Plus nahezu volle Abwärtskompatibilität zur PS1, so das man seine alte Sammlung 1 zu 1 weiternutze konnte. Ich bin bis heute fest davon überzeugt, dass es der PS3 gut getan hätte, wenn sie dauerhaft abwärtskompatibel gewesen wäre und nicht bloß die ersten Modelle.mafuba hat geschrieben: ↑27.04.2019 04:53Die PS2 war wirklich ein ausnahme Erfolg. Es lag natuerlich auch daran, dass es zu einer Zeit rausgekommen ist, als DVDs Salonfaehig gemacht wurden.Gimli276 hat geschrieben: ↑26.04.2019 20:38 Über 150 Mio.? Das bezweifle ich doch sehr. Abseits der Summe finde ich es ja noch erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass die Menschen Heute viel mehr Kontakt zur Technik haben als noch zu PS2 Zeiten. Angesichts dessen finde ich die 157 Mio. PS2's schon eine derbe Wucht. Ich denke dass man innerhalb der nächsten zwei Gens diese Bestmarke schlagen wird. Alleine weil viel mehr konsumiert wird.
Am anfang der Gen konnte man sich entweder einen DVD Player kaufen oder fuer den gleichen Preis (oder teilweise guenstiger) die PS2 zum abspielen der DVDs. Ich zumindest konnte meinen Vater damals damit ueberreden - als schueler hatte ich nicht so viel Geld fuer die hardware aber spaeter hin und wieder mal fuer die Spiele![]()
Sony: 17,8 Mio. PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2018; Rekordgewinn verzeichnet; "PS5" nicht vor April 2020
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Alexej89
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: 17,8 Mio. PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2018; Rekordgewinn verzeichnet; "PS5" nicht vor April 2020
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: 17,8 Mio. PS4-Verkäufe im Geschäftsjahr 2018; Rekordgewinn verzeichnet; "PS5" nicht vor April 2020
btw werden die alten Fat Lady's noch repariert? Habe drei Stück im Keller. Zwei YLOD und bei einer PS3 ist das Laufwerk hinüber. Alleine für die Abwärtskompatibilität würde ich die gerne reparieren lassen. ^^
Ansonsten kann ich mich den Kritiken zur Hardware der PS4 anschließen. Besitze aktuell die Erstauslieferung der PS4 Pro und die Scorpio Edition der One X. Das OS läuft im Hauptmenü schneller als auf Xbox, aber ansonsten sehe ich keine Vorteile. Auch das ewige nach rechts scrollen für die Bibliothek finde ich nervig, Auto-Updates klappt komischerweise nur selten, die Controller fühlen sich absolut nicht wertig an und sind für meinen Geschmack viel zu leicht. Auf der Xbox hat das OS recht schlecht begonnen, aber seitdem man die Menüdarstellung erneuert hat, bin ich sehr zufrieden. Alles ist gesammelt unter "Spiele&Apps" und ich kann mir die passenden Shortcuts im Startbildschirm einstellen.
Den Shop finde ich auf beiden Systemen schlecht. Handling, Preisgebung, Design, alles.
Ansonsten kann ich mich den Kritiken zur Hardware der PS4 anschließen. Besitze aktuell die Erstauslieferung der PS4 Pro und die Scorpio Edition der One X. Das OS läuft im Hauptmenü schneller als auf Xbox, aber ansonsten sehe ich keine Vorteile. Auch das ewige nach rechts scrollen für die Bibliothek finde ich nervig, Auto-Updates klappt komischerweise nur selten, die Controller fühlen sich absolut nicht wertig an und sind für meinen Geschmack viel zu leicht. Auf der Xbox hat das OS recht schlecht begonnen, aber seitdem man die Menüdarstellung erneuert hat, bin ich sehr zufrieden. Alles ist gesammelt unter "Spiele&Apps" und ich kann mir die passenden Shortcuts im Startbildschirm einstellen.
Den Shop finde ich auf beiden Systemen schlecht. Handling, Preisgebung, Design, alles.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht: