Anno 1800 - Ausblick auf das zweite Update: Anpassungen am Einflusssystem und an den Schiffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Anno 1800 - Ausblick auf das zweite Update: Anpassungen am Einflusssystem und an den Schiffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das zweite Update für Anno 1800 wird, wenn alles nach Plan läuft, am 15. Mai 2019 veröffentlicht. Mit dem Update sollen die Stabilität des Spiels verbessert, die Balance der Schiffe optimiert und das Einflusssystem überarbeitet werden. Nach dem Update wird mehr Einfluss generiert, sowohl von normalen Einwohnern als auch von den Investoren, wodurch sich der eigene Spielstil besser anpassen lässt. A...

Hier geht es zur News Anno 1800 - Ausblick auf das zweite Update: Anpassungen am Einflusssystem und an den Schiffen
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Ausblick auf das zweite Update: Anpassungen am Einflusssystem und an den Schiffen

Beitrag von Jetiii »

Hoffe mal das reicht bzgl. Einfluss. Kommt mir immer noch wenig vor, aber kann sich ja hoch addieren.

btw. "Behebung von grafischen Fehlern im nicht vorhandenen Ego-Modus
"Wenn es im Spiel einen streng geheimen Modus für eine Ego-Perspektive geben würde, hätten wir dafür einige Fehler behoben und optische Anpassungen vorgenommen. Aber das können wir nicht, weil der Modus ja gar nicht existiert."

Made my day :D
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800 - Ausblick auf das zweite Update: Anpassungen am Einflusssystem und an den Schiffen

Beitrag von 4P|Marcel »

Jetiii hat geschrieben: 09.05.2019 15:07 Hoffe mal das reicht bzgl. Einfluss. Kommt mir immer noch wenig vor, aber kann sich ja hoch addieren.

btw. "Behebung von grafischen Fehlern im nicht vorhandenen Ego-Modus
"Wenn es im Spiel einen streng geheimen Modus für eine Ego-Perspektive geben würde, hätten wir dafür einige Fehler behoben und optische Anpassungen vorgenommen. Aber das können wir nicht, weil der Modus ja gar nicht existiert."

Made my day :D
;) Geheim :Hüpf:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

TaLLa hat geschrieben: 09.05.2019 15:30 Naja es gibt die Tastenkombination in eine Art ego modus und da clippt der Boden durch xD.
Nein sowas gibt es nicht ;)

Mehr Einfluss ist gut. Ich habe 5 Inseln und hab gar nicht soviele Schiffe, aber auch einige Punkte in "Optimierung" gesteckt. Langsam wirds schwer sich gegen die NPC und die Piraten zur Wehr zu setzen...
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

So nach dem ersten Lesen klingen die zusätzlichen Einflusspunkte wie der Tropfen auf den heißen Stein wenn ich mir angucke, wie viel ich für große Zoos und Museen investieren muss. Und nichts dazu, dass die KI das System ignoriert?

Aber erstmal testen. Wenn's weiterhin nicht reicht, können wir wieder schreien. :)
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Habe jetzt deutlich mehr Einfluss. Ist cool, aber hätte es anders gepatched als einfach mehr. Hätte es besser gefunden wenn es insgesamt gleich viel oder sogar weniger gegeben hätte, aber gewisse Dinge wie Handelskammern oder Inseln, Zoo etc. keinen Einfluss gekostet hätten. Aber sei es drum, ist auf jeden besser als davor.

Hab letztes in einem Post irgendwo gelesen, dass ein Hauptproblem die lahmen Schiffe sind. Dadurch dauert alles Ewigkeiten, da ja irgendwie alles von den Schiffen abhängt.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich da recht geben. Finde für Schlachten ist einfach keine Zeit, da die Schiffe so unglaublich langsam sind und man noch viele andere Dinge zu erledige hat. Zudem kann man im Singleplayer die Zeit schneller machen, im Multiplayer sind die Schiffe aber echt unfassbar und nervenaufreibend langsam (vor allem beim Wenden oder gegen den Wind). Mag realistisch sein, aber BlueByte sagt ja selber, dass sie keinen Simulator entwickeln wollen. Fände eine Einstellungsmöglichkeit gut (vor allem bei Multiplayer) durch die man bei Bedarf die Schiffsgeschwindigkeit erhöhen kann um so Mulitplayer Sessions zu verkürzen (z.B. Schiffsgeschwindigkeit: Normal, Schnell, Sehr Schnell oder. 1x, 2x, 3x)