+1
...und ich mag das Spiel (oder die Idee dahinter
Am Grundlegenden hat sich nix geändert, wurde nur "Mehr" ...leider an den falschen Stellen
Die Wertung hier hätte man im OriginalZustand lassen können.
vA dieser neue Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
+1
Also grafisch sah das in meinen Erinnerungen vor zwei Jahren anders aus.T-Sam hat geschrieben: ↑07.08.2018 13:44+1![]()
...und ich mag das Spiel (oder die Idee dahinter). Aber dieser "Hype" ist unbegründet.
Am Grundlegenden hat sich nix geändert, wurde nur "Mehr" ...leider an den falschen Stellen![]()
Die Wertung hier hätte man im OriginalZustand lassen können.
vA dieser neue Trailer... das war.. MurmeltierTag
![]()
...marginal anders.
Wenn ich mich nun auf eine Wertungsdiskussion einlassen müsste, würde ich mich fragen, ob diese "Wertsteigerung" von (?) 17% gerechtfertigt ist. Für Mich nicht. Hatte aber auch mit den (?) 59% viel Spaß... noch mehr Spaß ertrag ich nicht...
Ich sag ja auch nur: Wenn 4P behauptet, es gebe keine Nachtests, so ist das nachweislich unwahr.greenelve hat geschrieben: ↑07.08.2018 05:53Spiele mit Multi-Release haben de facto einen großen Vorteil mehr Käufer abzugraben, bevor über technische / spielerische Probleme berichtet wird.No Cars Go hat geschrieben: ↑07.08.2018 01:25 Spiele ohne Multi-Release haben also de facto einen großen potentiellen Nachteil auf 4P. Siehe Rocket League.
Bei No Man Sky hängt auf der Xbox Veröffentlichung samt eigenem Test der Stand der ursprünglichen Veröffentlichung nach. Sei es der Test selber wie auch die Sicht diverser Spieler, die nach wie vor von einem schlechten Spiel reden bzw. es nachhaltig implizieren. Sowas kann neue Spieler abschrecken und ist für den Erfolg des Spieles nicht förderlich - unabhängig ob der Test jetzt besser ausfällt.
Man kann es also so oder so betrachten, ob 4players Test oder reine Verkaufszahlen und Image wichtiger sind. Ebenso welche Form der Veröffentlichung in welchem Licht besser ist.
So weit ich mich erinnern kann haben sie immer behauptet das es unter Umständen bei der Veröffentlichung auf anderen Plattformen nachgetestet wird. Und das ist hier so. Ich vermute mal das die Umstände auch was mit so Dingen wie Metacritic etc. zu tun haben.No Cars Go hat geschrieben: ↑09.08.2018 00:54Ich sag ja auch nur: Wenn 4P behauptet, es gebe keine Nachtests, so ist das nachweislich unwahr.greenelve hat geschrieben: ↑07.08.2018 05:53Spiele mit Multi-Release haben de facto einen großen Vorteil mehr Käufer abzugraben, bevor über technische / spielerische Probleme berichtet wird.No Cars Go hat geschrieben: ↑07.08.2018 01:25 Spiele ohne Multi-Release haben also de facto einen großen potentiellen Nachteil auf 4P. Siehe Rocket League.
Bei No Man Sky hängt auf der Xbox Veröffentlichung samt eigenem Test der Stand der ursprünglichen Veröffentlichung nach. Sei es der Test selber wie auch die Sicht diverser Spieler, die nach wie vor von einem schlechten Spiel reden bzw. es nachhaltig implizieren. Sowas kann neue Spieler abschrecken und ist für den Erfolg des Spieles nicht förderlich - unabhängig ob der Test jetzt besser ausfällt.
Man kann es also so oder so betrachten, ob 4players Test oder reine Verkaufszahlen und Image wichtiger sind. Ebenso welche Form der Veröffentlichung in welchem Licht besser ist.
Das ist alles.
Ich bin ja sogar für Nachtests - je nach Gusto. Dass die Kapazitäten endlich sind, ist mir auch klar.
Mir ging es nur um den Teil im Zitat...nur auf die Aussage bin ich auch eingegangen. Manchmal zitierte ich aus Platzgründen nicht alles und gehe dann trotzdem darauf ein, man kann ja das Zitat im Original nachlesen. Nur ist das hier nicht der Fall. Wie gesagt, bin ich nur auf das eingegangen, was ich zitiert habe.No Cars Go hat geschrieben: ↑09.08.2018 00:54Ich sag ja auch nur: Wenn 4P behauptet, es gebe keine Nachtests, so ist das nachweislich unwahr.greenelve hat geschrieben: ↑07.08.2018 05:53Spiele mit Multi-Release haben de facto einen großen Vorteil mehr Käufer abzugraben, bevor über technische / spielerische Probleme berichtet wird.No Cars Go hat geschrieben: ↑07.08.2018 01:25 Spiele ohne Multi-Release haben also de facto einen großen potentiellen Nachteil auf 4P. Siehe Rocket League.
Das ist alles.
Ich bin ja sogar für Nachtests - je nach Gusto. Dass die Kapazitäten endlich sind, ist mir auch klar.
"Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform."greenelve hat geschrieben: ↑09.08.2018 13:45Mir ging es nur um den Teil im Zitat...nur auf die Aussage bin ich auch eingegangen. Manchmal zitierte ich aus Platzgründen nicht alles und gehe dann trotzdem darauf ein, man kann ja das Zitat im Original nachlesen. Nur ist das hier nicht der Fall. Wie gesagt, bin ich nur auf das eingegangen, was ich zitiert habe.No Cars Go hat geschrieben: ↑09.08.2018 00:54Ich sag ja auch nur: Wenn 4P behauptet, es gebe keine Nachtests, so ist das nachweislich unwahr.greenelve hat geschrieben: ↑07.08.2018 05:53
Spiele mit Multi-Release haben de facto einen großen Vorteil mehr Käufer abzugraben, bevor über technische / spielerische Probleme berichtet wird.
Das ist alles.
Nachtests gibt es bei Portierungen. Sprich bei Veröffentlichungen auf einer neuen Plattform. Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform. Denn es gab das Spiel noch nicht auf der neuen Plattform, weswegen es dort erstmalig getestet werden kann.
Das ist aber eine andere Plattform. Am Test für PC und PS4 ändert sich gar nichts. No Man Sky für Xbox One X ist eine Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform. Und diese weitere Plattform wurde getestet.No Cars Go hat geschrieben: ↑15.08.2018 17:07 "Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform."
Doch, exakt das geschieht hier. Sonst wäre auch gar keine höhere Wertung möglich, ohne sich krass selbst zu widersprechen.
Wie kommen dann unterschiedliche Bewertungen zustande?greenelve hat geschrieben: ↑15.08.2018 17:15Das ist aber eine andere Plattform. Am Test für PC und PS4 ändert sich gar nichts. No Man Sky für Xbox One X ist eine Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform. Und diese weitere Plattform wurde getestet.No Cars Go hat geschrieben: ↑15.08.2018 17:07 "Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform."
Doch, exakt das geschieht hier. Sonst wäre auch gar keine höhere Wertung möglich, ohne sich krass selbst zu widersprechen.
Betrachte es als gewöhnliches Multiplattformspiel, bei dem jede Plattform eine eigene Wertung erhält. Dort werden ebenfalls Unterschiede zwischen den Versioenn genannt und fließen in die Wertung ein. Nur das eine Plattform deutlich später erhältlich ist und somit auch erst später getestet werden kann. Somit auch inhaltlich anders aussieht.
PC Test wird gemacht, mit aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 59%
PS4 Test wird gemacht, mit aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 59%.
Xbox One Test kann erst später gemacht werden, mit dann aktuellem Stand vom Spiel - und bleibt wie er ist mit 76%.
Ein Spiel wurde also dreimal getestet. Kein Nachtest, drei Tests für drei unterschiedliche Plattformen.
Was? PC bleibt PC, da ist die Hardware egal. Das Spiel ändert sich dadurch nicht. Ob es auf einer PS3 oder PS4 läuft hingegen schon. Auch wenn Sony drauf steht, wird das Spiel zweimal rausgebracht: einmal PS3 und dann PS4. Bei PC bleibt es bei einer einen Fassung, da gibt es keine i3 und i7 Version.No Cars Go hat geschrieben: ↑03.09.2018 20:30 Wie kommen dann unterschiedliche Bewertungen zustande?
Es läuft unweigerlich auf einen Nachtest des Gesamtprodukts hinaus. Alles andere ist völlig unmöglich.
Auf welcher Plattform das Produkt läuft, ist dabei fast irrelevant. Sonst müsste es auch Relevanz für dich haben, ob ich ein PC-Spiel mit einem Core i3 oder mit einem Core i7 spiele.
Vielleicht hängst du dich auch zu sehr am Spiel selber auf. Wird ein Spiel auf einer Plattform getestet, ist das Spiel auf dieser Plattform durch. Es kann aber noch auf anderen Plattformen getestet werden, auf denen es ebenfalls erscheint.No Cars Go hat geschrieben: ↑15.08.2018 17:07 "Das ist allerdings kein Nachtest im Sinne einer Neuüberprüfung des bestehenden Spieles auf bestehender Plattform."
Nun, ich kann Dir sagen, dass die PC-Version weniger als 9 GB braucht.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑13.04.2019 09:13 Moin
Kann mir hier jemand verraten wie viel Speicherplatz die PS4 Version inklusive aller Updates benötigt?
Ich habe es mir heute für 19,99€ mal gegönnt...sind 14,66GB in der aktuellen Version 1.77.casanoffi hat geschrieben: ↑13.04.2019 10:26Nun, ich kann Dir sagen, dass die PC-Version weniger als 9 GB braucht.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑13.04.2019 09:13 Moin
Kann mir hier jemand verraten wie viel Speicherplatz die PS4 Version inklusive aller Updates benötigt?
Sollte auf der PS4 nicht großartig anders sein.