Star Wars Jedi: Fallen Order ist ein Action-Adventure für Einzelspieler; ohne Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order ist ein Action-Adventure für Einzelspieler; ohne Multiplayer

Beitrag von Rosu »

Astorek86 hat geschrieben: 13.04.2019 15:59 Ich glaube EA nicht. Nicht nach der Schließung von Visceral Games, die an einem narrativem Star Wars-Spiel mit Amy Hennig(!) als Storywriterin werkeln konnte und lt. Interview-Aussagen so gut wie fertig war, bevor von EA überraschend der Stecker gezogen wurde.
Dazu kann man sich gerne diesen Bericht durchlesen. Sehr langer Bericht über die Situation und Entwicklung von Star Wars 1313 und später dem von Visceral unter Amy Hennig, der bei allen Seiten großes Fehlverhalten darstellt. Ganz nett sind dort die Aussagen von früheren Visceral Mitarbeitern. Vor allem
“Honestly, it was a mercy killing,” said one former Visceral employee. “It had nothing to do with whether it was gonna be single player. I don’t think it had anything to do with that. That game never could’ve been good and come out.”
und
One common theme, conveyed to me by at least three different people, was that changes should have been made years ago. “I think EA gave us too much leeway,” said one. “If anything, EA should’ve probably canceled this project earlier. I think Söderlund and them were too nice, gave us too many opportunities.”
sprechen Bände.
Gerade der Punkt der zu großen Freiheit ist einer, der sich durch viele Misserfolge von EA Studios zieht. Viscerals Star Wars Spiel, Dragon Age Inquisition, ME Andromeda und zuletzt Anthem.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order ist ein Action-Adventure für Einzelspieler; ohne Multiplayer

Beitrag von Sarkasmus »

Ich sag nur EA - Visceral - Star Wars , wer da wirklich Hoffnung hat der ist wirklich ein wenig Naive.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 13.04.2019 16:03und BioWare darf das nicht ?
Wenn ich Schreiers Artikel sowie seine anschließenden Ergänzungen auf Twitter richtig deute, dann war Anthem (ursprünglich Beyond) wohl vor allem Biowares Idee, und EA soll ihnen recht freie Hand gelassen haben.
Bei BW gab es übrigens just am Mittwoch eine interne Krisensitzung mit der Belegschaft:

Zuletzt geändert von Gast am 13.04.2019 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Keine MTAs? Single Player only mit Story Fokus? auch noch von EA???

glaub ich erst wenn es rauskommt
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Flojoe hat geschrieben: 13.04.2019 11:26 Ich hoffe das Beste, Respawn hat bis jetzt immer geliefert. Ich bin etwas freudig erregt... :mrgreen:
Wegen 2 Spielen, Titanfall und Apex, hat Respawn bis jetzt also "IMMER" geliefert. Titanfall war okay. Apex versucht bei Fortnite zu schmarotzen und frisches Kindergeld in die Kasse zu spülen.

Aber ich mag es wenn man die deutsche Sprache kreativ benutzt.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 13.04.2019 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 13.04.2019 16:23
Flojoe hat geschrieben: 13.04.2019 11:26 Ich hoffe das Beste, Respawn hat bis jetzt immer geliefert. Ich bin etwas freudig erregt... :mrgreen:
Wegen 2 Spielen, Titanfall und Apex, hat Respawn bis jetzt also "IMMER" geliefert. Aber ich mag es wenn man die deutsche Sprache kreativ benutzt.
Bitte CDPR wird doch auch als Heiland der Videospiele dargestellt, weil sie 1 "sehr gutes" Spiel abgelievert haben. :ugly:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Dann schauen wir mal was da ab 20:30 über den Screen flimmert. Leider bin ich nicht mehr ganz so neugierig weil Star Wars generell für mich inzwischen gestorben ist.

