Manhunt 2: UK - Auch entschärft zu scharf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Manhunt 2: UK - Auch entschärft zu scharf
Nachdem das British Board of Film Classification (BBFC) der ursprünglichen Fassung von Manhunt 2 Manhunt 2: UK - Auch entschärft zu scharf
- medium DF
- Persönliche Nachricht:
mmhhh.................
Naja bin dann mal bespannt ob und wann es sich hier spielen lässt
Kann einer sagen obs evtl nach Österreich kommt.
Kann einer sagen obs evtl nach Österreich kommt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Briten da verstehen...
In dem Spiel geht es um Mord - Mord zum Selbstzweck.
Anscheinend steht dahinter keine "erklärende" Story oder sonst irgendein Deckmäntelchen den Genozid anderer Titel zu "erklären".
(Was ein Haufen " " für Dinge, die wir Spieler selber direkt verstehen...)
Insofern kann sich an dem Spiel an sich nichts ändern, dafür müßte das komplette Design umgestrickt werden.
Alles weitere über dieses Spiel wäre reine Philosophie, was man einen Erwachsenen machen lassen soll und was nicht und so weiter.
Will ich nicht zum Thema machen.
Ich kann nur sagen, ich fand Manhunt spielerisch einfach zu blöd / langweilig, interessiere mich also auch nicht für den zweiten Teil an sich.
In dem Spiel geht es um Mord - Mord zum Selbstzweck.
Anscheinend steht dahinter keine "erklärende" Story oder sonst irgendein Deckmäntelchen den Genozid anderer Titel zu "erklären".
(Was ein Haufen " " für Dinge, die wir Spieler selber direkt verstehen...)
Insofern kann sich an dem Spiel an sich nichts ändern, dafür müßte das komplette Design umgestrickt werden.
Alles weitere über dieses Spiel wäre reine Philosophie, was man einen Erwachsenen machen lassen soll und was nicht und so weiter.
Will ich nicht zum Thema machen.
Ich kann nur sagen, ich fand Manhunt spielerisch einfach zu blöd / langweilig, interessiere mich also auch nicht für den zweiten Teil an sich.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, die Gremien sollen sich mal nicht in die Hose scheissen. Diese ganzen Moralapostel gehen mir echt auf den Keks.
Hier geht´s mir nichtmal speziell um Manhunt, ich kenne das Spiel nicht, allerdings gibt´s meiner Meinung nach bis jetzt kein (kommerzielles) Spiel dass es wert wäre verboten zu werden. Das sind verdammt nochmal Pixelhaufen die ich da massakriere, keine Lebewesen mit Menschenrechten. Und wenn sie´s zehnmal verbieten/entschärfen/verteufeln was auch immer, ich werde zocken was mir gefällt, notfalls auch illegal.
PS: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, Gesetze sind gaaanz wichtig! Hört auf eure Mami oder euren Papi, bis ihr erwachsen seid! :wink:
PPS: Nicht dass mir hier noch angekreidet wird, ich würde Kinder zu Schandtaten animieren...
Hier geht´s mir nichtmal speziell um Manhunt, ich kenne das Spiel nicht, allerdings gibt´s meiner Meinung nach bis jetzt kein (kommerzielles) Spiel dass es wert wäre verboten zu werden. Das sind verdammt nochmal Pixelhaufen die ich da massakriere, keine Lebewesen mit Menschenrechten. Und wenn sie´s zehnmal verbieten/entschärfen/verteufeln was auch immer, ich werde zocken was mir gefällt, notfalls auch illegal.
PS: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, Gesetze sind gaaanz wichtig! Hört auf eure Mami oder euren Papi, bis ihr erwachsen seid! :wink:
PPS: Nicht dass mir hier noch angekreidet wird, ich würde Kinder zu Schandtaten animieren...
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Doch! Americas Army, aber das hat andere GründeEvilNobody hat geschrieben:Meine Güte, die Gremien sollen sich mal nicht in die Hose scheissen. Diese ganzen Moralapostel gehen mir echt auf den Keks.
