Dual-Core etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Fe4R-M
- Persönliche Nachricht:
Bestelle meine sachen wohl bei www.hoh.de
Prozessor (e6750): ca. 160€
mainboard (ASUS P5N32-E SLI): ca. 170€
Prozessor (e6750): ca. 160€
mainboard (ASUS P5N32-E SLI): ca. 170€
Zuletzt geändert von Fe4R-M am 07.10.2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Es lohnt sich nicht einen Singlecore zu kaufen, stimmt.The impossibility of Reas hat geschrieben:Das hat mir ein Kumpel erzählt!
Also es lohnt sich eigntlich gar nicht sich jetzt noch einen "normalen" Prozessor zu kaufen?!
aber von einem Multicore Prozessor solltem man auch nicht zu viel erwarten...
Moderne Spiele werden meistens so programmiert, dass sie nicht an eine bestimmte Anzahl an Kernen gebunden sind, sondern eben möglichst viele parallele Threads ausführen.
Das heißt also, wenn ein Spiel ständig ca. 20 Threads laufen hätte, könnte man die natürlich besser auf einem 4 Kern, als auf einen 2 Kern Prozessor usw. aufteilen.
Es wird nicht speziell auf eine bestimmte Kernzahl optimiert.
Der aktuellen Lage nachzuurteilen, profitiert kaum ein Spiel von mehr als 2 Kernen.
- Fe4R-M
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte bis vor kurzem (vor einer woche genau xD) noch einen C2D E6300@1,86GHZ overclocked auf 2,45GHZ
und hab mir jetzt nen C2Q E6600 gekauft dieser läuft sehr stabil auf 3,2GHZ und da merke ich schon einen riesen unterschied zum vorigen proz,grade bei crysis(hab nen beta key) macht sich das in den FPS sehr bemerkbar
also sich single core kaufen bringt in jedemfall nix mehr
ein multicore muss dann heute doch schon sein...ich würd auch überlegen vll nen Quad zu kaufen da in zukunft immer mehr spiele quad tauglich sein werden
und hab mir jetzt nen C2Q E6600 gekauft dieser läuft sehr stabil auf 3,2GHZ und da merke ich schon einen riesen unterschied zum vorigen proz,grade bei crysis(hab nen beta key) macht sich das in den FPS sehr bemerkbar
also sich single core kaufen bringt in jedemfall nix mehr
ein multicore muss dann heute doch schon sein...ich würd auch überlegen vll nen Quad zu kaufen da in zukunft immer mehr spiele quad tauglich sein werden
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Crysis bzw. die CryEngine 2.0 unterstütz 4 Kerne nur knapp. Das bedeutet, dass zwei Kerne optimal und die beiden anderen solalal ausgenutzt werden können. Das wurde von den Entwicklern selbst gesagt.
Der Preis/Leistungshit ist im moment der AMD Athlon 64 X2 6000+
In Spielen der sechstbeste Zwei Kerner und nicht zu teuer. Hab den selber und ist wirklich genial, vor allem weil ich im Vergleich zu einigen anderen weniger zahlen musste und die gleiche / bessere Leistung habe. ABer der Intel C2D E6750 ist noch ein Tick besser, in Spielen nicht wirklich, aber bei Videobearbeitung, (hat mein Bruder von daher weiss ich das)
Der Preis/Leistungshit ist im moment der AMD Athlon 64 X2 6000+
In Spielen der sechstbeste Zwei Kerner und nicht zu teuer. Hab den selber und ist wirklich genial, vor allem weil ich im Vergleich zu einigen anderen weniger zahlen musste und die gleiche / bessere Leistung habe. ABer der Intel C2D E6750 ist noch ein Tick besser, in Spielen nicht wirklich, aber bei Videobearbeitung, (hat mein Bruder von daher weiss ich das)
- Fe4R-M
- Persönliche Nachricht:
Crysis wird aber auf jeden fall auch mit einen guten core 2 duo auf high laufen
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616531

- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
das was in dem artikel steht kannste getrost in die tonne kloppen...zumindest in der beta 3 ist es mit ner geforce8800 gtx und nem C2D E6600 nur grade so spielbar...(AA ist in der beta noch nich verfügbar also kann man von ausgehen das wenn es an ist nochmal einiges an leistung fressen wird)Fe4R-M hat geschrieben:Crysis wird aber auf jeden fall auch mit einen guten core 2 duo auf high laufen![]()
die komponenten oben sind von nem freund mit dem ich des spiele
mit meinem PC geforce 8800gts,C2Q E6600@3,2ghz 2gb ram hab ich zwischen 20 und 35 FPS maximal,in den höchsten einstellungen.
es kann natürlich auch an der Beta liegen (wer weiss) mal abwarten bis die voll version kommt obs bis dahin besser ist.
und ob es sich auf DX10 (beta is DX9) besser spielen lässt
- Fe4R-M
- Persönliche Nachricht:
hab auch ein beta key.
ähm ich hab in diesem chat öfters mal nachgefragt, wie es bei den mit welcher hardware läuft.
Nur ich darf ja jetz nix sagen wegen diesen NDA mist
ach ja und es ist ne beta. die performace wird ja noch etwas verbessert. ich glaub zwar nicht viel aber immerhin
PS: hat dein freund den neusten treiber drauf?

ähm ich hab in diesem chat öfters mal nachgefragt, wie es bei den mit welcher hardware läuft.
Nur ich darf ja jetz nix sagen wegen diesen NDA mist

ach ja und es ist ne beta. die performace wird ja noch etwas verbessert. ich glaub zwar nicht viel aber immerhin
PS: hat dein freund den neusten treiber drauf?