-3godsinhisheaven hat geschrieben: ↑02.05.2019 10:56+2
Der 4P-Kommentar: Labo VR: Nintendos VR-Pappe ist ein Problem für die Plattform
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: Labo VR: Nintendos VR-Pappe ist ein Problem für die Plattform
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: Labo VR: Nintendos VR-Pappe ist ein Problem für die Plattform
x 4sabienchen hat geschrieben: ↑02.05.2019 11:02-3
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Okay, das sah echt nervig aus. Sich das Ding an den Kopf pressen macht man keine drei Minuten. Aber wer greift bei VR schon zu Nintendo? Zum Einsteigen tut es denke ich PSVR.
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
= 0Scorplian190 hat geschrieben: ↑02.05.2019 11:17x 4
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
2-3x4 = -11
oder
2-3 = -1 , -1x4 = -4
aber sicherlich nicht null...
zum topic... kenne labo nicht, und hab auch die thematik um nintendeo hier nicht verfolgt.
habe aber mit kindern und jugendlichen mit vr gearbeitet, und muss dazu sagen, egal ob mit google pappe, xiaomi headset, vr mit dem smartphone oder occulus genutzt wurde, die kids hatten ihren spaß dran...
das vr wegen motion sickness oder ähnliches nix für kinder ist, ist blödsinn.... nicht jedes kind wird drauf stehen, aber um kindern vr zu zeigen und an das thema ranzukommen sind solche 'einsteiger lösungen' durchaus gerechtfertigt.
oder
2-3 = -1 , -1x4 = -4
zum topic... kenne labo nicht, und hab auch die thematik um nintendeo hier nicht verfolgt.
habe aber mit kindern und jugendlichen mit vr gearbeitet, und muss dazu sagen, egal ob mit google pappe, xiaomi headset, vr mit dem smartphone oder occulus genutzt wurde, die kids hatten ihren spaß dran...
das vr wegen motion sickness oder ähnliches nix für kinder ist, ist blödsinn.... nicht jedes kind wird drauf stehen, aber um kindern vr zu zeigen und an das thema ranzukommen sind solche 'einsteiger lösungen' durchaus gerechtfertigt.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mal ein paar Posts obedrüber schaust, siehst du, dass da noch ne +1 dabei warSixBottles hat geschrieben: ↑02.05.2019 14:30 2-3x4 = -11
oder
2-3 = -1 , -1x4 = -4
Ich schätze bei gewisser Anzahl von geschachtelten Zitaten, verschwinden die ältesten automatisch
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Dann täuscht Dich dieser Eindruck, zumindest in Bezug auf mich.D_Sunshine hat geschrieben: ↑01.05.2019 00:36Ich habe so den Eindruck, Jan hätte schreiben können "Die Pappe war so schlecht verabeitet, dass sie mir blutige Schlieren ins Gesicht geschnitten hat." und einige hätten ihn das dennoch als voreingenommene Haltung ausgelegt.
Wenn ihm die Pappe ins Gesicht geschnitten hätte ob der schlechten Verarbeitung, dann stellt das einen qualitativen Mangel dar und gehört abgestraft ob der Tatsache, dass Labo laut Nintendo hochwertige Pappe sein soll.
Das Ganze aber nach dem Maßstab eines vollwertigen VR-Erlebnisses zu bewerten, obwohl Labo das aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht sein möchte, ist ein ganz anderer Sachverhalt und in meinen Augen die falsche Vorgehensweise.
Ich verstehe einfach den Sinn nicht, etwas danach zu bewerten, was man gerne hätte und nicht danach, was das Produkt sein will und ob es das, was es sein will, gut erfüllt oder nicht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so wie wenn ich n "TigerGame" testen würde und ausblende, dass es auch nen GameBoy gibt, weil das Kind damit sicherlich auch Spaß haben kann?

Und generell:
Du bekommst ne "VR-Brille" fürs Smartphone ab 10€... Da haste dann 100erte Apps zur Verfügung, kannst Filme ansehen etc.
Bei Labo bekommste ab 40€ ein Wegwerfprodukt, und kannst ne handvoll Apps ausprobieren.. das wars.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Nein, denn die Tiger Games wollten ja ganz gerne etwas vom Gameboy-Markt abhaben und haben den Handheld-Markt demnach regelrecht geflutet, Tiger Games wollten also eine billige Alternative zum Gameboy sein.sabienchen hat geschrieben: ↑02.05.2019 15:22Du meinst so wie wenn ich n "TigerGame" testen würde und ausblende, dass es auch nen GameBoy gibt, weil das Kind damit sicherlich auch Spaß haben kann?
Vielleicht mag ich mich gewaltig irren aber das sehe ich bei Labo einfach nicht, es scheint, als ob Nintendo gar kein Interesse am VR-Markt hat und das hier in der Tat nur eine kleine Spielerei sein soll und zumindest ich würde es dann auch so bewerten.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass Tiger damals zu Nintendo in Konkurrenz treten wollte.
Sie wollten ein günstiges Produkt anbieten, das eine abgespeckte GB Variante ist.
Ich denke auch nicht, dass Nintendo mit Labo den VR-Markt aufwühlen will, sondern jupp es eine Spielerei ist.
Weder ist es aber ein günstige Variante, noch sollte man mit neuen "VR-Erlebnissen" auf der Switch in Zukunft rechnen.
Ergo ist es ein Wegwerfprodukt... etwas womit du sicherlich v.a. mit Kindern einen gewissen Spaß haben kannst.. aber auch nicht mehr.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wieso Wegwerfprodukt?sabienchen hat geschrieben: ↑02.05.2019 15:22Du bekommst ne "VR-Brille" fürs Smartphone ab 10€... Da haste dann 100erte Apps zur Verfügung, kannst Filme ansehen etc.
Bei Labo bekommste ab 40€ ein Wegwerfprodukt, und kannst ne handvoll Apps ausprobieren.. das wars.
EDIT: Vergessen wir die Frage... ich habe den Beitrag über mir erst jetzt gelesen. Ist zwar eine seltsame Definition von "Wegwerfprodukt", aber egal.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist arg gefährlich für unser Hobby. Wie kann eine Fima nur noch so viel Schrott liefern? Hardware wie Software nur noch Abfall
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: