Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fargard
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special

Beitrag von Fargard »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.05.2019 15:50
CTH hat geschrieben: 04.05.2019 15:22
Usul hat geschrieben: 04.05.2019 02:33
Es wurde doch mittlerweile erwähnt, daß im dem Film zugrundeliegenden Spiel auch geredet wird. Von daher sollte diese deine Kritik langsam, aber sich abgehakt sein.
Leider Nein! :lol:
"Leider" doch. ;)
https://youtu.be/-87pdYrrmH0
Aber warum - auch im Spiel - denn keine "hohe" Stimme?
Da hätte man ja "Konsistenz" bauen können. Eine Maus, die recht hoch "Pika!" sagt, plötzlich stimmlich im Bereich täglich drei Stangen Zigaretten anzusiedeln war schon im Spiel eher inkonsequent. Vermutlich hatte man Angst, dass dauerhaftes, hohes Sprechen "stört", so "passt" das aber (für mich!) leider eher nicht :(
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Fargard hat geschrieben: 04.05.2019 16:35 Vermutlich hatte man Angst, dass dauerhaftes, hohes Sprechen "stört"...
Das denke ich auch, daher ist mir die tiefere Stimme wesentlich lieber.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Im Film wird am Ende erklärt, wieso Pika reden kann, mehr muss ich aus Spoilergründen weglassen. PikaPika ist ja nur was die anderen hören und Tim hört Pikachus spezielle Stimme (dessen Gründe erklärt werden).
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Pikachu ist keine Maus! Die Designer hinter Pikachu haben in einem Interview mit einer japanischen Zeitung aufgeklärt, dass Pikachu von einem Eichhörnchen inspiriert wurde. /Klugscheißermodus off
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

mafuba hat geschrieben: 03.05.2019 15:04
Rohwetter hat geschrieben: 03.05.2019 13:35 Vielleicht ist die Zeit reif für meinen ersten Film in 3D :Vaterschlumpf:
Erster 3D Film im Jahre 2019? Wow :)

Hat dich 3D den wirklich gar nicht interessiert?

Ich saß sofort im ersten 3D Film im Kino :)
Ich war letzte Woche in meinem ersten 3D Film (4D Kino im Aquarium New York). Und es wird mein Letzter bleiben. Doppelte Schrift und überlappende Bilder trotz dieser Brille nervt leider und wirkt nicht richtig... :?
Hat mich noch mal bestätigt, dass ich leider kein 3D sehen kann, egal wie.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.05.2019 00:14
mafuba hat geschrieben: 03.05.2019 15:04
Rohwetter hat geschrieben: 03.05.2019 13:35 Vielleicht ist die Zeit reif für meinen ersten Film in 3D :Vaterschlumpf:
Erster 3D Film im Jahre 2019? Wow :)

Hat dich 3D den wirklich gar nicht interessiert?

Ich saß sofort im ersten 3D Film im Kino :)
Ich war letzte Woche in meinem ersten 3D Film (4D Kino im Aquarium New York). Und es wird mein Letzter bleiben. Doppelte Schrift und überlappende Bilder trotz dieser Brille nervt leider und wirkt nicht richtig... :?
Hat mich noch mal bestätigt, dass ich leider kein 3D sehen kann, egal wie.
Bei einem (kleinem) Prozentsatz der Leute funktioniert auch 3D nicht, wie es soll. Meistens hängt das damit zusammen, dass das eine Auge eine schwächere Sehstärke hat als das andere.

Ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich im Kino 2D bevorzuge. Ich finde 3D wird auch nicht richtig genutzt und die Technik war auch nicht unbedingt ausgereift, als es sich wie ein lauffeuer verbreitet hat. Die meisten TVs haben auch keine 3D funktion mehr...
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

batim hat geschrieben: 04.05.2019 21:10 Pikachu ist keine Maus! Die Designer hinter Pikachu haben in einem Interview mit einer japanischen Zeitung aufgeklärt, dass Pikachu von einem Eichhörnchen inspiriert wurde. /Klugscheißermodus off

Ne, ursprünglich war er ein Reiskuchen, bei mir sogar mit Quelle: https://www.playcentral.de/spiele-news/ ... 74229.html

Das "chu" ist das Piepen einer Maus in Japan.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 05.05.2019 11:20 Ne, ursprünglich war er ein Reiskuchen, bei mir sogar mit Quelle: https://www.playcentral.de/spiele-news/ ... 74229.html
https://kotaku.com/pikachu-wasnt-based- ... 1825738117
In a new Yomiuri interview, Atsuko Nishida, who previously worked at Game Freak, revealed that she based the character’s original designs for Pokémon Red and Green on a squirrel and not a mouse.
...
But originally, the character was inspired by squirrels.
...außerdem ist "chu" ...nicht ein Wort für "Küsse"?
BTW..
Eichhörnchen und Maus klingen an sich relativ ähnlich. ;)
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Kann ja alles sein, aber egal ob Reiskuchen oder Eichhörnchen Pikachu wird überall als Maus-Pokèmon aufgeführt. Ganz egal was da die ursprüngliche Inspiration war. Danke für den Link, interessant find ichs trotzdem :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|AliceReicht hat geschrieben: 05.05.2019 13:31 Kann ja alles sein, aber egal ob Reiskuchen oder Eichhörnchen Pikachu wird überall als Maus-Pokèmon aufgeführt. Ganz egal was da die ursprüngliche Inspiration war. Danke für den Link, interessant find ichs trotzdem :)
Und ich wollte mich nur einmischen... mir gefällt Pokemon nicht mal.. aber ich mag Eichhörnchen. ;)
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Im Grunde genommen sind Eichhörnchen eh nur fette Mäuse.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Schade, obwohl ich zugeben muss, dass ich nach den ersten Trailern exakt dass erwartet habe: seichte, generische Action Unterhaltung für eine junge Zielgruppe...

Na ja wenn der Film auf Netflix/ Amazon Prime mal zu haben ist, werde ich mir ihn wohl trotzdem anschauen^^
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben: 05.05.2019 13:53 Im Grunde genommen sind Eichhörnchen eh nur fette Mäuse.
Eichhörnchen [Hörnchenverwandte] und Mäuse [Mäuseverwandte] fallen beide in die Kategorie "Nagetiere", sind allerdings nicht daas gleiche. ;)
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nice, dass man eine Review hier lesen konnte.
Wegen der Plumpen Story, ich schätze WB wollte nunmal auf Nummer sicher gehen. Ich mein Pokemon (die Spiele) können ja auch eine ziemlich gute Story liefern (siehe SW und SM). Mich persönlich würde nur interessieren ob Alice den Film in 3D oder 2D genießen konnte? Ich persönlich bin auch jemand, der 2D immer 3D vorzieht (außer vllt in Avatar). Daher meine Frage, falls 3D, wars denn gut? Gabs nicht hin und wieder unscharfe Stellen?
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Fargard hat geschrieben: 04.05.2019 16:35
Efraim Långstrump hat geschrieben: 04.05.2019 15:50
CTH hat geschrieben: 04.05.2019 15:22

Leider Nein! :lol:
"Leider" doch. ;)
https://youtu.be/-87pdYrrmH0
Aber warum - auch im Spiel - denn keine "hohe" Stimme?
Da hätte man ja "Konsistenz" bauen können. Eine Maus, die recht hoch "Pika!" sagt, plötzlich stimmlich im Bereich täglich drei Stangen Zigaretten anzusiedeln war schon im Spiel eher inkonsequent. Vermutlich hatte man Angst, dass dauerhaftes, hohes Sprechen "stört", so "passt" das aber (für mich!) leider eher nicht :(
Man könnte es doch auch einfach als genau den bild/Ton-Schere-Joke a la Ted hinnehmen, der er ist. Hallo, Ryan Reynolds ist Pikachu. Das ist doch schon in sich selbst witzig, völlig egal obs jetzt "passt" oder nicht. 😅