Capcom-Geschäftsbericht: Rekordgewinn durch Resident Evil 2 und Monster Hunter; Blick in die Zukunft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom-Geschäftsbericht: Rekordgewinn durch Resident Evil 2 und Monster Hunter; Blick in die Zukunft
Capcom hat den Geschäftsbericht (April 2018 bis März 2019) vorgelegt. Der Publisher verzeichnete einen Rekordgewinn. Monster Hunter: World verkauft sich weiterhin "stark" und wurde mittlerweile über zwölf Millionen Mal ausgeliefert. Es erschien im Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Fassung folgte im August 2018. Bis Ende Dezember 2018 standen 11,9 Mio. Verkäufe unter dem Strich. Es...
Hier geht es zur News Capcom-Geschäftsbericht: Rekordgewinn durch Resident Evil 2 und Monster Hunter; Blick in die Zukunft
Hier geht es zur News Capcom-Geschäftsbericht: Rekordgewinn durch Resident Evil 2 und Monster Hunter; Blick in die Zukunft
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom-Geschäftsbericht: Rekordgewinn durch Resident Evil 2 und Monster Hunter; Blick in die Zukunft
"Monster Hunter: World verkauft sich weiterhin "stark" und wurde mittlerweile über zwölf Millionen Mal ausgeliefert" Irgendwie klingt diese Formulierung in Zeiten von größtenteils digitalen Verkäufen falsch. Nichtsdestotrotz macht Capcom gerade viel richtig, was mich als langjährigen "Fanboy" freut.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom-Geschäftsbericht: Rekordgewinn durch Resident Evil 2 und Monster Hunter; Blick in die Zukunft
Monster Hunter hat bei mir gar nicht gezündet für mich persönlich war es ein richtiger Fehlkauf. Finde das Spiel schlecht.
Resi 2 Remake hat mir dagegen richtig Spaß gemacht und DMC 5 fand ich auch ganz unterhaltsam.
Capcom macht in letzter Zeit vieles Richtig mit ihren großen Marken (außer das Melken der richtig alten Titel find ich von denen nicht so ok). Andere Unternehmen scheinen das nicht zu kapieren und fahren weiterhin großen Marken gegen die Wand und wundern sich warum die Spieler das nicht fressen und bejubeln (Diablo Immortal, FF15, EA und Star Wars, Metal Gear Survive usw.)
Resi 2 Remake hat mir dagegen richtig Spaß gemacht und DMC 5 fand ich auch ganz unterhaltsam.
Capcom macht in letzter Zeit vieles Richtig mit ihren großen Marken (außer das Melken der richtig alten Titel find ich von denen nicht so ok). Andere Unternehmen scheinen das nicht zu kapieren und fahren weiterhin großen Marken gegen die Wand und wundern sich warum die Spieler das nicht fressen und bejubeln (Diablo Immortal, FF15, EA und Star Wars, Metal Gear Survive usw.)
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp.HellToKitty hat geschrieben: ↑07.05.2019 19:57 Nichtsdestotrotz macht Capcom gerade viel richtig, was mich als langjährigen "Fanboy" freut.
MHW ist nichts für mich, aber RE2R war Spitze, und hätte ich aktuell mehr Zeit würde ich atm wohl auch DMC5 zocken.
Nunja.. wird noch nachgeholt, und freu mich schon "riesig" drauf. ^^
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
MHW hat mir viel Spass bereitet - tolles Koop Game!
Resi 2 war als Singleplayer Game für mich als jemand der damals schon das Original geliebt hat einfach toll!
Ich hoffe nun, dass Capcom Resi 3 sowie Dino Crisis Remakes ankündigen - wär einfach geil!!!
Resi 2 war als Singleplayer Game für mich als jemand der damals schon das Original geliebt hat einfach toll!
Ich hoffe nun, dass Capcom Resi 3 sowie Dino Crisis Remakes ankündigen - wär einfach geil!!!
