Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC
Insofern ich es richtig in Erinnerung habe, sind bei Ubisoft Montréal (also dem Entwickler von AC: Unity) auch so einige Pariser beschäftigt. Der CEO dieses Studios, Yannis Mallat, bspw. hat in Paris studiert.
Und um den Bogen wieder zurück zu unserem südlichen Nachbarn zu spannen: Der Mann ist in der Elfenbeinküste geboren, und vor sowie nach seinem Studium in Paris arbeitete er zeitweise mit NGOs in Westafrika zusammen.
Und um den Bogen wieder zurück zu unserem südlichen Nachbarn zu spannen: Der Mann ist in der Elfenbeinküste geboren, und vor sowie nach seinem Studium in Paris arbeitete er zeitweise mit NGOs in Westafrika zusammen.
Zuletzt geändert von Gast am 21.04.2019 15:28, insgesamt 4-mal geändert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC
Du nennst es kurzsichtig und ignorant, ich nenne es pragmatisch. Ich habe - neben dem Willen überhaupt etwas zu spenden - nur eine begrenzte Menge Zeit und Geld. Um dementsprechend wähle ich das Ziel meines Geldes sorgfältig aus.dOpesen hat geschrieben: ↑21.04.2019 13:01 nur wie der imperator schrieb, "wenn man schon arm ist, sollte man keine kinder in die welt setzen" ist an kurzsichtigkeit und ignoranz kaum zu überbieten und selbstverständlich helfen spenden und machen sinn, sofern sie zielgerichtet wie zb. für bildung und aufklärung eingesetzt werden.
Und dadurch sind mir jene in meinem unmittlelbaren räumlichen und kulturellen Umfeld nun einmal näherstehend als irgendwelche Personen oder Projekte in Afrika, Asien oder Gott weiss wo.
Insbesondere wenn ich aus vielschichtigen Grünen der Meinung bin dass es simple Verschwendung ist, da selbst Milliardensummen nicht die unangenehmen grundsätzlichen Ursachen ansprechen bzw. beseitigen.
Ich dementsprechend finde ich den Wiederaufbau eines Weltlulturerbes wie Notre Dame weitaus sinnvoller. Und wenn es der französische Staat und französische Milliardäre und Millionäre sind, die ihren Beitrag dazu leisten, frage ich mich was das moralische Geschrei von Aussenstehenden überhaupt soll.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der gesellschaftliche Druck ergibt sich nicht daraus, ob die Nachbarn oder Bekannte schwanger sind, sondern das der Wert einer Frau in vielen afrikansichen Ländern sich daraus ergibt, wieviele Kinder sie ihrem Mann geben kann. Darüberhinaus bringt die beste Bildung nichts, wenn es Frauen grundsätzlich das Recht fehlt selber die Entscheidung treffen zu können, wen sie heiraten wollen und ob sie überhaupt Kinder haben wollen, geschweige denn Geschlechtsverkehr mit dem Mann, den sie gezwungen wurden zu heiraten.dOpesen hat geschrieben: ↑21.04.2019 13:01es ist ja leider nicht "nur" der sexualtrieb, die anzahl der kinder spiegeln in den augen vieler familien die stellung in der gesellschaft wieder, sprich, wenn deine nachbarin und/oder bekannte schwanger ist, fühlen sich viele unter druck gesetzt, dem gleichzutun um nicht an ansehen zu verlieren.
diesem speziellen gesellschaftlichen druck lässt sich nicht so leicht durch verhütung entgegenwirken, aber ja, aufklärung und bildung sind verdammt wichtig um ein gegengewicht bilden zu können.
nur wie der imperator schrieb, "wenn man schon arm ist, sollte man keine kinder in die welt setzen" ist an kurzsichtigkeit und ignoranz kaum zu überbieten und selbstverständlich helfen spenden und machen sinn, sofern sie zielgerichtet wie zb. für bildung und aufklärung eingesetzt werden.
