Electronic Arts: Die Veröffentlichung von "großen Online-Spielen" wird sich stark verändern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

libbag
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2014 00:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Die Veröffentlichung von "großen Online-Spielen" wird sich stark verändern

Beitrag von libbag »

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie resistent der E(arly)A(ccess)-Mitarbeiter und Erklärbär vom Dienst immer wieder gegenüber der (in ihren Augen) dummen Spielerschaft und ihren Shitstorms ist.

Fassen wir mal zusammen, Me: A, nur noch ein solides Spiel, das letzte echte Singleplayergame eines großen EA-Studios, am Anfang verbugt as hell, wobei ich die Gesichtsanimationen vom Anfang immer noch zum Schießen finde. Battlefront 1, hatte noch viel Charme,der Star Wars ausmachte und vor allem keine extreme Fokussierung auf MTA, allerdings eine fiese DLC- Veröffentlichungstaktik, die man sich quasi von Destiny abgeschaut hatte(Kauf die DLC oder du kannst auf ein Match warten bis du schwarz wirst). Mit Teil 2 sollte alles besser werden,nun ja, der Rest ist Geschichte mit Battlefront 2. EA hatte Glück, dass der Sturm der Entrüstung nur BF2 traf, denn das letzte Need for Speed, was relativ zeitgleich erschien, setzte ja auch auf MTA total. Tja, dann kam Anthem(neben FIFA und Madden, die ja eh nix neu machen seit Jahren) und wieder musste man sehen, dieser GAAS-Müll funktioniert einfach nicht, nicht jetzt,nicht morgen, einfach NIE, jedenfalls nicht auf EA-Art. Und jetzt kommt da wieder ein verschnarchtes Etwas daher und will erzählen, daß man von Präsentation zu Konversation wechseln möchte? Mag sein, daß ich mich jetzt irre, meine Schulzeit ist schon 20 Jahre her, aber Konversation kann man auch mit Dialog gleichsetzen, also zuhören, diskutieren,Konsens/ Lösung finden oder? Was soll dann der letzte Satz "Die Spieler sollen besser verstehen, was genau sie spielen und sie bei der Veröffentlichung und darüber hinaus zu erwarten haben."? Das klingt doch so in etwa wie "wir setzen euch weiterhin den gleichen Bullshit vor, erklären euch aber auch ganz genau, was daran toll ist und das habt ihr dann genauso zu sehen." Das hab ich schon mal irgendwo gehört.... :roll:

Im Ernst, NIEMAND bei EA wird je dazu lernen und auch nur einen kleinen Scheiß drauf geben, was die Spieler wollen. Ich gehe fest davon aus, daß Bioware bis zum Jahresende dicht ist, Anthem verhungern wird in den nächsten Monaten und dann wird Respawn ausgequetscht bis der Saft alle ist.

Und die Soft Launches, da rollen sich mir jetzt schon die Fußnägel hoch, das wird auf Konsolen oder dem PC nicht klappen, weil der Fehler im System steckt. Wie einige schon sagten, Early Access im AAA-Bereich, das ist wie Salzsäure in einen Kasten voller blühenden Blumen zu kippen, kann man machen, ist aber Mist oder in dem Fall, wird es toxischer Mist. Ich gebe keinerlei Hoffnung auf irgendetwas mit diesem Logo mehr und dieser Artikel zeigt mit auch ganz deutlich, daß ich damit weder allein bin, noch daß da jemals jemand lernen wird, jedenfalls nicht vor der endgültigen Pleite.