Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen
Episode 1 Ende 2019 und Episode 2 zum PS5 Release Ende 2020.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Naja, jetzt eine von Straßenlaternen hell beleuchtete Szene gegenüber einer "in dunkler Gasse" vom Anfang des Spiel zu nehmen ist kein idealer Vergleich.^^VincentValentine hat geschrieben: ↑10.05.2019 00:49
Finde schon das es ein großer Unterschied zu damals ist
Aber einiges ist immer noch stark an denn Look vom ersten Trailer angelehnt. Finde ich ja nicht schlimm da gerade Midgar eine düstere und schmutzige Stimmung hat in den Slums.
Von den Details her hat die Fassung natürlich etwas zugelegt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.05.2019 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich Spiele das original auf der Xbox und trotz der alten Grafik und das die Musik eher irgendein gedudel ist, ist es immer noch gigantisch gut. Die Geschichte macht hier einfach das Spiel ebenso wie die Charaktere. Man sieht im Video übrigens mehr von der Avalanche Truppe als nur die paar aus dem Text. 
Freu mich sehr auf das Remake vor allem da ich die Kämpfe aus FF15 so mochte.
Freu mich sehr auf das Remake vor allem da ich die Kämpfe aus FF15 so mochte.
-
Kenniz
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich muss es spielen, aber ich kann den ***** von Square einfach nicht verzeihen , dass sie das ernsthaft im Episodenformat bringen wollen, weil es "zu groß für ein Spiel wäre". WTF. Insbesondere nachdem die letzten Jahre eigtl nur "Schrott" von denen gekommen ist. Keine Ahnung was ich machen soll, gehört auch definitiv mindestens in die Top3 der besten Spiele, welche ich jemals gespielt habe, aber das zerstückelt verkaufen geht einfach nicht.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
EP1 also mit PS4 Technik und Ep2 mit PS5? Wohl kaum. Entweder läuft es dann schlecht auf PS4 oder sieht nicht besonders gut aus auf PS5.
Für mich lieber bis zur PS5 warten, dann aber komplett rausbringen, als diese elendigen Episoden. Ich kaufe es jedenfalls erst, wenn es komplett da ist. Am liebsten auf PC.
Ansonsten ist es interessant, wie nah sie am Original was Story angeht bleiben werden. Ein Remake wie Resident Evil 2 würde ich sehr begrüßen. Auch dort ist die Kampfmechanik verändert worden, passt aber sehr gut ins Spiel. Und bisher sieht es besser aus als FF15, denn man kann offenbar Knöpfe drücken und dann werden Aktionen ausgeführt. Man muss nicht irgendwas gedrückt halten für auto attack und dabei noch ausweichen oder in die Luft hüpfen. Spiele grad Teil 15 weiter und der Kampf is echt furchtbar umständlich und unübersichtlich.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Episodenformate murks sind und viele davon abgekehrt sind insbesondere eigener Sub den man abgestossen hat, interessiert SE scheinbar nicht. Darüber hinaus sieht das Game für mich aus wie so ein Skin oder Mod für FFXV o_O
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Nach 3 Jahren Stille wieder nur ein 1 Min Teaser mit Gameplay und Cutscenes aus dem Anfang des Spiels ohne jegliche andere Infos.
Das war genau der gleiche Umfang wie die Ankündigung des Spiels.
Das war also Squares "Wiederankündigung"
So wie ich Square kenne wird E1 für PS4 erscheinen und dann E2 für 4 und 5 und E3 dann nur für 5.
Zwischendurch wird E1 überall hin geportet. Dann gibt es ne E1 + DLC Collection, dann ne E1+2 Collection, irgendwann ne E1+2 Remaster Definitv HD Collection, dann ne E1-3 Collection usw..
Das war genau der gleiche Umfang wie die Ankündigung des Spiels.
Das war also Squares "Wiederankündigung"
So wie ich Square kenne wird E1 für PS4 erscheinen und dann E2 für 4 und 5 und E3 dann nur für 5.
Zwischendurch wird E1 überall hin geportet. Dann gibt es ne E1 + DLC Collection, dann ne E1+2 Collection, irgendwann ne E1+2 Remaster Definitv HD Collection, dann ne E1-3 Collection usw..
-
Mickster2K
- Persönliche Nachricht:
Das Crying Star Wars Fan Gütesiegel hat der teaser.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund der blamablen Performance, die Square Enix mit der Handhabung von KH3 und FF15 an den Tag gelegt hat, bin ich nach wie vor skeptisch, wie das Ergebnis am Ende aussehen wird. Dass FF7 ohnehin overhyped ist, muss ja nicht mehr erwähnt werden. Hupps, gerade gemacht. 
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Ick freu mir. Hab ich jetzt einfach mal so entschieden, dass ich Squenix eine neue Chance zugestehe
Mit FF15 hat das KS wohl nicht sehr viel gemein, abgesehen vom RT-Action-Fokus latürnich. Ein paar findige Zwitscher haben bereits das KH2-KS ausmachen können. Da kann ich leider nix zu sagen, aber hab mir bereits die Absicherung einer Positiv-Beurteilung abgeholt, dass, wenn das KS auch modernisiert wurde, es zumindest nix Schlechtes ist.
Grafik ist Bombe, so weit ich das beurteilen kann... also der Style, Technik wird man sehen. Und auf Cait Sith bin ich besonders gespannt im Kontext des Realismus
An dem Episoden-Format kann ich mich nicht stoßen. Das macht einfach am meisten Sinn, Und es ist mir lieber FF7 in Gänze erleben zu dürfen (über 3-5 Spiele verteilt) als nur eine abgespeckte und inhaltsarme Zusammenfassung zu spielen. Zudem das Wort Episoden-Format hierbei auch etwas irreführend wirken kann, hat Squenix doch bestätigt, dass jeder Teil einem kompletten ca.40Std-Spiel entsprechen soll. Ich geh auch mal schwer davon aus, dass, wenn zB Teil 1 NUR von Midgar handelt, der Content (abseits der angedachten Story-Ergänzungen/-Änderungen) auch etwas umfangreicher gestaltet sein wird.
Nachteil: Es scheint mir, dass Squenix die nächsten Jahre wohl keine weiteren AAA-FFs machen können wird. Wobei das auch als ein Vorteil ausgelegt werden kann