"problem" ist nur, ist die bildung irgendwann weit gefächert, lässt sich ein afrikanischer staat vielleicht nicht mehr so einfach durch china, usa oder europa ausbeuten, man finde die krux...
greetingz
Und zu deinem letzten Absatz: je "gebildeter" und "entwickelt" ein afrikanischer Staat ist, desto mehr ausländische Investoren und internationale Wirtschaftsunterstützung erfährt das Land, man finde die Krux. Passt nicht so ganz zusammen zu deinem "Ausbeuten", wie?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir geht es da nicht um die auswahl deiner spendenkanäle, sondern um deine oberflächliche einschätzung der gesellschaftlichen strukturen in staaten afrikas und deine oberflächliche schlußfolgerung dieser.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑21.04.2019 15:23Du nennst es kurzsichtig und ignorant, ich nenne es pragmatisch. Ich habe - neben dem Willen überhaupt etwas zu spenden - nur eine begrenzte Menge Zeit und Geld. Um dementsprechend wähle ich das Ziel meines Geldes sorgfältig aus.
na siehste, und wenn die frau "nebenan" schwanger ist, versucht man gleichzuziehen um dem mann ein weiteres zu "geben", damit der eigene wert steigt.
du schreibst doch das gleiche wie ich, nur aus einer anderen sicht betrachtet, unterm strich kommt das gleiche bei raus.
richtig, nur kann bildung zur stärkung der frau führen und daraus folgen vielleicht auf lange sicht, mehr rechte für frauen.Darüberhinaus bringt die beste Bildung nichts, wenn es Frauen grundsätzlich das Recht fehlt selber die Entscheidung treffen zu können, wen sie heiraten wollen und ob sie überhaupt Kinder haben wollen, geschweige denn Geschlechtsverkehr mit dem Mann, den sie gezwungen wurden zu heiraten.
bildung nicht zu unterstützen weil gebildete frauen durch bestehende gesetze eh nichts ändern können, darf doch keine quintessenz sein.
lies nochmal genau was ich schrieb, nämlich, bildung könnte für "die ausbeuter" zum problem werden.Und zu deinem letzten Absatz: je "gebildeter" und "entwickelt" ein afrikanischer Staat ist, desto mehr ausländische Investoren und internationale Wirtschaftsunterstützung erfährt das Land, man finde die Krux. Passt nicht so ganz zusammen zu deinem "Ausbeuten", wie?
greetingz
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie mir Oberfächlichkeit bezüglich der Gesellschaftsstruktur afrikanischer Staaten vorzuwerfen und gleichzeitig den " Ausbeuter " Begriff derart inflationär einzusetzen.
Tatsächlich erhöht sich das Wirtschaftsvolumen und die Gewinne von Staaten bzw. Firmen wenn beide Seiten über eine entsprechende Infrastruktur und Bildung verfügen. Dazu müssen Investoren zunächst jedoch ein tragfähiges Zukunftskonzept sehen.
Und daran scheitern die afrikanischen Staaten aus vielschichtigen Gründen von denen viele nichts mit dem Ausland zu tun haben während gleichzeitig die Erfolgsgeschichte zahlreicher ehemaliger Ostasiatischer Kolonialstaaten zeigt wie es anders geht.
Im übrigen frage ich mich ob du dir dessen bewusst bist dass auch du vom Rohstoffabbau in Afrika profitierst, bzw. zahlreiche Produkte die darauf basieren, nutzt ?
Tatsächlich erhöht sich das Wirtschaftsvolumen und die Gewinne von Staaten bzw. Firmen wenn beide Seiten über eine entsprechende Infrastruktur und Bildung verfügen. Dazu müssen Investoren zunächst jedoch ein tragfähiges Zukunftskonzept sehen.
Und daran scheitern die afrikanischen Staaten aus vielschichtigen Gründen von denen viele nichts mit dem Ausland zu tun haben während gleichzeitig die Erfolgsgeschichte zahlreicher ehemaliger Ostasiatischer Kolonialstaaten zeigt wie es anders geht.
