Platinum Games: Will sich stärker von Publishern lösen; 2019 als entscheidendes Jahr mit eigenen Marken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Platinum Games: Will sich stärker von Publishern lösen; 2019 als entscheidendes Jahr mit eigenen Marken
Kleine Brötchen befinden sich derzeit nicht im Programm von Platinum Games. Im Gespräch mit Video Games Chronicle postulierte Studio-Chef Atsushi Inaba, dass 2019 ein sehr großes Jahr fürs Unternehmen werde - und zwar nicht nur aufgrund von Bayonetta 3 und zweier neuer hauseigener Marken, die noch nicht angekündigt wurden. Dieses Jahr wolle man versuchen, an einen Punkt zu gelangen, an dem Platinu...
Hier geht es zur News Platinum Games: 2019 wird laut Studio-Chef entscheidend fürs Unternehmen - mit Bayonetta und zwei neuen Marken
Hier geht es zur News Platinum Games: 2019 wird laut Studio-Chef entscheidend fürs Unternehmen - mit Bayonetta und zwei neuen Marken
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Platinum Games: Will sich stärker von Publishern lösen; 2019 als entscheidendes Jahr mit eigenen Marken
wäre nice:)
wird dennen sicher auch gut tun aber dennoch entwickelt ja erst astral chain,bayonetta 3 fertig.(und das neue nier sollte es sich wircklich in arbeit befinden)
wird dennen sicher auch gut tun aber dennoch entwickelt ja erst astral chain,bayonetta 3 fertig.(und das neue nier sollte es sich wircklich in arbeit befinden)
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Re: Platinum Games: Will sich stärker von Publishern lösen; 2019 als entscheidendes Jahr mit eigenen Marken
Ich drücke die Daumen.
Ich mag das Studio und hatte schon viel Spaß mit deren Titeln
Ich mag das Studio und hatte schon viel Spaß mit deren Titeln
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die sollen nicht labern, sondern endlich Bayo3 fertig machen...
Bin immer noch ein wenig angeranzt, weil man seit dem Teaser vor 2 Jahren absolut nichts mehr gehört hat ^^
Bin immer noch ein wenig angeranzt, weil man seit dem Teaser vor 2 Jahren absolut nichts mehr gehört hat ^^
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ähm... was hattest du denn anderes erwartet? 
Zum Thema: Sollense mal machen. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht, sondern gehen die Sache vorsichtig an. Platinum hat schon richtig gute Sache gebastelt, aber viele davon waren trotz guter Kritiken nicht immer unbedingt auch kommerziell erfolgreich.
Zum Thema: Sollense mal machen. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht, sondern gehen die Sache vorsichtig an. Platinum hat schon richtig gute Sache gebastelt, aber viele davon waren trotz guter Kritiken nicht immer unbedingt auch kommerziell erfolgreich.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit Babylon Falls??
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Scheint bei denen gut zu laufen, wenn sie selbstständiger werden wollen. Schau mer mal, Risiko birgt wie immer, wie das Wort vermuten lässt, ein Risiko. Aber zumindest dort hoffe ich, dass sie eine ausreichende Reputation bei Publisher haben, selbst bei einem Scheitern ihrer Pläne lohnende Vertragsarbeiten finden zu können.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl so laufen wie bei Scalebound ...
Von MS Kohle bekommen und bei Scalebound nichts weiter gebracht und dann "plötzlich" war Nier: Automata da.
In diesem Fall ist es eben Bayonetta 3 wo nichts weitergeht.
Bin schon auf das Spiel gespannt welches davor erscheint.
-
Sif
- Persönliche Nachricht:
Wird bald von Epic gekauft XD
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
die haben aber bereits mehrmals versichert bei der astral chain ankündigung das die entwicklung sehr gut voran schreitet und die entwicklung im vollem gang ist.P0ng1 hat geschrieben: ↑03.05.2019 17:44Wird wohl so laufen wie bei Scalebound ...![]()
Von MS Kohle bekommen und bei Scalebound nichts weiter gebracht und dann "plötzlich" war Nier: Automata da.
In diesem Fall ist es eben Bayonetta 3 wo nichts weitergeht.
Bin schon auf das Spiel gespannt welches davor erscheint.![]()
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
... es kommt sicher bald ein Spiel mit dem Namen Boundscale 
Nee, mal ehrlich. Ich war gespannt drauf und würde gern ein Spiel sehen, dass auf Scalebounds Fundament gebaut wird.
Nee, mal ehrlich. Ich war gespannt drauf und würde gern ein Spiel sehen, dass auf Scalebounds Fundament gebaut wird.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Ja sollen se machen und dann ihre Games auf allen Plattformen rausbringen.
-
Aan Zee
- Persönliche Nachricht:
Hatte außer Nier Automata ein PG Spiel jemals Erfolg?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf "Erfolg" an. Metal Gear Rising war wohl finanziell erfolgreich, bei Verkaufszahlen ist Bayonetta 1 mit über zwei Mio gut dabei.
Deren Spiele sind allerdings auch recht nischig / japanisch. Mad World, Vanquish, Bayonetta, Wonderful101 sind nicht gerade Mainstream-Material.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die sind wie Factor 5, technisch erste Sahne und beim Spieledesign irgendwie noch in den Kinderschuhen. Alles was ich von denen gespielt habe, war am Ende einfach nur B-Ware, viel zu globschlaechtig und unausgereift, reiner Arcadequatsch, der auf Dauer nicht motiviert. Zumindest gehts mir so. Da war nichts, was mich lange fesseln konnte, bis auf Nier Automata, was tatsaechlich Spass macht, mal sehen wie lange noch...
und Bayonetta halte ich fuer einen der dreistesten Kopien ueberhaupt, da haette ich als CAPCOM schon mal auf den Tisch gehauen, vielleicht haben sie das auch schon probiert....