Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von johndoe711686 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.04.2019 10:03 Denke aber nicht das die eine achso viel stärkere Switch rausbringen, das teurere neue Modell könnte aber einen besseren Screen oder mehr internen Speicher haben, beides ist nicht gut auf der aktuellen Switch
1. Bestätigt das nirgendwo deine seltsame Annahme.
2. Hast du offenbar keine Switch, weißt also auch nicht, dass das Quatsch ist. Ich empfinde die Konsole als durchaus wertig.
3. Ein besseres Display (was heißt denn besser?) führt eventuell nur zu noch mehr Akkulast, sowas brauche ich nicht. 720p für Handheld, also fast direkt vor meinem Auge ist vollkommen ok, wozu brauche ich da 1080p oder noch mehr?
4. Kann man (im Gegensatz zu Sony) völlig normale microSD Karten benutzen. Gab neulich ein Angebot mit einer 256GB U3 Karte von Samsung für 44€. Das ist nicht viel für mehr als genug Platz. Da kann man noch eher die völlig überzogenen Nintendo Preise für normales Zubehör als Anlass nehmen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Zwei neue Switch-Modelle in diesem Jahr; Partnerschaft mit Tencent für China

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.04.2019 13:13 3. Ein besseres Display (was heißt denn besser?) führt eventuell nur zu noch mehr Akkulast, sowas brauche ich nicht. 720p für Handheld, also fast direkt vor meinem Auge ist vollkommen ok, wozu brauche ich da 1080p oder noch mehr?
Unabhängig vom Thema, kurz zu Deiner Frage: ich bin begeisterter Switch-Nutzer, aber das Display ist wirklich nicht das beste Aushängeschild. Es geht nicht um die Auflösung, aber gerade was Reaktionszeit und Kontrast angeht schwächelt das Display sehr stark. Dazu ist es noch sehr anfällig für Kratzer. Ich würde mir hier auch etwas besseres wünschen.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Pommern hat geschrieben: 25.04.2019 13:12
Suppenkeks hat geschrieben: 25.04.2019 10:18
Spiritflare82 hat geschrieben: 25.04.2019 10:03
das social scoring und profiling betreibt auch jeder der ein Huawei Smartphone hat, da holt man sich China in die Hosentasche
Mag sein, doch haben wir noch die Wahl, ob wir da mitmachen wollen.

Zumal bei mir der erste Akt nachdem auspacken sowieso wäre, das stock ROM gegen Lineage zu ersetzen :ugly:
Welche Wahl denn bitte? Welche Spielzeugkonsole und sonstige Technik kommt denn heute nicht aus China?
Fast gar nichts, doch Plastik und Elektronik alleine hat nichts mit social profiling/scoring am Hut, dafür sind Software und Gesetzgebungen verantwortlich.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Na dann noch mal Schwein gehabt. Alle anderen chinesischen Firmen sind ja moralisch völlig unbedenklich und haben mit dem System nix am Hut...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 25.04.2019 13:24
Ryan2k6 hat geschrieben: 25.04.2019 13:13 3. Ein besseres Display (was heißt denn besser?) führt eventuell nur zu noch mehr Akkulast, sowas brauche ich nicht. 720p für Handheld, also fast direkt vor meinem Auge ist vollkommen ok, wozu brauche ich da 1080p oder noch mehr?
Unabhängig vom Thema, kurz zu Deiner Frage: ich bin begeisterter Switch-Nutzer, aber das Display ist wirklich nicht das beste Aushängeschild. Es geht nicht um die Auflösung, aber gerade was Reaktionszeit und Kontrast angeht schwächelt das Display sehr stark. Dazu ist es noch sehr anfällig für Kratzer. Ich würde mir hier auch etwas besseres wünschen.
Ich sag mal so, wenn man vom 3DS kommt, ist es ein Traum. Wenn man es mit nem IPad vergleicht eher nicht. Aber wie schon gesagt, ein besseres Display zieht noch mehr am schon eher schwachen Akku. Und mit nem neuen Akku, wird das Ganze noch breiter oder dicker. Da nehm ich den Kompromiss lieber so wie er ist. Denn ich finde das Display völlig in Ordnung. Aber es ist natürlich keine Referenz.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.04.2019 13:07 Äh, hast du nicht schon eine? Wozu denn noch eine kaufen?
Um die alte Switch daheim im Dock zu lassen und die Kleine dann für unterwegs.
Dank Cloud werden die Savegames ja syncronisiert.

Ich weiß, damit würde ich den mobilen Vorteil der Switch ad absurdum führen - aber ich muss zugeben, dass es mich schon hin und wieder stört, dass die Switch so ein Monsterklopper (als Handheld) ist. Außerdem bin ich kein großer Fan der Joycons (in erster Linie wegen dem fehlenden D-Pad).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 25.04.2019 15:07
Ryan2k6 hat geschrieben: 25.04.2019 13:07 Äh, hast du nicht schon eine? Wozu denn noch eine kaufen?
Um die alte Switch daheim im Dock zu lassen und die Kleine dann für unterwegs.
Dank Cloud werden die Savegames ja syncronisiert.

