Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Beitrag von Doniaeh »

Falkit hat geschrieben: 25.04.2019 17:44 Ist schon ne ganz schöne verarsche, die Atlus hier abzieht. Die wissen ganz genau, was für Gerüchte vorher rumgehen, dann so ne riesen Ankündigung, wo bei P5S nun mal der Switch Port von Persone 5 sehr naheliegt und dann kommt sowas...wird von mir klar boykottiert, genau wie dadurch auch P5R.

Ich als Kunde fühle mich hier klar verschaukelt
Von wem fühlst du dich da jetzt verschaukelt? Atlus, deiner Erwartungshaltung oder irgendwelchen Gaming-Seiten die Spekulationen verbreitet haben?
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers - Action-Rollenspiel-Ableger nach Musou-Machart für PS4 und Switch

Beitrag von Swar »

In Japan wird's bestimmt ein Hit und die drei Fans hier freuen sich auch.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Falkit hat geschrieben: 25.04.2019 17:44 Ist schon ne ganz schöne verarsche, die Atlus hier abzieht. Die wissen ganz genau, was für Gerüchte vorher rumgehen, dann so ne riesen Ankündigung, wo bei P5S nun mal der Switch Port von Persone 5 sehr naheliegt und dann kommt sowas...wird von mir klar boykottiert, genau wie dadurch auch P5R.

Bin auch SEHR enttäuscht. Aber verarscht? Atlus hat nie von einer switch Version gesprochen. Den Hype haben iwelche "Leaker" aufgebaut die Klicks brauchten.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Mimimimi Atlus hat niemanden verschaukelt womit denn ? :lol: Du hast dich selbst verschaukelt in dem man manchen Twitter Trollen glaubt (und denen die diesen Müll verbreiten für Klicks) Während ein Gaming Journalist mit einer extrem hohen Reputation schon vor Wochen gesagt hat PersonaS hat nichts mit Persona 5 port für die switch zutun. Atlus hat auch nie irgendwas gesagt das P5 für die Switch kommen könnte. Wie kann man da so einen Schmarrn schreiben. Persona Main Spiele sind und bleiben Sony Exclusive.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich will ja nicht sagen, dass ich ich‘s ja gesagt hab, dass das vielleicht auch trotz Smash nicht kommt, aber ich hab ja gesagt, dass es vielleicht trotz Smash nicht kommt :ugly: ...

Verarscht fühlen muss sich aber wirklich keiner. Nichtmal Nintendo, die wussten das und machen jetzt trotzdem fleißig Werbung für einen PS-Exklusivtitel. Selbst Schuld. Und Atlus hat nie gesagt, dass sie auch nur drüber nachdenken das zu portieren. Also sorry für jeden der enttäuscht ist, aber das kann man Atlus nicht ankreiden. Kaufen werd ich den Musou-Kram allerdings genausowenig. Ich hab Hyrule Warriors, was ja eines der besseren sein soll, und ehrlich gesagt ist das für etwa fünf Minuten auch ganz lustig. Danach wird‘s repititiv, und ich brauch‘s nicht. Ich werd‘s auch mit Persona-Skin nicht brauchen.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.04.2019 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

:lol: :lol:
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

yopparai hat geschrieben: 25.04.2019 18:18 Ich will ja nicht sagen, dass ich ich‘s ja gesagt hab, dass das vielleicht auch trotz Smash nicht kommt, aber ich hab ja gesagt, dass es vielleicht trotz Smash nicht kommt :ugly: ...

Verarscht fühlen muss sich aber wirklich keiner. Nichtmal Nintendo, die wussten das und machen jetzt trotzdem fleißig Werbung für einen PS-Exklusivtitel. Selbst Schuld. Und Atlus hat nie gesagt, dass sie auch nur drüber nachdenken das zu portieren. Also sorry für jeden der enttäuscht ist, aber das kann man Atlus nicht ankreiden. Kaufen werd ich den Musou-Kram allerdings genausowenig. Ich hab Hyrule Warriors, was ja eines der besseren sein soll, und ehrlich gesagt ist das für etwa fünf Minuten auch ganz lustig. Danach wird‘s repititiv, und ich brauch‘s nicht. Ich werd‘s auch mit Persona-Skin nicht brauchen.
Richtig. Das Geld wird für Catherine Full Body und Persona5R gespart.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lol nein, Gott bewahre...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Dann mal gucken, ob ich P5R dann überhaupt kaufe. RPGs find ich auf der Switch deutlich angenehmer zu spielen.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Danke, ich hasse es.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.04.2019 17:19 Kann außer Koei niemand etwas in diesem Genre entwickeln?
Doch! Capcom
Sengoku Basara Samurai Heroes ist für mich immernoch das beste Spiel dieser Art. Schade, dass es der 4. Teil nie nach Europa geschafft hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jetiii hat geschrieben: 25.04.2019 17:23
bondKI hat geschrieben: 25.04.2019 17:16
Jetiii hat geschrieben: 25.04.2019 17:08 Gut, dann kein Persona für mich. Schade. Da lässt sich Atlus viele potenzielle Käufer entgehen.
Meinst du? Das genaue Gegenteil dürfte der Fall sein.
Warum? Bei 34 Mio Switch Besitzern gibt es sicherlich viele die sich ein Persona 5 kaufen würden. Ist doch unabhängig von einem Persona Warrior Spin Off.

Sie könnten Persona 5 locker Porten lassen und damit Millionen verdienen. Der einzige mir ersichtliche Grund das nicht zu tun ist ein Exklusivvertrag mit Sony.
Und bei vielen davon ist die Switch die Zweitkonsole neben der PS4? Und wie viele davon sind Casuals? Ich denke das die VKZ weit hinter jenen der PS4 wären. Als ob Persona 5 nen Systemseller waere.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Musste echt laut lachen. Atlus ignoriert echt komplett den Markt außerhalb Japans. Dabei hatten sie es mit Persona 5 geschafft ihre Marke international bekannt und erfolgreich zu machen aber sie machen nichts damit.
Jetiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetiii »

Dodo00d hat geschrieben: 25.04.2019 23:55 Musste echt laut lachen. Atlus ignoriert echt komplett den Markt außerhalb Japans. Dabei hatten sie es mit Persona 5 geschafft ihre Marke international bekannt und erfolgreich zu machen aber sie machen nichts damit.
So!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Artstyle immernoch Weltklasse - kann aber eig. mit Musou Spielen nichts anfangen.

Falls die Story doch nicht zu kurz kommt werde ich es mir jedoch zulegen.