Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gearbox Software (Entwickler) und 2K Games (Publisher) haben heute Abend den Looter-Shooter Borderlands 3 ausführlich präsentiert. Einen Einblick in das Spielgeschehen gibt der "Gameplay Reveal Event Trailer" (siehe unten). Die Aufzeichnung des Livestreams findet ihr hier.Die Hauptkampagne von Borderlands 3 wird ungefähr 30 Stunden lang sein, wenn man sich beeilt, meinte Paul Sage (Creative Direct...

Hier geht es zur News Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von DonDonat »

Sorry aber dass klingt nach kaum guten Ideen: mehr Ubisoft Elemente machen Spiele nicht besser sondern nur langatmiger :roll:
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Raumschiff als Basis, Spielzeit, Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Der_Pazifist »

DonDonat hat geschrieben: 01.05.2019 23:26 Sorry aber dass klingt nach kaum guten Ideen: mehr Ubisoft Elemente machen Spiele nicht besser sondern nur langatmiger :roll:
Welche Elemente meinst du? Ich reagiere extrem allergisch auf typische Ubisoft Spiele. Seltsamerweise hat mein Körper keine Anzeichen einer Intoleranz oder Allergie gezeigt, als ich mir die Präsentation ansah.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Waffen sind schon mal abgefahrener wie bisher.

Gebiete sehen abwechslungsreich aus.
Sehe da schon eine Weiterentwicklung. Wenn es das Gameplay etwas umsetzt und sonst die bisherige Formel beibehält bin ich zufrieden.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Bevor es nicht mehr exklusiv bei Epic ist, komt es mir sowieso nicht ins Haus.
Ansonsten klingt alles nach mehr Borderlands wie gehabt, was nicht schlecht sein muss, habe bisher jedes amortisiert.
Wobei ich inzwischen meine Vorfreude auf Teil X einer Serie zügle, bis die Reviews rausgekommen sind, wurde in letzter Zeit nicht nur zu oft, sondern fast immer enttäuscht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mhmm... Schon wieder MTAs und Vorbesteller Boni im Form von exp booster.

Die Gründe auf dieses Spiel zu verzichten wachsen bei jeder News
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Ich kann es nicht mehr hören. MTA ja, aber kein p2w, NUR kosmetische Sachen. Und alle so, ach, dann ist ja alles gut. Ist es nicht! Kosmetischer Kram ist genau das, was ingame zusätzlich motiviert zu spielen und jeder haben will. Jeder Spieler will individualisieren!

Und entweder führt dieses "nur kosmetische MTA" zu endlosem grind, weil die dropraten extra miniminiklein gemacht werden, oder es gibt sogar Sachen die nur mit Echtgeld bezahlt werden können. Ich habe inzwischen schon nichts mehr gegen Dlc, es gibt genug positive Beispiele bei denen ich durchaus bereit war 10 bis 20 Euro für mehr Spiel zu zahlen.

Aber dieses Inhalte kürzen um sie per MTA zu verscherbeln stößt bei mir auf definitive Ablehnung. Ich liebe die Borderlands Serie, aber durch diese Ankündigung ist es bei mir von "day one" zu "irgendwann mal im sale als Goldversion" geworden.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Der_Pazifist hat geschrieben: 01.05.2019 23:41
DonDonat hat geschrieben: 01.05.2019 23:26 Sorry aber dass klingt nach kaum guten Ideen: mehr Ubisoft Elemente machen Spiele nicht besser sondern nur langatmiger :roll:
Welche Elemente meinst du? Ich reagiere extrem allergisch auf typische Ubisoft Spiele. Seltsamerweise hat mein Körper keine Anzeichen einer Intoleranz oder Allergie gezeigt, als ich mir die Präsentation ansah.
Den Artikel gelesen? Wenn ja, dann dürfte diese Frage gar nicht erst auftreten :roll:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

NoBoJoe hat geschrieben: 02.05.2019 09:32 Ich kann es nicht mehr hören. MTA ja, aber kein p2w, NUR kosmetische Sachen. Und alle so, ach, dann ist ja alles gut. Ist es nicht! Kosmetischer Kram ist genau das, was ingame zusätzlich motiviert zu spielen und jeder haben will. Jeder Spieler will individualisieren!
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Mit Sicherheit will nicht jeder Spieler individualisieren.
Bei einem EGO-Shooter sieht man sich a nicht mal selber...

Wer darauf Wert legt, für den ist das ganze natürlich nervig.
Dem möchte ich nicht widersprechen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

NoBoJoe hat geschrieben: 02.05.2019 09:32 Ich kann es nicht mehr hören. MTA ja, aber kein p2w, NUR kosmetische Sachen. Und alle so, ach, dann ist ja alles gut. Ist es nicht! Kosmetischer Kram ist genau das, was ingame zusätzlich motiviert zu spielen und jeder haben will. Jeder Spieler will individualisieren!

Und entweder führt dieses "nur kosmetische MTA" zu endlosem grind, weil die dropraten extra miniminiklein gemacht werden, oder es gibt sogar Sachen die nur mit Echtgeld bezahlt werden können. Ich habe inzwischen schon nichts mehr gegen Dlc, es gibt genug positive Beispiele bei denen ich durchaus bereit war 10 bis 20 Euro für mehr Spiel zu zahlen.

Aber dieses Inhalte kürzen um sie per MTA zu verscherbeln stößt bei mir auf definitive Ablehnung. Ich liebe die Borderlands Serie, aber durch diese Ankündigung ist es bei mir von "day one" zu "irgendwann mal im sale als Goldversion" geworden.
Bei bl2 gab es aber auch schon skins die man kaufen musste wenn man sie will ist somit jedenfalls nicht in Teil 3 neu.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Mr-Red-M hat geschrieben: 02.05.2019 10:46

Ist ja auch nicht so das es wieder genug skins/Köpfe so zu finden gibt.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Wie ich es schon bei der ersten Ankündigung vermutet habe. Sieht altbacken, statisch, eintönig aus und eher wie ein more of the same DLC mit schickeren Texturen und nen paar Partikeleffekten. Ich bin leider raus. Viel Spaß allen anderen
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Mr-Red-M hat geschrieben: 02.05.2019 10:46

Zum einen, Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Das ist mir klar. Zum anderen handelt es sich hier nicht um einen x-beliebigen Singleplayer EgoShooter, sondern um Borderlands. Coop. Und da ist es sehr wohl fast jedem wichtig sich optisch individuell zu gestalten.

Sehen und gesehen werden trifft hier ziemlich gut den Nagel auf den Kopf. Von daher ist meine Aussage ganz und gar kein Blödsinn. Ich räume ein, dass es sicher ein paar Leute gibt, denen das egal ist, der Großteil passt aber genau in meine Aussage. Was sicherlich betriebswirtschaftlich verantwortlich für solche Entscheidungen ist, spielerisch aber sehr viel kaputt macht.

Und bei BL2 gab es keine Skins oder Köpfe einzeln. Nur in DLC mit Missionen usw. Das ist für mich was anderes.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Ausreichend ist eine 4. Zu recht. Ich zahle 60 bis 70 Euro für so ein Spiel. Da ist mir bei sowas wichtigem wie Individualisierungen eine 4 zu wenig.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich verstehe immer noch nicht, was an diesem Spiel so toll ist.
Die Grafik hat sich nicht geändert, dass Gameplay auch nicht, wo ist da der Reiz?
Verstehe den Hype nicht. Finde am 2 Teil eigentlich auch nichts wirklich toll.
Lootshoote usw. ok, aber das Gameplay und Gunplay machen andere Spiele besser.
Wo also liegt der Reiz?
Am leveln?