Mit FF15 hat das KS wohl nicht sehr viel gemein, abgesehen vom RT-Action-Fokus latürnich. Ein paar findige Zwitscher haben bereits das KH2-KS ausmachen können. Da kann ich leider nix zu sagen, aber hab mir bereits die Absicherung einer Positiv-Beurteilung abgeholt, dass, wenn das KS auch modernisiert wurde, es zumindest nix Schlechtes ist.
Grafik ist Bombe, so weit ich das beurteilen kann... also der Style, Technik wird man sehen. Und auf Cait Sith bin ich besonders gespannt im Kontext des Realismus
An dem Episoden-Format kann ich mich nicht stoßen. Das macht einfach am meisten Sinn, Und es ist mir lieber FF7 in Gänze erleben zu dürfen (über 3-5 Spiele verteilt) als nur eine abgespeckte und inhaltsarme Zusammenfassung zu spielen. Zudem das Wort Episoden-Format hierbei auch etwas irreführend wirken kann, hat Squenix doch bestätigt, dass jeder Teil einem kompletten ca.40Std-Spiel entsprechen soll. Ich geh auch mal schwer davon aus, dass, wenn zB Teil 1 NUR von Midgar handelt, der Content (abseits der angedachten Story-Ergänzungen/-Änderungen) auch etwas umfangreicher gestaltet sein wird.
Nachteil: Es scheint mir, dass Squenix die nächsten Jahre wohl keine weiteren AAA-FFs machen können wird. Wobei das auch als ein Vorteil ausgelegt werden kann
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
FFVII ist eines meiner Lieblingsspiele - eine Chance bekommt Sqenix von mir für das Remake in jedem Fall. Ich freu mich allein auf den Soundtrack. <3
Das Kampfsystem hätte ich aber auch viel lieber klassisch rundenbasiert gehabt. Ich kann mit diesem nervösen Button-Mashing häufig nichts anfangen und bevorzuge kognitiv anspruchsvolle Spiele... Möchte diese Diskussion aber auch nicht wieder aufmachen. Wir werden sehen, wie es sich am Ende spielt. Ich bleibe skeptisch.
Das Kampfsystem hätte ich aber auch viel lieber klassisch rundenbasiert gehabt. Ich kann mit diesem nervösen Button-Mashing häufig nichts anfangen und bevorzuge kognitiv anspruchsvolle Spiele... Möchte diese Diskussion aber auch nicht wieder aufmachen. Wir werden sehen, wie es sich am Ende spielt. Ich bleibe skeptisch.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
NEIN NEIN NEINTe Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: ↑10.05.2019 12:06
Das ist komplett falsches Denken. Hör auf die Publisher mit ihren Schwachsinnsentscheidungen die eher zu deinem Nachteil sind auch noch dabei zu unterstützen.
Wo kommt der Gedanke überhaupt her wieso soll das Sinn machen? Das einzige wo es Sinn macht ist wenn man mehr Geld aus den Leuten melken will.
Mann kann auch 100h Content Spiele basteln ohne sie in Episoden unterteilen zu müssen. Da ist nix was es technisch behindern würde. Siehe GTA, Read Dead Redemption, Persona 5 oder Witcher 3. Das original FF7 war auch kein Episodenspiel und da hat auch keiner gesagt ey das macht doch gar keinen Sinn.
Das einzige was Episodenformat für dich bedeutet: Du musst mehr Zahlen und du musst VIEL länger auf das Gesamtspiel warten.
Wenn das Spiel Inhaltsarm wird dann nur weil Square auf dich als zahlenden Kunden einen Scheiß gibt und nicht weil sie es aus technischen oder kostengründen nicht realiiseren könnten.
Viel kleinere Unternehmen mit viel weniger Geld haben schon Spiele in der Größe realisiert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das wird vermutlich sowieso auf allen erdenklichen Plattformen in den kommenden 20 Jahren erscheinen
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub nicht, dass das den Ansprüchen (auf beiden Seiten) genügen würde, ehrlich gesagt. Dann hätte es ja auch eine erweiterte HD-Edition getan.
Das ist es ja eben, warum ich damit einverstanden bin: FF7 mit der heutigen Fidelity zu entwickeln ist ein Mammut-Projekt.
Das ohne Abstriche in ein einziges Spiel pressen? Viel Glück damit.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Was haben die eigentlich mit dem Skorpion Boss veranstaltet
Spätestens jetzt sollte jeder den Grafik Downgrade sehen können:
PS Experience Trailer
Neuer Trailer

PS Experience Trailer
Show

Show