Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Generation Zero von den Avalanche Studios blieb trotz des interessantem Szenarios hinter den spielerischen Erwartungen zurück (zum Test). Seit der Veröffentlichung Ende März sammelten die Entwickler diverse Rückmeldungen der Spieler. Sie machten dabei drei Hauptprobleme aus, die sie in den nächsten Monaten in Angriff nehmen wollen. Aufgeführt werden fehlerhafte sowie schlechte Missionen, die Leere...

Hier geht es zur News Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14400
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von Todesglubsch »

Hat sich das Spiel doch noch gut genug gekauft um ne Roadmap zu finanzieren?
Oder wird subventioniert?
Benutzeravatar
die-wc-ente
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 1654
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.05.2019 13:35 Hat sich das Spiel doch noch gut genug gekauft um ne Roadmap zu finanzieren?
Oder wird subventioniert?
Keine Ahnung.
Hier die pc Spielerzahlen:
https://steamcharts.com/app/704270
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 48617
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nee Leute, Chance vertan. Ihr könnt nicht zu Release die Kohle verlangen um danach anzufangen ein Spiel draus zu machen.

Ich habe mein Exemplar jedenfalls schnell wieder verkauft und man bekommt mich da auch nicht wieder zurück.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8137
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von monotony »

Weckt mich, wenn das Spiel fertig ist.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von Wanderdüne »

Schade das es mitlerweile zum Standard geworden ist, Spiele unfertig auszuliefern 😪

Ich bin aber zumindest froh, dass GZ weiterentwickelt wird und das Spiel nicht fallengelassen wird, da es mir grundsätzlich wirklich gut gefällt, vor allem das Setting und die Atmosphäre. Ich hatte bisher schon viel Spaß damit, aber die genannten Punkte müssten wirklich überarbeitet werden.
Todesglubsch hat geschrieben: 06.05.2019 13:35 Hat sich das Spiel doch noch gut genug gekauft um ne Roadmap zu finanzieren?
Also ich gehöre zu den Käufern und bereute es auch nicht. Die geplante Überarbeitung halte ich aber, wie gesagt, auch für notwendig.
monotony hat geschrieben: 06.05.2019 21:51 Weckt mich, wenn das Spiel fertig ist.
Machen wir :lol:
Black Stone
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 1102
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von Black Stone »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.05.2019 13:35 Hat sich das Spiel doch noch gut genug gekauft um ne Roadmap zu finanzieren?
Oder wird subventioniert?
Schwer zu sagen. Eine häufig gebrauchte Faustregel sagt, dass auf ein Steam-Review auf 80-120 Verkäufe kommt. Mit 2.500 Reviews wären das mind. 200k Einheiten allein auf PC. Über alle Plattformen könnten sie somit ggf. an den 4-500k kratzen, was durchaus in Richtung ner schwarzen Null führen könnte, so dass Imagepflege und Neukundenakquise sich wohl bei der Investitionsentscheidungen die Waage gehalten haben dürften.
flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4859
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von flo-rida86 »

monotony hat geschrieben: 06.05.2019 21:51 Weckt mich, wenn das Spiel fertig ist.
Bist du verrückt willst du ewig schlafen? :D
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3629
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Generation Zero: Missionen, Spielwelt und Maschinen-Gegner sollen überarbeitet werden

Beitrag von Halueth »

Natürlich kann man den Entwicklern vorwerfen, das Spiel unfertig auf den Markt geworfen zu haben, a er ich bin froh, dass heutzutage noch an Spielen weitergearbeitet wird. Früher, in der Prä-DSL-Ära wäre das Spiel so released worden und dann hätten sich die Entwickler auf ein neues Peojekt konzentriert. Da wäre maximal ein Patch für Bugs oder so auf einer Heft-CD erschienen...

Edit: Ich möchte damit aber aich nicht sagen, dass ich es prinzipiell gut heiße, dass Spiele heutzutage immer mehr beim Kunden "reifen". Ein fertiges Spiel ohne Day-One-Patch ist mir immer noch lieber...
Antworten