen Publisher noch paar Euro für Mitleid spenden. Umsatz sollte für ein fertiges Produkt gemacht werden und nicht vorab die ganze Kohle bei einer Nutzungslizenz überwiesen werden.

Hier geht es um Geld für eine noch nicht erbrachte Leistung. Ob die jetzt paar Wochen aussetzt würde ich zumindest jetzt nicht so eng sehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 17.05.2019 07:57Scheinbar wurden die Publisher nicht über diese Aktion informiert. Die Macher von Bloodlines 2 haben das Spiel erst mal raus genommen.
Moment, heißt das jetzt, Epic hat die Preisreduktion auf eigene Faust entschieden und nicht mit den Entwicklern / Publishern abgesprochen?

Und ich dachte immer, so etwas dürfte ein Onlineshop wie etwa Steam, GoG oder Origin gar nicht. :Kratz:
(Soweit ich das in Erinnerung habe, erbringen bspw. Steam und GoG immer nur Vorschläge für einen Sale, aber ohne grünes Licht von der Gegenseite passiert nix.)

___
Apropos, kann es sein, dass Ubisoft ihre Spiele jüngst aus dem Epic Store entfernt haben? Ich seh da nämlich nix von The Division 2 und co.
/solved: https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... _the_epic/
Wurden temporär rausgenommen, weil es Probleme mit der UPlay-Integration gab.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2019 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

LePie hat geschrieben: 17.05.2019 11:18 Moment, heißt das jetzt, Epic hat die Preisreduktion auf eigene Faust entschieden und nicht mit den Entwicklern / Publishern abgesprochen?
Dass ein Sale kommt wurde durchaus den Publishern zugetragen.
Scheinbar war nur noch nicht ganz klar wie er genau ausfällt.
Wann die informiert worden sind wissen wir nicht genau.

Bisher haben die anderen Publisher keine große Reaktion gezeigt. Auf Infos wird man noch warten müssen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Das ist mal ne Ansage. Da ich aber eh am PC knausere weil ich kein Freund vom Digitalem bin werd ich hier wohl auch nicht schwach werden. ^^