Im übrigen frage ich mich ob du dir dessen bewusst bist dass auch du vom Rohstoffabbau in Afrika profitierst, bzw. zahlreiche Produkte die darauf basieren, nutzt ?
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Als jemand der sich nur von Obst ernährt, welches freiwillig vom Baum gefallen ist, finde ich es auch total zynisch, was Ubisoft hier macht. Das ist fast so schlimm wie Leute, die lieber Videospiele kaufen, anstatt das Geld nach Afrika zu schicken, um hungernde Kinder zu retten.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Den Bogen zum Thema bekommt Ihr nicht mehr hin?
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
-
stahlpest
- Persönliche Nachricht:
Die Kirche in Frankreich funktioniert, im Gegensatz zu Deutschland und vielen anderen Orten auf der Welt, fast auschließlich durch Spendensysteme. Inklusive Restauration und andere Supportleistungen.
-
LobosOrbus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr rührender Text vielleicht schreibst du mal demnächst solch einen Brief an Herren wie Teodorin Obiang ( von dieser Konsorte gibt es dort unten meeeeehr als genug), die geballte Faust empor gehoben und möglichst mit voller Empörung, nicht vergessen die geballte Faust...Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑21.04.2019 19:14 Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie mir Oberfächlichkeit bezüglich der Gesellschaftsstruktur afrikanischer Staaten vorzuwerfen und gleichzeitig den " Ausbeuter " Begriff derart inflationär einzusetzen.
Ich weiss fühlst dich bestimmt wohl auf deiner Wolke der Selbstgeiseltung, aber dich mal runtergezogen, wer mit Haien handelt, muss sich im klaren sein jederzeit verschlungen zu werden. Europa ist schon lange nicht das das Zentrum der Geschehnisse, was die Chinesen und Araber mittlerweile dort unten alles treiben wird immer gerne mal als nicht existierend abgetan...aber der pösse pööse aus dem Westen der keinen Kaffee mit einem fairtrade Siegel trinkt ist das wahre übel...ach Gott wie ich dese SJW liebe
Deus Vult...ach Gottchen da hat er tatsächlich Deus Vult getippt...
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Entweder hast du hier die falsche Person zitiert oder noch zu viel österlichen Eierlikör intus. Oder beides...LobosOrbus hat geschrieben: ↑23.04.2019 23:56Sehr rührender Text vielleicht schreibst du mal demnächst solch einen Brief an Herren wie Teodorin Obiang ( von dieser Konsorte gibt es dort unten meeeeehr als genug), die geballte Faust empor gehoben und möglichst mit voller Empörung, nicht vergessen die geballte Faust...Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑21.04.2019 19:14 Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie mir Oberfächlichkeit bezüglich der Gesellschaftsstruktur afrikanischer Staaten vorzuwerfen und gleichzeitig den " Ausbeuter " Begriff derart inflationär einzusetzen.
Ich weiss fühlst dich bestimmt wohl auf deiner Wolke der Selbstgeiseltung, aber dich mal runtergezogen, wer mit Haien handelt, muss sich im klaren sein jederzeit verschlungen zu werden. Europa ist schon lange nicht das das Zentrum der Geschehnisse, was die Chinesen und Araber mittlerweile dort unten alles treiben wird immer gerne mal als nicht existierend abgetan...aber der pösse pööse aus dem Westen der keinen Kaffee mit einem fairtrade Siegel trinkt ist das wahre übel...ach Gott wie ich dese SJW liebe
Deus Vult...ach Gottchen da hat er tatsächlich Deus Vult getippt...
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit finanzierst du jeden Tag den Raubbau an der Natur, zum Beispiel dann, wenn du einkaufen oder tanken gehst.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑20.04.2019 00:38 Insbesondere wenn jene von Menschen gezeugt wurden obwohl sie in bitterster Armut leben. Ich werde niemals mit meinem Geld failed States unterstützen, insbesondere wenn jene durch ihre Überbevölkerung und den dadurch entstehenden Problemen zum Raubbau an der Natur führen.