Sony über Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Bonte01
*rofl* Was will ich mit der US oder Jap. Konsole?! Wir leben in Europa... :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

100% -> 98% -> 0%... cool.

Tja…
FrogTamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

nur wegen der 80 GB HDD zahl ich doch nicht so viel mehr. 8)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

SK3LL hat geschrieben:@Bonte01
*rofl* Was will ich mit der US oder Jap. Konsole?! Wir leben in Europa... :roll:
Tja ist ja wohl jedem seine Sache, ausserdem ging es ums prinzip :wink:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Und wenn sowas halt dort erscheint könnte es (rein Theroretisch) auch hier erscheinen, auch wenn es das wohl nicht wird ^^
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

ich habe da mal ne Theorie:
In Japan kostet die PS3 so wening weil Sony weiß dass die Japaner sehr viele Spiele kaufen:
Und in Europa kostet sie so viel weil die Europäer im Verglich wenig Spiele kaufen und SOny somit Verlust machen würde.

Das wäre die Einzige begrünung für diesen riesegn Unterschied
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Hier noch was von einer andernen Seite:
Doch vielleicht gibt es noch einen Silberstreif am Horizont: Aus dem Land der Aufgehenden Sonne erreichen uns Meldungen über ein kommendes 120 GB-Modell, das alle Features der 60-GB-Version, inklusive der Abwärtskompatibilität, bietet. Allerdings ist diese Meldung von Sony noch nicht bestätigt - außerdem wäre da noch die Frage, ob diese Version jemals nach Europa kommt.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es in Europa nur mehr eine Version der PS3 zu kaufen geben soll. Und dann ausgerechnet die Billigvariante.
Außerdem gibt es nun in Japan glaub ich schon 3 Versionen! :roll:

Wie schon mal jemand hier im Forum gesagt hatt: Was wurde nur aus den alten Zeiten, als man sich einfach eine Konsole kaufen konnte und sich keine Gedanken über 10tausend verschiedene Versionen machen musste... :?
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

FrogTamer hat geschrieben:Also mich persönlich freut das ungemein. Ich bin Multiplattform Gamer und ich werde meine PS2 auch nicht verkaufen. Ich lasse sowieso ungern die neue Konsole für alte Games laufen. Das lohnt sich doch alleine vom Stromverbrauch her nicht. Wieso sollte ich ps one oder ps2 spiele auf der ps3 spielen wenn die, wenn ich mich recht erinnere, 380 watt Strom oder so verbraucht. Bei den steigenden Energiepreisen überleg ich mir das 3 mal ob ich die ps3 laufen lasse weil das ja fast nem PC gleichkommt. Ausserdem kann ich mir die ps3 dann auch leisten was bis jetzt nicht der Fall war :P Ich meine die das unbedingt meinen haben zu müssen können es sich ja dennoch holen :D Also ist allen geholfen, ist doch toll :)
Sehr lobenswerte und ökonomische Einstellung. Sehe ich genauso.:)

Die Meisten hier leben zudem bei ihren Eltern und sind noch zu jung, um zu begreifen, das es nicht nur um Bequemlichkeit, sondern auch um wirtschaftliche und ökonomische Aspekte geht, spätestens wenn sie ihre eigene Stromrechnung bezahlen müssen.

Ich bin auch kein Fan von der "neuen" Playstation 3. Dennoch habe ich bisher soweit ich mich erinnere die Spiele immer auf der Konsole gespielt, wofür sie eigentlich vorgesehen war. So konnte ich mich auch zu 100% drauf verlassen, das es wirklich läuft.

Für PS1 und PS2 Spiele werde ich also meine PS2 behalten und halt über Scart an meinen HDTV anschliessen. So verstaubt sich auch nicht, bis ich alle Spiele durch hab, die eh irgendwann auslaufen.;)

Ich werde mit das mit dem Kauf der PS3 nochmal gründlich überlegen: Ärgerlicher sind für mich die 2 fehlenden USB Ports sowie den Kartenslot sowie die kleinere Festplatte, wenn man Linux installieren möchte. Muß mir erstmal selbst im Klaren darüber sein, ob die PS3 nicht auch mit dieser Ausstattung einen PC zum gelegentlichen Surfen ersetzen kann.