Hier geht´s mir nichtmal speziell um Manhunt, ich kenne das Spiel nicht, allerdings gibt´s meiner Meinung nach bis jetzt kein (kommerzielles) Spiel dass es wert wäre verboten zu werden.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Stimmt tatsächlich, da gebe ich dir Recht. Ziemlich geschmacklos...will gar nicht wissen wieviele Trottel sich aufgrund des Spiels bei der Army gemeldet haben.Howdie hat geschrieben:Doch! Americas Army, aber das hat andere GründeEvilNobody hat geschrieben:Meine Güte, die Gremien sollen sich mal nicht in die Hose scheissen. Diese ganzen Moralapostel gehen mir echt auf den Keks.
Hier geht´s mir nichtmal speziell um Manhunt, ich kenne das Spiel nicht, allerdings gibt´s meiner Meinung nach bis jetzt kein (kommerzielles) Spiel dass es wert wäre verboten zu werden.
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Kennt ihr das schon: http://www.youtube.com/watch?v=tCiT3pThl7s
Ist wohl schon älter, aber immer wieder lustig.
Ist wohl schon älter, aber immer wieder lustig.
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Das ist nun das erste mal in meinem Leben, dass ich folgenden Satz sage:
Dieses Spiel ist zurecht verboten !
Es ist absolut sinnlos, brutal und ohne jeglichen nützlichen Inhalt.
Ich bin beileibe kein Moralapostel, ich steh sogar auf Spiele in denen reichlich Blut fließt.
Allerdings muss für mich da auch eine gesunde Story und passables Gameplay hinter stehen.
Und beides ist bei MH2 nicht gegeben (Bei 1 übrigens auch nicht).
Ich bin beileibe kein Moralapostel, ich steh sogar auf Spiele in denen reichlich Blut fließt.
Allerdings muss für mich da auch eine gesunde Story und passables Gameplay hinter stehen.
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Muss ich Sheep vollkommen Recht geben.p0rn.Sheep hat geschrieben:Das ist nun das erste mal in meinem Leben, dass ich folgenden Satz sage:
Ich hab mir mal ein paar Gameplayvideos angesehen und kann auch nichts anderes sagen das dieses Spiel totaler Schwachsninn ist den kein Mensch braucht.
Der Hauptspielreiz liegt einzig und allein im töten der Spielfiguren und ergötzen der Mordszenen, die meiner Meinung nach mit Snuffvideos gleichgestellt werden können. Es ist schlichtweg menschenverachtend, widerlich und komplett sinnfrei, und hier zählt ausnahmsweise mal nicht die übliche Ausrede:
"Ach es ist ja nur ein Videospiel".
Wer auch immer auf die Idee gekommen ist dieses Spiel zu entwickeln - ich verachte ihn.
In Deutschland verboten? - Zurecht!
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 08.10.2007 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
Zu diesem Comment fällt mir nur ein: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL FRESSE HALTEN !!!!p0rn.Sheep hat geschrieben:Das ist nun das erste mal in meinem Leben, dass ich folgenden Satz sage:
Es gibt sehrwohl eine Story bei Manhunt, im übrigen tötet man in dem Spiel eigentlich nur um selbst nicht getötet zu werden. Weiter ist es so, dass man sogar Bonuspunkte kriegt, wenn man zwar brutal vorgeht, die Punktzahl fällt aber höher aus, wenn man sich nicht nur stumpf durch die Levelmetzelt sondern sich acuh anschleicht etc.
Also wo bitte ist die fehlende Story oder das Gameplay. Wie Rockstar und Take2 schon sagen, es ist ein Spiel für Erwachsene und ich für meinen Teil beschäftige mich auch gerne mit der abgründigeren Seite der Menschheit, die in diesem Spiel einfach nur krass dargestellt wird.
Wenn ich an Filme wie SAW (1-3) denke, dann frag ich mich wirklich was an diesem Spiel so wiederwertig sein soll, denn das was Jigsaw in den Filmen mit seinen Opfern macht ist bei weitem Schlimmer als alles was ich im ersten Teil von Manhunt machen konnte.
Scheiß Bevormundung und mir wurde für's Abi im 12. Schuljahr was davon erzählt, dass ich in einer Demokratie Recht auf freie Meinung und freie Entfaltung meiner Persönlichkeit habe. Die wird da mal wieder stark eingeschränkt....