Das Frostbite nicht reingewürgt wurde ist schonmal gut und Respawn klingt auch ganz interessant in Verbindung. Abwarten ~
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben: 13.04.2019 15:56 Wo schreibe ich denn, daß man sich keine Sorgen machen muß? Aber es gibt bisher nur die Aussage: Keine Mikrotransaktionen. Es ist nicht Activision, es ist ein neues Spiel, es ist ein anderer Publisher, ein anderer Entwickler. Und: Es ist Singleplayer. Das spricht nicht unbedingt dafür, daß man hier großartig was an Mikrotransaktionen erwarten müßte. Und doch sage ich nicht, daß man dafür irgendeine Garantie hätte. Aber ohne irgendwelche Infos gleich vom Schlimmsten ausgehen? Das findest du dann sinnvoller?
Mittlerweile liefern sich Activision & EA ein Kopf an Kopf Rennen, wer das größere "Arschloch Unternehmen" ist. Wenn ich vom schlimmsten ausgehe, kann ich wenigstens seitens EA nur positiv überrascht werden. Ich bin bei Leibe kein Pessimist aber bei dieser Firma ist Pessimismus angebracht.
Es macht auch finanziell Sinn erstmal eine Ankündigung zu machen, dass keine MTA's kommen, damit die Preorders schön hoch sind.
Klingt das für dich logisch? Wenn ja, dann ist meine Skepsis völlig in Ordnung.
Usul hat geschrieben: 13.04.2019 14:49Was du realistisch nennst, nenne ich pessimistisch.
Wenn es um EA geht wurde mein Pessimismus noch nie enttäuscht.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Sarkasmus hat geschrieben: 13.04.2019 16:26
J.R. Dobbs hat geschrieben: 13.04.2019 16:23
Wegen 2 Spielen, Titanfall und Apex, hat Respawn bis jetzt also "IMMER" geliefert. Aber ich mag es wenn man die deutsche Sprache kreativ benutzt.
Bitte CDPR wird doch auch als Heiland der Videospiele dargestellt, weil sie 1 "sehr gutes" Spiel abgelievert haben. :ugly:
Aber CDPR hat jetzt eben einen sogenannten Freischuss mit Cyberpunk. Und immerhin haben die ein RICHTIGES Spiel mit etlichen preisgekrönten DLC's usw. rausgebracht. Titanfall war ja auch eher als CoD mit Mechs und noch höherem Kiddie-Faktor geplant. Teil 2 hat dann mit dem Singleplayer manches richtig gemacht, war aber auch nicht "abendfüllend". Und dann kommt bei Respawn der EA Faktor hinzu...
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Ist das jetzt 'ne brandneue Nachricht, also auch für die Red.? Ich hör davon heute zum ersten Mal. Hoffen wir das Beste. Ein schickes SP-Abenteuer zu Boden, in der Luft und im Vakuum, das wär der Knaller.

Zur IX: "Rise of the Tombwalker" oder "Rise of the Skyraider" oder wie? Hoffentlich wird der Film nicht genauso einfallslos und ausgelutscht wie der Titel ...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Och ich bin jetzt schon etwas gehyped!
Ich habe großes Vertrauen in Rewspawn Entertainment...noch!
Wäre schön wenn es was werden würde! 😊
Meckern kann man später immer noch!
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.04.2019 16:34 Och ich bin jetzt schon etwas gehyped!
Stimmt. Eigentlich darf man sogar erst meckern wenn ein finaler Test raus ist.

Frage: Ist Open-World denn in irgendeiner Form bestätigt/bekannt? Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Genres, für Star Wars könnte ich mir das spannend vorstellen
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 13.04.2019 16:37
Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.04.2019 16:34 Och ich bin jetzt schon etwas gehyped!
Stimmt. Eigentlich darf man sogar erst meckern wenn ein finaler Test raus ist.

Frage: Ist Open-World denn in irgendeiner Form bestätigt/bekannt? Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Genres, für Star Wars könnte ich mir das spannend vorstellen
Keine Ahnung...
Werden wir wohl heute Abend 20:30 Uhr erfahren. 😊
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Wenn es an die Einzelspielerkampagne von Titanfall 2 herankommt dann bin ich schon zufrieden.
Nur bitte weit, weit weg von der Kampagne aus Battlefront II, die war wirklich übel - Danke! ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.04.2019 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Erst später kaufen. Mittlerweile werden MT&Co erst später hinzugefügt. Ich traue keinem Tripple A Publisher mehr.