Manhunt 2: UK - Auch entschärft zu scharf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ja und genau das meinte ich auch, dann sollen die Gesetze beim Verkauf greifen, Händler und Verkäufer unter Strafe stellen, what ever.

@Alpha eXcalibur: Verbraten? Wohl eher versenkt, so wie du dich gleich rechtfertigen musstest, niedlich ;)
Daran ändert auch dein rum-editiere nix *lach*
mr. b, gothic-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. b, gothic-fan »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Würde man Manhunt 1:1 in ein gewaltfreies Spiel portieren würde sich keine Sau dafür interessieren. Da würde auch keiner mehr mit toller Atmo oder Story kommen.
Defintiv ein Armutszeugnis wenn sich ein Spiel nur über seine Gewalt profilieren kann.
Würde man einen Rosamunde Pilcher-Film von den romantischen Szenen befreien würde er nicht mal mehr von den Frauen geschaut.
Würde man ein Fussballspiel vom Ball befreien würden die Spieler dumm rumstehen und die Zuschauer verschwinden.
Würde man Saw 3 von der Gewaltdarstellung befreien würde der Film nicht mehr geschaut werden.
Echt ein Armutszeugnis wenn sich ein Film, Spiel, Vortrag, Buch, ... hauptsächlich um nur ein bis zwei Thema dreht, statt gleich alles zu bieten was je erfunden wurde. :wink:
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Meine Meinung:
Grundsätzliches Verbot nein, aber wenn ein Spiel in seiner Darstellung wirklich zu weit geht, dann muss es weg vom Fenster.
Wie schon gesagt: Mir geht Teletubbies bei seiner kindlichen und langweiligen Darstellung zu weit. VERBIETEN
Wann merkst dus endlich: Deine Meinung ist nicht die einzige, welche eine Daseinsberechtigung hat. Andere Leute haben andere Vorlieben und haben es nicht so gerne, wenn intolerante Leute ihnen alles verbieten.
Alpha eXcalibur hat geschrieben: An manchen Reaktionen auf "Killerspiel" Verbote zeigt sich doch ganz klar wie wichtig den Leuten dieses Thema ist.
Einem Mensch der mit beiden Beinen fest im Leben steht ist es schlichtweg egal ob ein Spiel verboten wird oder nicht.

Mir ist es nicht egal und das obwohl ich hauptsächlich Rollenspiele, Action-Adventures und Aufbaustrategie spiele.
Ich bin ein friedlicher Mensch, dessen Hobby 3D-Design ist und nicht etwa spielen (vor einem halben Jahr habe ich das letzte Mal ein Spiel durchgespielt). Ich habe Kollegen (im realen Leben), bin und bleibe fair und ich kann es nicht haben, wenn irgendwelche intolerante assoziale Leute Dinge verbieten, obwohl es dafür keinen Grund gibt.
Auch wenn ich nicht leicht aus der Fassung zu bringen bin rege ich mich gerne in einem Spiel ab, meistens geniesse ich aber nur die Atmosphäre eines Spiels. Deshalb werde ich mir MH2 sicherlich genauer ansehen und ev. kaufen.
Seriouskano hat geschrieben:Ihr könnt da diskutieren, so viel ihr wollt, MH2 wird auf legalem Weg nicht die deutsche Grenze passieren.
Ich lebe in der Schweiz, da gibts das Spiel in jedem grösseren Geschäft ;-)
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Nette Vorlage, leider astrein verbraten. :>
Na toll, jetzt hab ich hunger. :D
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ alpha excalibur

du steigst in eine diskussion ein - was dein gutes recht ist - und beleidigst die leute, die eine gegenteilige meinung als du haben, als perverse, psychopathen und faschos. geht´s noch?8O das, weil sie ein spiel spielen wollen, das dir nicht zusagt, weil der inhalt deine zartbesaitete seele dermaßen zerrüttet, dass du allein beim gedanken daran, von angstzuständen geplagt wirst. dann noch die leute als heulsusen hinzustellen, weil sie ihren standpunkt darlegen und sich gegen deine idiotischen diffamierungen wehren, ist doch echt das letzte, aber bezeichnend für so einen schwachkopf wie dich. der einzige in diesem thread, der ein soziopathisches profil vorzuweisen hat, bist du allein. während alle teilnehmer eher sachlich über das thema diskutiert haben, warst und bist du der einzige, der aggressiv ist und mit beleidigungen um sich wirft. kurioserweise legst du bei deinen kläglichen versuchen dich zu profilieren eine intoleranz an den tag, die eigentlich nur von faschisten her bekannt ist. :?