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war bei mir definitiv das Spiel was mich über den Winter gebracht hat.
Richtig, aber du kannst Capcom nicht mit Firmen wie Blizzard und EA vergleichen. Das sind Aktiengesellschaften die sich mit fremden Federn schmücken. Blizzard hat schon seit vielen Jahren nichts mehr mit der Firma zu tun, die uns all die Hits beschert haben und von EA ganz zu schweigen.DitDit hat geschrieben: ↑07.05.2019 20:49 Capcom macht in letzter Zeit vieles Richtig mit ihren großen Marken (außer das Melken der richtig alten Titel find ich von denen nicht so ok). Andere Unternehmen scheinen das nicht zu kapieren und fahren weiterhin großen Marken gegen die Wand und wundern sich warum die Spieler das nicht fressen und bejubeln (Diablo Immortal, FF15, EA und Star Wars, Metal Gear Survive usw.)
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Monster Hunter polarisiert ganz stark, manche feiern es und andere können damit gar nichts Anfangen.
Ich bin Froh, dass ich mich diesmal nicht vom Hype habe anstecken lassen. War schon damals auf der WII derbe enttäuscht von der MH Serie
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.05.2019 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
"Im Ausblick erwartet das Unternehmen eine zunehmend hochtechnologische Spielelandschaft, in der hochauflösende Grafiken und der Einsatz von KI (Künstliche Intelligenz) und VR (Virtual Reality) mehr Realismus und natürlichere Bewegungen der Charaktere in Videospielen ermöglichen werden."
Wow. Immer wieder nett, wenn die Marketing-Phrasendrescher sich was für die Neuland-Anleger ausdenken müssen.
Wow. Immer wieder nett, wenn die Marketing-Phrasendrescher sich was für die Neuland-Anleger ausdenken müssen.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
HellToKitty hat geschrieben: ↑08.05.2019 07:08Das Wort nach dem du suchst, heißt "polarisiert". Monster Hunter World Fans würden das wissen![]()
Kommentiere niemals vor dem ersten Kaffee
Hast natürlich recht, wird angepasst.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
RE2 Remake ist mein Spiel des Jahres. Ich finde auch das Capcom hier schon den Publisher des Jahres Award verdient hat, wer so ein Remake hinlegt. Jetzt warte ich nur noch gespannt auf RE3 - nur eine Frage der Zeit. 
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
na dann sollte Capcom doch motiviert sein endlich monster hunter 5 zu bringen:)
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich finde eher das andere firmen das auch immer mehr sehen.DitDit hat geschrieben: ↑07.05.2019 20:49 Monster Hunter hat bei mir gar nicht gezündet für mich persönlich war es ein richtiger Fehlkauf. Finde das Spiel schlecht.
nicht desto trotz gibt es bei jeder firma aber ausreisser logisch.
generell sind die japaner voll auf der überhol spur und auch ubisoft verbessert sicher immer mehr.
von take 2 kam ja wircklich lange nix mehr vernünftiges ausser die typischen titel und jetzt kommt bald bl3:)
bei microsoft musas man sehen aber so wie es aussieht haben auch sie endlich aus ihren fehlern gelernt.
ps. bei diablo 3 oder ff15 gehen die Meinungen recht weit auseinander da kann man heute schlecht sagen"ihr habt da was falsch gemacht"
-
Danny_R.
- Persönliche Nachricht:
Also kann das entwickeln von GUTEN Spielen auch Gewinne einfahren...was für eine Überraschung....
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Bin froh das Capcom mit dem RE2 Remake alles richtig gemacht hat und die Verkaufszahlen gut sind. Als nächstes kommt wohl RE:3 Remake, bin voller Vorfreude und schwelge schon in horrorfizierten Träumereien (Code Veronica please!).
Konami könnte derzeit von Capcom lernen
(Konnte ich mir nicht verkneifen)
Konami könnte derzeit von Capcom lernen