Vielleicht kann mir ja schon Jemand was zu der Funktionalität des Browsers mit Java/Flash etc. sagen. Funktionieren damit inzwischen auch schon Maus und Tastatur?
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

wenn sich dann mal wieder alle beruhigen, wäre das schön.
1. ist es egal wie viele versionen es gibt da alle die selbe hardware haben, in bezug auf die aktuelle software.
2. wird es definitiv eine version mit 40 gig geben und eine mit größerer festplatte und abwärtstrallala
3. hat ms auch drei versionen draussen was ja auch keinen nervt oder, der kunde ist könig und kann entscheiden, ist doch wunderbar. also versteh ich die aufregung nicht, es gibt leute die heulen am anfang rum wer braucht schon kartenleser und abwärtskompatibilität und regensich über den preis auf und jetzt geht der ganze käse andersrum.
weitermachen
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

knödelheinz hat geschrieben:gibt leute die heulen am anfang rum wer braucht schon kartenleser und abwärtskompatibilität und regensich über den preis auf und jetzt geht der ganze käse andersrum.
weitermachen
Für mich war die Abwärtskompatibilität immer schon ein wichtiges feature - als darf ich jetzt deswegen herumheulen :D :wink:
knödelheinz hat geschrieben:2. wird es definitiv eine version mit 40 gig geben und eine mit größerer festplatte und abwärtstrallala
wurde in die Richtung schon etwas angekündigt?
Ich denke nämlich auch, das so etwas kommen wird - traue Sony aber mittlerweile alles zu.
PARALAX hat geschrieben:Sehr lobenswerte und ökonomische Einstellung. Sehe ich genauso.

Die Meisten hier leben zudem bei ihren Eltern und sind noch zu jung, um zu begreifen, das es nicht nur um Bequemlichkeit, sondern auch um wirtschaftliche und ökonomische Aspekte geht, spätestens wenn sie ihre eigene Stromrechnung bezahlen müssen.
Darf ich dich nun fragen: Soll das heissen du sitzt zu Hause im dunkeln um Strom zu sparen?! 8O
Ich wohne auch nicht mehr zu Hause, denke aber trotzdem man sich ruhig ein gewisses Maß an Bequemlichkeit gönnen kann.
Bei uns ist der Strom auf jeden Fall nicht soo teuer, dass ich mir das nicht mehr leisten könnte!

PARALAX hat geschrieben:Ich werde mit das mit dem Kauf der PS3 nochmal gründlich überlegen: Ärgerlicher sind für mich die 2 fehlenden USB Ports sowie den Kartenslot sowie die kleinere Festplatte,
Dann kauf dir doch das günstigere 6oGB Bundle - ist sowieso ein besseres Angebot! :roll: :wink:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Bonte01 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:@Bonte01
Tja ist ja wohl jedem seine Sache, ausserdem ging es ums prinzip :wink:
Lass mich in Ruhe mit deiner Haarspalterei! In EUROPA gibt es und wird es keine 80GB PS3 geben!
FrogTamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrogTamer »

PARALAX hat geschrieben:Sehr lobenswerte und ökonomische Einstellung. Sehe ich genauso.

Darf ich dich nun fragen: Soll das heissen du sitzt zu Hause im dunkeln um Strom zu sparen?! 8O
Ich wohne auch nicht mehr zu Hause, denke aber trotzdem man sich ruhig ein gewisses Maß an Bequemlichkeit gönnen kann.
Bei uns ist der Strom auf jeden Fall nicht soo teuer, dass ich mir das nicht mehr leisten könnte!

Ja klar kann man sich bequemlichkeit gönnen, aber wofür? :?: Wenn man sparen kann sollte man es doch einfach machen. Was heisst denn hier im Dunkeln hocken, hat ja niemand gesagt das alle Öllampen benutzen sollen sondern nur das die ps3 abnormal viel Strom zieht. Wenn man dann noch so ne HD Glotze hat dann kommt man so in etwa einem Trockner sehr nahe was den Verbrauch betrifft. Und wofür das? Damit man nicht seinen Arsch dazu bewegen muss um eine andere Konsole anzuschliessen? :roll: Das ist damit gemeint. Man muss ja nicht jeden Kommentar absichtlich fehlinterpretieren. :? Und der Strom ist und wird noch teurer, oder meinst du in den Nachrichten posaunen die das rum nur zum Spass? Ich will dich sehen wenn am Ende des Jahres deine Stromnachzahlung kommt :lol: Ich bin zwar kein Öko oder so, wobei das nix schlimmes ist, aber ich denke auch an die ganzen Umweltwarnungen. Ich hasse einfach das verschwenden an sich.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

was heisst abnormal viel strom, bitte, 160 watt zieht meine ps3 (kann jeder nachmessen gibet im baumarkt stromgerätschaften zum ablesen)angegeben sind 180 die box läuft auch mit 160 also was ist jetzt abnormal?
ps: ich glaube kaum das jeder der hier auf stromsparer macht überhaupt energiesparlampen hat. das ist meine alternative :-)
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

psps: soll ich mir jetzt auch nen gitarrenverstärker mit 15 watt holen und meinen mit 150 einmotten?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Hör endlich auf dumm rum zu labern und nutze in Zukunft mal endlich die Editier-funktion, dein doppel-geposte ist ja zum kotzen....

edit:
:lol:

Schau dir einfach mal diesen Artikel an, dann siehst du das die PS3 den größten Stromhunger von allen hat. Wer sich daran stört brauch sich ja keine zu holen.