mit freundlichen grüßen von der plastiktütenfront

@ mr. b

echt wahr? handelt es sich dabei um die wii oder ps2 version. wäre super, wenn du mir drauf antworten könntest. würde gleich morgen nach kreuzlingen fahren.
johndoe-freename-100481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100481 »

Maaaaaan...muss wohl doch noch meinen jungfräulichen Postzähler beschmutzen, na gut -.-

7 mal dem "Gegner" auf`m Kopf einschlagen bis er platzt, ihm ´ne Plastiktüte rüberziehen und nochmal n paar drauf, Drahtseil um den Hals des Opfers wickeln und dran ziehen bis er abbricht und in`er Lache liegt...und so weiter..
Was fehlt denn noch? Eier abschneiden, kochen und dann essen?
Oder doch lieber die Augen mit `nem Messer zehn mal ausstechen?
Da wollen einige hier Tatsächlich erzählen das dieses Spiel nicht für Perverse gemacht wurde :roll: stattdessen reden sie sich alles schön oder zeigen mit dem Finger auf ganz andere Dinge die mit Videospielen rein garnichts am Hut haben. HAHA..echt zum lachen! :lol:
Kann man genau so gut `n Spiel rausbringen wo man kleine Kinder ficken muss :roll:
*ironie*
Sieht es mal so: Es gibt auf dieser Welt genügend Mist den man nicht braucht und an denen Jugendliche gar nicht erst die Chance bekommen sollten ranzukommen; Manhunt gehört zu dem Mist den ich meine.
Ekelerregend, menschenverachtend,
(allein schon der bekloppte Name: "Menschenjagd" sagt doch alles.)und gehört verboten. Punkt.

Gruß
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Lasst mich doch mal dezent ein kleines Video in die Runde werfen :)
http://youtube.com/watch?v=GXj4i96GTVM
"most violent videogame ever"

Ach ja, gibt bei YT doch mal "Manhunt Gameplay" ein um euch mal selbst ein Bild von diesem geschmacklosen Spiel zu machen.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln warum einige meinen MH überhaupt gegen Kritik oder gar Verbot verteidigen zu müssen.
schönes video leider sieht man nur 1 bewegte scene von manhunt 2 wo er auf ein zu spaziert und das war alles die anderen bewegten scenen waren manhunt 1 und nicht 2. schaust wahrscheinlich auch panorama und sagst ohh
Cod 2 so böse oohh. ich geb nichts auf medien bericht schon gar nicht auf nachrichten berichte. kann ich gleich unsere sender anschaun :wink:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

acerace hat geschrieben: Echt wahr? handelt es sich dabei um die wii oder ps2 version. wäre super, wenn du mir drauf antworten könntest. würde gleich morgen nach kreuzlingen fahren.
Fals sich deine Frage auf die Aussage "Ich lebe in der Schweiz, da gibts das Spiel in jedem grösseren Geschäft" bezieht: Das war natürlich übertrieben um die Deutschen neidisch zu machen :wink: Manhunt 2 kommt erst an Halloween und wird deshalb noch nirgens verkauft. Jedoch kann man Manhunt 2 bei Citydisc für 58 Fr. (35 Euro) für PS2/PSP und für 78 Fr. für Wii vorbestellen.

P.S.: Habe nur das Profil gewechselt, ich bin Mr. B ;-)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ 8th dimension

ah ok, danke. hast mich in helle aufregung versetzt mit deiner fopperei. :lol:

@ t noob

ja, natürlich. die manhunt spieler von heute sind die kinderschänder von morgen. so was nenn ich totschlagargument bzw. populismus bzw. vergiss es!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

acerace hat geschrieben:@ 8th dimension
ah ok, danke. hast mich in helle aufregung versetzt mit deiner fopperei. :lol:
Sorry, wollte ich nicht :wink: Ist witzig, vorher war ich "Mr. Gothic" statt Mr. B und jetzt bin ich "8th dimension" statt Bth dimension :D Ich bin Mr. B und lebe in der Bten Dimension, ist doch ganz einfach.
T Noob hat geschrieben: Was fehlt denn noch? Eier abschneiden, kochen und dann essen?
Man kanns auch übertreiben, nicht wahr?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

The Bth Dimension hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben, nicht wahr?
http://youtube.com/watch?v=AHO529esQ5U