Ich weiß, damit würde ich den mobilen Vorteil der Switch ad absurdum führen - aber ich muss zugeben, dass es mich schon hin und wieder stört, dass die Switch so ein Monsterklopper (als Handheld) ist. Außerdem bin ich kein großer Fan der Joycons (in erster Linie wegen dem fehlenden D-Pad).
Na wenn du das Geld hast um ~250€ für ein Feature auszugeben, dass die Switch schon direkt kann. :mrgreen:

Ich muss gestehen, ich weiß nicht, warum man die Switch als so groß empfindet, Tablets sind auch nicht kleiner. Aber ich nutze sie auch nur auf der Couch oder im Bett. Für Mobil in der Bahn oder ähnlichem war mir der DS schon zu blöd, sowas mag ich generell nicht mehr.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das D-Pad werden sie so oder so nicht verbessern. der pro hat ja auch kein gutes weil auch da kann man alle richtungen gleichzeitig drücken. der grund dafür ist, dass man das mit den knöpfen am joycon auch kann
ich finds bescheuert, aber das werden die garantiert nicht ändern.
man kann auf youtube aber videos finden wie man das pad im pro controller modifizieren kann damit es so funktioniert wie man das gewohnt ist.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.04.2019 14:33
MrLetiso hat geschrieben: 25.04.2019 13:24
Ich sag mal so, wenn man vom 3DS kommt, ist es ein Traum. Wenn man es mit nem IPad vergleicht eher nicht. Aber wie schon gesagt, ein besseres Display zieht noch mehr am schon eher schwachen Akku. Und mit nem neuen Akku, wird das Ganze noch breiter oder dicker. Da nehm ich den Kompromiss lieber so wie er ist. Denn ich finde das Display völlig in Ordnung. Aber es ist natürlich keine Referenz.
Bei mir ist der Unterschied noch extremer, da ich sonst ausschließlich Geräte mit Oled-Display im Haushalt habe. :)
720p sind schon okay, etwas mehr Kontrast könnte dem Display aber gut tun.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ehrlich gesagt, hab ich bei OLED oft das Gefühl, der Kontrast wäre viel zu übertrieben. So BonBon mäßig wie die Demo Setups in den Elektromärkten. Ich mag so knallige Farben nicht, sondern eher natürliche Darstellung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.04.2019 15:39 Ehrlich gesagt, hab ich bei OLED oft das Gefühl, der Kontrast wäre viel zu übertrieben. So BonBon mäßig wie die Demo Setups in den Elektromärkten. Ich mag so knallige Farben nicht, sondern eher natürliche Darstellung.
Wer würde dich zwingen den Geschäfts- oder Dynamikmodus zu benutzen?

Jeder OLED der ein gescheites Menü hat lässt sich sehr neutral und farbecht einstellen.
Zumal man OLED wie Plasma schon nicht unter Neonlicht im Geschäft beurteilen sollte.
Hatte jahrelang Plasma von Pioneer und Panasonic die wesentlich natürlicher waren als viele LCDs.
Mein jetzigen 55" OLED habe ich genauso hinbekommen wie man ein AMOLED Display bei einem Galaxy zurückschrauben kann. Dort kannst die Modi auch so wählen dass es regelrecht blass wirkt.

Alles eine Frage der Software im Zusammenspiel mit den Fähigkeiten des Panel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.04.2019 15:39 Ehrlich gesagt, hab ich bei OLED oft das Gefühl, der Kontrast wäre viel zu übertrieben. So BonBon mäßig wie die Demo Setups in den Elektromärkten. Ich mag so knallige Farben nicht, sondern eher natürliche Darstellung.
Bin auch kein OLED-Fan, bist da also nicht allein, falls dich das beruhigt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 25.04.2019 15:51 Wer würde dich zwingen den Geschäfts- oder Dynamikmodus zu benutzen?
Was ich meinte war, dass OLED für mich immer so aussieht wie Demo Modus, nicht nur im MArkt, auch auf Handys zu Hause oder bei Freunden.

Möglich, dass man das auf TVs nachträglich ändern kann, aber nicht überall. Ich kann bei der Switch zum Beispiel keine Farben einstellen, also hätte man da mit hoher Wahrscheinlichkeit dann quietschbunt.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 25.04.2019 15:55
Bin auch kein OLED-Fan, bist da also nicht allein, falls dich das beruhigt.
Jungs, bitte nicht vom Trugschluss ausgehen, dass Oled immer zu knallig ist.
Man kann ein Oled-Display (auch bei Smartphones) sehr neutral einstellen.
Von-bis ist bei Oled alles möglich inkl unerreichten Kontrast und Schwarzwert.
Es wird halt gerne damit geworben, weil das Bild einen im Geschäft förmlich anspringt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.04.2019 15:11 Na wenn du das Geld hast um ~250€ für ein Feature auszugeben, dass die Switch schon direkt kann. :mrgreen:

Ich muss gestehen, ich weiß nicht, warum man die Switch als so groß empfindet, Tablets sind auch nicht kleiner. Aber ich nutze sie auch nur auf der Couch oder im Bett. Für Mobil in der Bahn oder ähnlichem war mir der DS schon zu blöd, sowas mag ich generell nicht mehr.
Ich hoffe mal auf 200 Euro - wäre in meinen Augen auch nicht unrealistisch, wenn man den Grundpreis der Switch nimmt und Dock, Netzteil und die teuren Joycons abzieht.
Aber wenn, die 250 für den Luxus hätte ich auch noch übrig ^^

Ein Handheld darf schon etwas größer sein, aber ich empfand den 3DS XL schon fast zu klobig...
Bin damit viel unterwegs und die Switch mal schnell in eine Hosentasche stecken ist immer schwierig.
Zumal sie ja auch nicht gerade leicht ist...

Zuhause auf der Couch passt die Größe wunderbar, keine Frage.