Japan: 40GB- & DualShock 3-Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
Es wird schon einen Grund haben, warum der Yen nicht unbedingt einer der stabilsten Währungen ist.
Anscheinend leben dort nicht alle in Saus und Braus.
laut Wikipedia:Ein derzeit großes Problem Japans ist die Arbeitslosigkeit. Experten der japanischen Wirtschaft geben sie mit vier Millionen an, während die Dunkelziffer bei rund 10 Millionen Arbeitslosen liegen soll.
Ich behaupte einfach mal, das auch die Transportkosten eines Gutes in den Preis mit reingerechnet werden.
laut Wikipedia:Ein derzeit großes Problem Japans ist die Arbeitslosigkeit. Experten der japanischen Wirtschaft geben sie mit vier Millionen an, während die Dunkelziffer bei rund 10 Millionen Arbeitslosen liegen soll.
Und was würdest du sagen liegt näher zu China - Japan oder Europa?Arkune hat geschrieben:Na ja... bei der Globalisierung kommt die Hälfte der Bauteile wohl eher aus China und Taiwan...
Schaut mal auf die Rückseite eueres Sixaxis oder eurer PS3… „Made in China“. Zumindest bei meiner.
Ne das Argument zieht für mich nicht...
Ich behaupte einfach mal, das auch die Transportkosten eines Gutes in den Preis mit reingerechnet werden.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ja klar als würde das diesen Unterschied ausmachen.
BMW schafft es Autos um den Globus zu transportieren und dann kostet das Auto in Japan gerade mal um die 20% mehr als bei uns. (z.B.: http://www.alle-autos-in.de/reportage/b ... 9761.shtml )
Die PS3 (40GB) wird bei uns 399€ (inc. Tax) kosten, in Japan 272€ (ex. Tax afaik).
Ergo schafft es Sony nicht seine kleine PS3 in Millionen Chargen billiger nach Deutschland (bzw. Europa) zu schaffen als BMW Autos in Tausender Chargen nach Japan karren kann.
Das überzeugt mich jetzt nicht unbedingt…
Ich kann damit leben das es einen gibt. Nur hätte ich es gerne mal gut begründet warum er so groß sein muss...
BMW schafft es Autos um den Globus zu transportieren und dann kostet das Auto in Japan gerade mal um die 20% mehr als bei uns. (z.B.: http://www.alle-autos-in.de/reportage/b ... 9761.shtml )
Die PS3 (40GB) wird bei uns 399€ (inc. Tax) kosten, in Japan 272€ (ex. Tax afaik).
Ergo schafft es Sony nicht seine kleine PS3 in Millionen Chargen billiger nach Deutschland (bzw. Europa) zu schaffen als BMW Autos in Tausender Chargen nach Japan karren kann.
Das überzeugt mich jetzt nicht unbedingt…
Ich kann damit leben das es einen gibt. Nur hätte ich es gerne mal gut begründet warum er so groß sein muss...
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gehts noch?
also ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen das ihr keine ahnung davon habt das die leute in japern bedeutend weniger verdienen als wir hier in west europ?
Natürlich gibt es auch dort top verdiener aber Japan besteht nicht nur aus Tokio usw.....also die Bilder mit den armen Bauern auf den Reisfeldern die sind noch Aktuell.
Will sagen das der durchschnitt in Japan mit dem unseren Verdienst keinesfalls zu vergleichen ist und daher die Preise kommen. Natürlich gibt es auch dort Läden wo diverse Sachen sehr teuer sind (Ballungs Räume & RTuristen Routen), aber geht mal in Tokio 2 km von solchen Straßen wech wo viele Toristen sind....da sehr ihr das wahre - arme Japan. Und ja ich weis wovon ich rede weil mein Kumpel Japaner ist und ich 1 x selbst dort war.
Also regt euch nicht auf über die unterschiede...schlimm wir Deutschen...erst ist Sony der Buhman der Nation weil sie hier 599,- kostet (BlueRayPlayer und
Top Konsole in einem) - dann wird sich gefreut und alle jubeln das sie hier endlich eine billig Alternative bringen und viele hier meinen das sie sih nun auch eine kaufen werden - und nun wenig später wird schon wieder diskutiert wieso sie in Japan billiger ist. Wir Deutschen sind aber auch niemals zufrieden.....in dem sinne - Kavalier
Natürlich gibt es auch dort top verdiener aber Japan besteht nicht nur aus Tokio usw.....also die Bilder mit den armen Bauern auf den Reisfeldern die sind noch Aktuell.
Will sagen das der durchschnitt in Japan mit dem unseren Verdienst keinesfalls zu vergleichen ist und daher die Preise kommen. Natürlich gibt es auch dort Läden wo diverse Sachen sehr teuer sind (Ballungs Räume & RTuristen Routen), aber geht mal in Tokio 2 km von solchen Straßen wech wo viele Toristen sind....da sehr ihr das wahre - arme Japan. Und ja ich weis wovon ich rede weil mein Kumpel Japaner ist und ich 1 x selbst dort war.
