Dein Review stimmt für mich inhaltlich und der Kommentar sollte auch keine Kritik daran sein. Es geht mir mehr darum, dass alle darüber erstaunt zu sein scheinen, dass Pikachu reden kann. Und das ist ja im verfilmten Spiel ebenfalls der Fall (mit einer meiner Meinung nach noch viel markanterer Stimme).4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑03.05.2019 18:17Jup, steht auch in meinem Review: "Tim sucht seinen Papa
Wie im 3DS-Spiel verlässt Tim, gespielt von Justice Smith (Jurassic World, The Get Down) seine Kleinstadt, um in der Metropole Ryme City nach seinem vermeintlich verstorbenen Vater zu suchen. "
Die Geschichte ist gleich.
Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Film) - Special
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da redet Deadpool!

Funfact: Ryan Reynolds spricht Pikachu. In der deutschen Version hat er seine deutsche Synchronstimme afair.
Also ist der Schwierigkeitsgrad das Ende zu erreichen beim Film zu einfach?Filmkritik: Pokemon-Utopie mit den Stärken und Schwächen der Videospiele
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
BlackMage hat geschrieben: ↑03.05.2019 18:31Dein Review stimmt für mich inhaltlich und der Kommentar sollte auch keine Kritik daran sein. Es geht mir mehr darum, dass alle darüber erstaunt zu sein scheinen, dass Pikachu reden kann. Und das ist ja im verfilmten Spiel ebenfalls der Fall (mit einer meiner Meinung nach noch viel markanterer Stimme).4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑03.05.2019 18:17Jup, steht auch in meinem Review: "Tim sucht seinen Papa
Wie im 3DS-Spiel verlässt Tim, gespielt von Justice Smith (Jurassic World, The Get Down) seine Kleinstadt, um in der Metropole Ryme City nach seinem vermeintlich verstorbenen Vater zu suchen. "
Die Geschichte ist gleich.
@Greenelve Oh ja, The Voices war echt überraschend lustig und makaber

- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Finde Ryan Reynolds als Stimme vollkommen fehlbesetzt. Da hätte man eher eine lustige Stimme nehmen können wie Danny Devito oder Gilbert Gottfried. Oder hier auf Deutsch Santiago Ziemer (na, wobei, der wäre ebenso unpassend) oder die Stimme von Mauzi.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin kein Fan von Deadpool oder Ryan Reynolds. Mir ist Schnuppe wer da spricht. Aber Pikachu auf einmal eine richtige Stimme zu geben finde ich schon überzogen. Würden die Kinobesucher flüchten, wenn man nur das typische "Pika" hört?greenelve hat geschrieben: ↑03.05.2019 18:45Da redet Deadpool!...wem das noch nicht surreal genug ist und zu wenig Lust auf den Pokemonfilm macht, schaue vorher Voices mit Ryan Reynolds. Eine schwarz-makabre Komödie über einen einfachen Mann, angestellt bei einer Speditionsfirma (oder so ähnlich).
Funfact: Ryan Reynolds spricht Pikachu. In der deutschen Version hat er seine deutsche Synchronstimme afair.
Und by the Way ich hasse Komödien! oO Ich kann über sowas lachen!

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es wurde doch mittlerweile erwähnt, daß im dem Film zugrundeliegenden Spiel auch geredet wird. Von daher sollte diese deine Kritik langsam, aber sich abgehakt sein.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass aber gerade die Tatsachen, dass Pikachu spricht und es ausgerechnet von Ryan Reynolds gesprochen wird, von welchem ich großer Fan bin, da er großartiges schauspielerisches und auch sprachliches Können besitzt, den Reiz ausmachen.
Ich habe im Thread zum Sonic-Film geschrieben, dass ich generell kein sonderlich großer Fan von Filmen im Allgemeinen bin aber für Detektiv Pikachu werde ich sogar sehr gerne eine Ausnahme machen, den werde ich mir trotz meiner Sozialphobie vielleicht sogar im Kino anschauen, wenn nicht dann definitiv in meinem Wohnzimmer.
Die Trailer versprechen zumindest mir als absoluten Pokemon-Nerd großen Spaß und wenn ich mir so die Resonanz zum Film und den Trailern anschaue, geht es nicht nur mir so.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ein Thema für eine Doktorarbeit.
Am Anfang waren die Pokemons einfach nur eine weitere japanische Albernheit, dann Popkultur, jetzt Kultur.
Sozusagen
Am Anfang waren die Pokemons einfach nur eine weitere japanische Albernheit, dann Popkultur, jetzt Kultur.
Sozusagen

- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
Ich check ned wie man sich sowas anschauen kann aber hey jeder wie er mag
-
- Persönliche Nachricht:
Warum wundert mich das nicht...4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑04.05.2019 09:22Hab mal etwas geschaut, zumindest zu Pokémon Go gibt es etliche Bachelor- und Masterarbeiten![]()
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar nur die ersten drei Filme gesehen, aber diese waren, für mein Empfinden, ziemlich düster für einen Kinderfilm. Auf jeden Fall ein starker Kontrast zur leichtfüßigen Anime-Serie, daher weiß ich nicht, ob nur Kinder die alleinige Zielgruppe dieser Filme sind/waren.
- BestNoob
- Persönliche Nachricht:
Ahhhhhhhhhhhhh sie sind ECHT ich wusste es schon IMMER !! 

-
- Persönliche Nachricht:
Leider Nein!

Selbst wenn dem so wäre. Ich habe in der Jugend viel Pokemon geschaut (viele Staffeln). Und Pikachu hat eben nie geredet. Ja, ich habe das Spiel nicht gespielt. Aber ich würde mal eine Erklärung haben, wieso Pikachu auf einmal sprechen kann. Kann nur er das, oder die anderen Pokemon auch? Und warum hat man es nicht beim "Pika" gelassen? Und ist das eine Ausnahme, oder wird Pikachu auch in zukünftigen Spielen sprechen?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte Pokemon hier nicht schlecht reden! Aber ich bin eben Jemand, der auf das Original setzt. Wenn man Pokemon vielleicht erst eine Staffel hatte oder so, ok. Aber wenn man Jahrzehnte schon es so kennt, dann ist es ungewöhnlich.

-
- Persönliche Nachricht:
"Leider" doch.

https://youtu.be/-87pdYrrmH0