Halo: The Master Chief Collection (PC): Besonderheiten, Pläne und Ziele; neues Fortschrittssystem geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo: The Master Chief Collection (PC): Besonderheiten, Pläne und Ziele; neues Fortschrittssystem geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Besonderheiten und die Pläne für die PC-Version von Halo: The Master Chief Collection haben die Entwickler in einem ausführlichen Blog-Beitrag präsentiert. Das grundlegende Ziel sei es, das typische Halo-Gameplay-Erlebnis zu bieten und zugleich die Erwartungen moderner PC-Shooter-Spieler in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Spielgefühl zu erfüllen. Bei der Steuerung werden umfassende Änderu...

Hier geht es zur News Halo: The Master Chief Collection (PC): Besonderheiten, Pläne und Ziele; neues Fortschrittssystem geplant
Artimas
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection (PC): Besonderheiten, Pläne und Ziele; neues Fortschrittssystem geplant

Beitrag von Artimas »

Das klingt nach einer wirklich vorbildlichen Portierung. Obwohl mich die Halo-Games bisher nicht allzusehr begeistert haben, ist alleine diese heute recht ungewöhnliche und lobenswerte Praktik schon fast ein Kaufgrund.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection (PC): Besonderheiten, Pläne und Ziele; neues Fortschrittssystem geplant

Beitrag von Flojoe »

Mach feddich!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bringts endlich raus. Hab da richtig bock drauf.

Mein letztes Halo war glaub ich Halo 2 auf PC (oder war das Halo 1?)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 02.05.2019 17:30 Bringts endlich raus. Hab da richtig bock drauf.

na also,dass sollte man schon wissen:)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.05.2019 18:15
mafuba hat geschrieben: 02.05.2019 17:30 Bringts endlich raus. Hab da richtig bock drauf.

Ich habe es 2005 gespielt gehabt. Weiss ich noch ganz genau, weil ich im gleichem Jahr mit Wow angefangen habe.

Damals gab es nur den 1. aufm Pc. Kann also nur der erste gewesen sein.

D.H. mein letztes Halo ist schon 14 Jahre her :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 02.05.2019 18:47
flo-rida86 hat geschrieben: 02.05.2019 18:15

Ich habe es 2005 gespielt gehabt. Weiss ich noch ganz genau, weil ich im gleichem Jahr mit Wow angefangen habe.

Damals gab es nur den 1. aufm Pc. Kann also nur der erste gewesen sein.

D.H. mein letztes Halo ist schon 14 Jahre her :D
alles gut war nicht ernstgemeint:)
kannst dich bei der collection aufjedenfall auf was freuen.
ich werds mir auch nochmal holen auch wenn ich die collection schon für die xbox habe,eines der besten remasters und wohl auch eine der besseren portierungen gehören belohnt,schön das ms kein epic fail bringt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich hoffe das MS noch denn 5 Teil und Zukünftige Teile direkt ohne mehrjährige Wartezeit auf den PC bringt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe dass die Collection gut wird, würde dann definitiv mal in Halo reinschauen :D
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Ein guter Port bei einem Microsoft-Spiel im Windows Store? Das glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe.

Forza Horizon 4 bleibt bis heute komplett stumm nach dem Intro, wenn ich nicht den Haken "Disable all enhancements" in den Sound-Einstellungen von Windows für meine Anlage entferne und anschließend den PC neustarte.
Das beim selben Spiel in der Standard-Belegung des G29 kein Button für "nach hinten blicken" eingestellt ist, kann man noch verzeihen. Unverzeihlich ist jedoch, dass man keine sinnvolle eigene Tastenbelegung einstellen kann, weil Doppelbelegungen der Buttons nicht möglich sind (z.B. "Menü nach rechts" und "nach rechts blicken"), obwohl im Standard-Layout durchaus einige Tasten doppelt verwendet werden. :triumph:

Ein weiteres tolles Beispiel ist die Performance in der weitesten Zoom-Stufe bei Age of Empires Definitive. Das ruckelt selbst auf High-End PCs.