Also regt euch nicht auf über die unterschiede...schlimm wir Deutschen...erst ist Sony der Buhman der Nation weil sie hier 599,- kostet (BlueRayPlayer und
Top Konsole in einem) - dann wird sich gefreut und alle jubeln das sie hier endlich eine billig Alternative bringen und viele hier meinen das sie sih nun auch eine kaufen werden - und nun wenig später wird schon wieder diskutiert wieso sie in Japan billiger ist. Wir Deutschen sind aber auch niemals zufrieden.....in dem sinne - Kavalier
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da hat aber jemand in sowi nicht aufgepasstCpt. Nemo hat geschrieben:Es wird schon einen Grund haben, warum der Yen nicht unbedingt einer der stabilsten Währungen ist.
nur um das klarzustellen: eine hohe arbeitslosigkeit hat keine negativen auswirkungen auf die geldwertstabilität. im gegenteil, bei vollbeschäftigung oder überhaupt bei hohen beschäftigungszahlen ist viel mehr geld im umlauf, was natürlich dann zu preissteigerungen führt.
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
Was ist den 'sowi'?! Wie heist das Fach denn in Österreich? :wink:TNT.sf hat geschrieben:da hat aber jemand in sowi nicht aufgepasstCpt. Nemo hat geschrieben:Es wird schon einen Grund haben, warum der Yen nicht unbedingt einer der stabilsten Währungen ist.
nur um das klarzustellen: eine hohe arbeitslosigkeit hat keine negativen auswirkungen auf die geldwertstabilität. im gegenteil, bei vollbeschäftigung oder überhaupt bei hohen beschäftigungszahlen ist viel mehr geld im umlauf, was natürlich dann zu preissteigerungen führt.
Ausserdem hab ich in der Schule nie aufgepasst!
Aber: Die Geldwertstabilität hängt mit der Inflation zusammen. Und die Inflation natürlich auch von der Wirtschaft und somit auch der Arbeitslosigkeit.
Also ganz falsch war meine behauptung nicht (glaube ich)
Was ist falsch daran, wenn man etwas hinterfragt, und wissen will warum etwas so ist? Man muss ja nicht immer einfach alles Kommentarlos akzeptieren ... wir wissen ja sowieso, dass wir nichts dagegen machen können.Kavalier27 hat geschrieben:und nun wenig später wird schon wieder diskutiert wieso sie in Japan billiger ist. Wir Deutschen sind aber auch niemals zufrieden.....in dem sinne - Kavalier
Übrigens: ich bin kein Deutscher
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob es so deutlich ist.
Ein japanischer Arbeiter in der Industrie kommt afaik in etwa auf das Selbe wie ein Deutscher.
Einem Industriemechaniker (alleinstehend, unter 30 Jahre, männlich) sollten in Japan etwa zwischen 1400€ und 1800€ zur Verfügung stehen.
Japans BIP p.K. liegt über dem Deutschlands und auch das PPP liegt über dem Deutschlands.
Wenn man den Ginikoeffizienten, welcher ein Maß für die Einkommensverteilung darstellen kann, beehrt dann kommt man zum Schluss, dass das Einkommen in Japan gerechter Verteilt ist als in Deutschland.
Ich konnte leider keine eineindeutigen Erhebungen zum Durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen finden.
Aber beide Länder dürften wohl nahe oder jenseits der 30 000 Dollar zu finden sein.
Quellen:
BIP p.K und PPP (2005): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... t_pro_Kopf
Ginikoeffizient: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... verteilung
Aktuelle Daten unter: http://www.worldbank.org/
Ein japanischer Arbeiter in der Industrie kommt afaik in etwa auf das Selbe wie ein Deutscher.
Einem Industriemechaniker (alleinstehend, unter 30 Jahre, männlich) sollten in Japan etwa zwischen 1400€ und 1800€ zur Verfügung stehen.
Japans BIP p.K. liegt über dem Deutschlands und auch das PPP liegt über dem Deutschlands.
Wenn man den Ginikoeffizienten, welcher ein Maß für die Einkommensverteilung darstellen kann, beehrt dann kommt man zum Schluss, dass das Einkommen in Japan gerechter Verteilt ist als in Deutschland.
Ich konnte leider keine eineindeutigen Erhebungen zum Durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen finden.
Aber beide Länder dürften wohl nahe oder jenseits der 30 000 Dollar zu finden sein.
Quellen:
BIP p.K und PPP (2005): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... t_pro_Kopf
Ginikoeffizient: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... verteilung
Aktuelle Daten unter: http://www.worldbank.org/
- Pesttod.