Als für mich sieht das eindeutig nach einer "Enteierung" aus !
Über das hirnlose ausreissen der Wirbelsäule schau ich mal hinweg.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

p0rn.Sheep hat geschrieben: Als für mich sieht das eindeutig nach einer "Enteierung" aus !
Eine Enteierung kann ich da nicht entdecken. Wäre ja auch total sinnlos, da MH2 nicht von Folterung hadelt.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ bth dimension

nochmals pardon :oops:

wirbelsäule herausreissen, cooool :wink:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Oh je. Ich komm rein, lese alles durch und stelle fest das diese Diskussion irgendwie an Brisanz, Sachlichkeit und auch ein wenig an Niveau verloren hat.
Stattdessen machen sich alle irgendwelche Vorwürfe und reden total am Thema vorbei...
Besonders die von Mr. B sind voll "blubbi" :roll:.
Ich kann die Leute ja verstehen, die über einen gesunden Menschenverstand in Sachen "Gewaltanwendung" verfügen, was das Thema und dazu zähle ich 99% der Menschen auf dieser Erde. Aber auf der anderen Seite werden in manchen Spielen (und ich spreche hier wirklich nur von Extremfällen wie "Manhunt") Szenen gezeigt werden, die genau zeigen, was zu keinem gesunden Menschenverstand gehört.

Ich betrachte solche Spiele wie eine Waffe für Leute, die normalerweise keine brauchen, jedoch immer Zugang dazu haben: Sperrt man sie weg, kommt man auch nicht auf dumme Gedanken.
Zustimm! :Daumenrechts:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

The Bth Dimension hat geschrieben:
p0rn.Sheep hat geschrieben: Als für mich sieht das eindeutig nach einer "Enteierung" aus !
Eine Enteierung kann ich da nicht entdecken. Wäre ja auch total sinnlos, da MH2 nicht von Folterung hadelt.
Augen auf beim Eierkauf !
Er reisst ihm erst sein Gemächt ab und reisst ihm dann mit einer Zange die Wirblesäule raus.
Das ist einer der Moves, den die Entwickler rausnehmen mussten, weil er zu Brutal für das Spiel war.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

T Noob hat geschrieben:Maaaaaan...muss wohl doch noch meinen jungfräulichen Postzähler beschmutzen, na gut -.-

7 mal dem "Gegner" auf`m Kopf einschlagen bis er platzt, ihm ´ne Plastiktüte rüberziehen und nochmal n paar drauf, Drahtseil um den Hals des Opfers wickeln und dran ziehen bis er abbricht und in`er Lache liegt...und so weiter..
Was fehlt denn noch? Eier abschneiden, kochen und dann essen?
Da wollen einige hier Tatsächlich erzählen das dieses Spiel nicht für Perverse gemacht wurde :roll: stattdessen reden sie sich alles schön oder zeigen mit dem Finger auf ganz andere Dinge die mit Videospielen rein garnichts am Hut haben. HAHA..echt zum lachen! :lol:
Kann man genau so gut `n Spiel rausbringen wo man kleine Kinder ficken muss :roll:
*ironie*
Sieht es mal so: Es gibt auf dieser Welt genügend Mist den man nicht braucht und an denen Jugendliche gar nicht erst die Chance bekommen sollten ranzukommen; Manhunt gehört zu dem Mist den ich meine.
Ekelerregend, menschenverachtend,
(allein schon der bekloppte Name: "Menschenjagd" sagt doch alles.)und gehört verboten. Punkt.

Gruß
Eindeutig der Beste Beitrag im ganzen Thread.

Schön das es noch User gibt die diesem "Gewalt ist Geil" -je detailierter desto besser- nicht verfallen sind. :wink:

Kann das ebenfalls alles nur unterschreiben. :Daumenlinks:

Den übrigen Käse brauche ich gar nicht groß kommentieren. Auch ich zugeben muss das ich bei acerace seinen Eigentoren wirklich schmunzeln musste. Süß wenn kleine Pfosten versuchen einen zu flamen und sich like Boomerang jedes Argument letztlich doch an den eigenen Schädel werfen. Giev mehr davon! :>
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Besonders die von Mr. B sind voll "blubbi" :roll:.
Ich habe jeweils mit einfachen Beispielen aufgezeigt, dass eure vermeintlichen Argumente nichts anderes als subjektive Ansichten sind. Wenn dir nicht einmal das in den Kopf geht sollte ich dir ev. eine Einführung in die deutsche Sprache geben, bevor wir die Diskussion weiterführen können.

Edit: Wir haben 90 Postings, ich will aber 100! Also schreibt was das Zeug hält :D