Team Sonic Racing - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Atlan- hat geschrieben: 03.05.2019 19:38
Scorplian190 hat geschrieben: 03.05.2019 14:00
Atlan- hat geschrieben: 03.05.2019 12:35 Kenne bis jetzt nur mario kart. das team sonic racing und crash racing zeitlich nah bei einander raus kommen ist doof. Kann mich nicht entscheiden welcher es Werden soll.
Was schätzt du denn an Mario Kart und was magst du eher nicht?
Tjo eigentlich alles. :Häschen:
Naja gut, die Frage war eher so im Detail gemeint ^^'
Weil im groben sind Mario Kart, CTR und Team Sonic Racing das selbe: Kartracer/Funracer

Im Detail haben die aber durchaus Unterschiede, welche für einen Kauf ausschlaggebend sein könnten. Wobei der deutlichste wohl eben der Team-Modus in TSR sein wird.

Ich hab im VideospielDT mal die beiden Spiele verglichen.
hier mal schnell mich zitiert
Show
Scorplian190 hat geschrieben: 02.05.2019 10:02Beide Spiele haben 4 Spieler Splitscreen, Online-Modi und einen SP-Modus. Außerdem sind beide im Grunde beim typischen MK-Gameplay mit Pickups, Boosten usw..

Team Sonic Racing
- primär Team-Gameplay, lässt sich aber auch Alle gg Alle spielen
- das Gameplay scheint schneller (als CTR oder MK), aber hat dafür kaum enge Kurve (achterbahnmäßig/schlauchig)
- Driften ist so ziemlich gleich zu Mario Kart
- 15 Charaktere und 21 Strecken (welche sich auf 7 Zonen verteilen)

- die Charaktere lassen sich scheinbar nicht optisch ändern, dafür aber die Fahrzeuge sehr stark
-- trotz dessen bleibt jeder bei seinem eigenen Fahzeug und man kann nicht kreuzüber wechseln (farblich geht aber so ziemlich alles)
--- allgemein scheint der optische Fokus mehr auf den Fahrzeugen zu liegen
---- die Fahrzeuge lassen sich auch in der Leistung modifizieren

- der SP-Modus (Adventure) scheint aufgebaut im mit Dialogen (Text) und einer Karte, bei der man mit Cursor die jeweiligen "Missionen" auswählt
-- ich denke aber schon, dass es da auch Cutscenes gibt!
- Gameplay dreht sich zwar komplett um den Team-Kram, aber es soll wohl auch eine Solo-Variante geben
- es scheint keinen Kampfmodus zu geben!
- neben normalen Pick-Ups gibt es im Spiel auch sowas wie einen Supermove (wobei der wohl bei allen gleich aussieht)

- ich glaube, dass man von Beginn an alle Charaktere und Strecken hat und nur Auto-Parts freischalten muss/kann
-- das muss nicht sein, aber anhand eines Screenshots, vermute ich ein Lootbox-System (aber wohl ohne MTA)

- rockisch/popisch/elektronischer Soundtrack, der an die modernen Teile (seit Sonic Adventure) angelehnt ist

Crash Team Racing Nitro Fueled
- rein klassiches Kart-Gameplay mit wenig überraschendem
- Gameplay ist eher auf scharfe Kurven ausgelegt und daher in der Grundgeschwindigkeit langsamer als TSR
- das Boost-System ist die Feinheit des Spiels, welches mit Einübung schon in eine Profischiene wandert
-- dabei funktioniert der Drift-Boost auch anders, als in MK oder TSR
- (mindestens!) 19 Charaktere, 31 Strecken (32 auf PS4) und 12 Kampfarenen

- Charaktere haben alternative Skins/Outfits und Karts lassen sich optisch mit Karroserie, Räder, Farbe, Decals und Sticker verändern
-- es scheint keine Begrenzung zu geben, wer welches Fahrezeug benutzt
--- außer einer kleinen Ausnahme (Oxids UFO), sind alle Fahrzeuge reine Karts (also nichts extravagantes wie in MK8)
---- optischer Fokus scheint mehr auf Charaktere zu liegen
----- Karts haben keine Auswirkung auf die Statistiken! Dies kommt rein vom Charakter.

- im SP-Modus fährt man durch eine kleine Open-World und betritt die Rennen durch Portale
-- dabei hat dieser Bosse (mit Cutscenes) und zusätzliche Herausforderungen

- einige Charaktere müssen erst freigeschaltet werden und dies könnte auch auf viel neues zutreffen
-- sofern der Kram von früher noch genau gleich ist, müssten nun (mindestens) 11 Charaktere, 1 Strecke und 3 Kampfarenen freigeschaltet werden
--- kein Kram wie Lootboxen in Aussicht, aber auch nicht unmöglich!

- der Soundtrack ist remastered, lässt sich aber auch auf das Original umstellen

- auf PS4 kann man wohl davon ausgehen, dass online die Spieleranzahl deutlich höher ist, als bei TSR

Atlan- hat geschrieben: 03.05.2019 19:38 Bei Team Sonic Racing gibts da eigentlich nur Team Rennen oder gibts da auch jeder für sich Modus?
Gibt es. Mittlerweile hab ich das sogar in einem Gameplay gesehen (aber nur den Menüpunkt).
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Dr.Khaos »

Gibt es den Sonic aus dem Film auch? Fand den nämlich so toll im Trailer :D