- Persönliche Nachricht:
In Japan verdient man in etwa dass, was man in Deutschland verdient. Der Lohn setzt sich aber anders, bzw. anteilmaessig gesehen anders zusammen, so fallen die Sozialabgeben bedeutend niedriger aus, als es in Deutschland der Fall ist: a la: Wer krank ist muss zwar etwas mehr zahlen, zahlt aber monatlich nicht soviel an den Staat ab. Versichert ist man aehnlich wie in Deutschland.
Man erhaelt in der Regel ein Festgehalt, das unaghaengig von den Ueberstunden gezahlt wird, es gibt auch Betriebe, die die Ueberstunden extra verrechnen, eher selten. Dafuer erhaelt man Geld fuer den Sprit vom Arbeitsweg, fuers Auto pauschal. Teilweise Gelder wie Mietzuschiesse etc. Im Endeffekt kommt aber so in etwas das raus, was man in Deutschland auf die Tatze bekommt.
Die PS3 kostet in Japan deshalb weniger, weil die Deutschen so schoene, dumme Schafe sind, die alles mit sich machen lassen ohne den Mund aufzumachen oder mit der Faust auf den Tisch zu hauen, alles Jammerlappen, die nur eines koennen: JAMMERN und REDEN, etwas zu tun und zu aendern liegt denen einfach nicht im Sinn.
Im Ernst, der Euro steigt und steigt, meint ihr der Yen steigt ploetzlich mit? Fuer japanische Verhaeltnisse sind 60000 Yen eben auch kein Pappenstil wenn man ungefaehr 230000 Yen nach Hause bringt.
Man erhaelt in der Regel ein Festgehalt, das unaghaengig von den Ueberstunden gezahlt wird, es gibt auch Betriebe, die die Ueberstunden extra verrechnen, eher selten. Dafuer erhaelt man Geld fuer den Sprit vom Arbeitsweg, fuers Auto pauschal. Teilweise Gelder wie Mietzuschiesse etc. Im Endeffekt kommt aber so in etwas das raus, was man in Deutschland auf die Tatze bekommt.
Die PS3 kostet in Japan deshalb weniger, weil die Deutschen so schoene, dumme Schafe sind, die alles mit sich machen lassen ohne den Mund aufzumachen oder mit der Faust auf den Tisch zu hauen, alles Jammerlappen, die nur eines koennen: JAMMERN und REDEN, etwas zu tun und zu aendern liegt denen einfach nicht im Sinn.
Im Ernst, der Euro steigt und steigt, meint ihr der Yen steigt ploetzlich mit? Fuer japanische Verhaeltnisse sind 60000 Yen eben auch kein Pappenstil wenn man ungefaehr 230000 Yen nach Hause bringt.
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
ausnahmsweise mal applaus für deine aussage :wink:. wobei japaner auch nicht gerade berühmt für ihren rebellischen geist sind. ich glaube eher, dass sie ihre eigenen leute respektieren und deshalb mit niedrigeren preisen beglücken. andersherum denken die sich: die gaijin sind menschen zweiter klasse, also zahlen sie auch mehr für unsere topprodukte. eindeutiger fall von rassismusPesttod. hat geschrieben:Die PS3 kostet in Japan deshalb weniger, weil die Deutschen so schoene, dumme Schafe sind, die alles mit sich machen lassen ohne den Mund aufzumachen oder mit der Faust auf den Tisch zu hauen, alles Jammerlappen, die nur eines koennen: JAMMERN und REDEN, etwas zu tun und zu aendern liegt denen einfach nicht im Sinn.
- Pesttod.
- Persönliche Nachricht:
hahaha, meinste wirklich? Die Gaijin sind zwar weit weg, Deutsche sind denen aber schon ganz recht. Gut, Europa ist nicht nur Deutschland. Apropos "rebellische Japaner", habe vor etwa einem Jahr ein paar japanische Politiker im Fernsehen gesehen, die in 2 Trupps im "Parlament" aufeinander losgingen, richtig Stunk gemacht, lustig.
Nun, wenn man als Japse alles an den Arsch getragen bekommt, brauch man auch nicht jammern, is scho recht. Wir haben auf der Toilette eine Art Klohbrillenteppich hier, damit man sich die Arschbacken nicht auf einer kalten Klohbrille abfriert, eben japsisch. Um aber den Bogen vom Kloh zum Rassismus zu kriegen... auf einem Kloh im Bremer Flughafen las ich damals diesen Spruch: "Wie Adolf Hitler sitzt Du hier, die braunen Massen unter Dir."
Nun, wenn man als Japse alles an den Arsch getragen bekommt, brauch man auch nicht jammern, is scho recht. Wir haben auf der Toilette eine Art Klohbrillenteppich hier, damit man sich die Arschbacken nicht auf einer kalten Klohbrille abfriert, eben japsisch. Um aber den Bogen vom Kloh zum Rassismus zu kriegen... auf einem Kloh im Bremer Flughafen las ich damals diesen Spruch: "Wie Adolf Hitler sitzt Du hier, die braunen Massen unter Dir."