Na gut, neues Spiel, neues Glück. Ich bleibe aber erstmal vorsichtig, was die Port-Qualität angeht, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Poolparty93 hat geschrieben: 03.05.2019 09:38 Ein weiteres tolles Beispiel ist die Performance in der weitesten Zoom-Stufe bei Age of Empires Definitive. Das ruckelt selbst auf High-End PCs.
Hast Du mal die Tool-Tips deaktiviert? Sind sie deaktiviert flutscht das Spiel in höchsten Einstellungen mit hohen Auflösungen und Zoomstufen nur so dahin. Sind sie aktiviert, ist auf jeder Zoomstufe, auf jeder Auflösung Dauerruckeln angesagt.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Kajetan hat geschrieben: 03.05.2019 09:54 Hast Du mal die Tool-Tips deaktiviert? Sind sie deaktiviert flutscht das Spiel in höchsten Einstellungen mit hohen Auflösungen und Zoomstufen nur so dahin. Sind sie aktiviert, ist auf jeder Zoomstufe, auf jeder Auflösung Dauerruckeln angesagt.
Danke für den Tipp im Namen aller Spieler :)

Ich selbst besitze das Spiel nicht. Mir reicht meine alte CD vom Original völlig aus :)
Die Informationen bezüglich der Performance habe ich damals nach dem Release über diverse Gaming-Websites und Magazine mitbekommen.
Ich habe es nur erwähnt, damit man mir nicht vorwirft, ich würde mich mit meiner Kritik nur auf einen Titel versteifen und dafür das ganze System bemängeln.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Poolparty93 hat geschrieben: 03.05.2019 09:59 Mir reicht meine alte CD vom Original völlig aus :)
Ganz ehrlich, das tut es auch. Pathfinding ist teilweise NOCH schlimmer als im Original. So oft wie hier verhakten sich im Original nicht Einheiten an Bäumen, Büschen, Gebäuden oder aneinander.

Ich habe mir die DE nur geholt, weil sie in einem Sale war und ich Erfahrungen mit dem Windows Store und UWP-Spielen sammeln wollte. Jetzt habe ich entsprechende Erfahrungen gesammelt und die DE wird auch gleichzeitig das letzte UWP/Store-Spiel sein, welches ich mir zulegen werde :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Poolparty93 hat geschrieben: 03.05.2019 09:38 Ein guter Port bei einem Microsoft-Spiel im Windows Store? Das glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe.
Als Jemand der die Anwendungen von Microsoft professionell nutzen muss (Was nix anderes heißt als "Bekomme Geld dafür, das zu tun): Mir ist es ein Rätsel, wie man überhaupt irgendeinen Glauben an PC-Software aus diesem Hause haben kann, EGAL welcher Entwicklername an der Software steht.

Sollte die Master Chief Collection nicht auch auf Steam kommen? Also nicht Store gebunden sein (Womit man die Software eh als Codeschrott ansehen sollte! Daten "kaufen", an die mich das System dann nicht dranlässt... Wer DAS akzeptiert sollte über den Kauf einer Konsole zum Zocken nachdenken. Auf der Platform tut der Entwickler meist noch so, als läge ihm an Herzen, dass der Schepper halbwegs vernünftig läuft).

Wie dem auch sei, Halo 1 auf dem PC war ganz OK (Ich bin zu blöde mit Controller Egoshooter zu spielen!!!), insofern würde ich mich nicht gegen mehr Halo auf PC wehren. (für mich) Gute Shooter sind in letzter Zeit irgendwie selten.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Poolparty93 hat geschrieben: 03.05.2019 09:38 Ein guter Port bei einem Microsoft-Spiel im Windows Store? Das glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe.

Forza Horizon 4 bleibt bis heute komplett stumm nach dem Intro, wenn ich nicht den Haken "Disable all enhancements" in den Sound-Einstellungen von Windows für meine Anlage entferne und anschließend den PC neustarte.
Das beim selben Spiel in der Standard-Belegung des G29 kein Button für "nach hinten blicken" eingestellt ist, kann man noch verzeihen. Unverzeihlich ist jedoch, dass man keine sinnvolle eigene Tastenbelegung einstellen kann, weil Doppelbelegungen der Buttons nicht möglich sind (z.B. "Menü nach rechts" und "nach rechts blicken"), obwohl im Standard-Layout durchaus einige Tasten doppelt verwendet werden. :triumph:

Ein weiteres tolles Beispiel ist die Performance in der weitesten Zoom-Stufe bei Age of Empires Definitive. Das ruckelt selbst auf High-End PCs.

Na gut, neues Spiel, neues Glück. Ich bleibe aber erstmal vorsichtig, was die Port-Qualität angeht, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde.
Dem entgegen kann man Gears of War 4 halten.Ein astreiner Port der absolut sauber läuft.Von 1080p bis 4K 30-144 fps.Hatte nie irgendwo Probleme und das vom Ersten Tag an.
Dafür macht Gears 4 alles andere verkehrt :D