PS3: Preissenkung & neues Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

zur ergänzung:

die akkus aus dem play and charge kit der 360 halten ca. 25 stunden und der guide knopf blinkt als warnung ungefähr eine stunde bevor der akku leer ist. somit geht man bösen überraschungen ganz einfach aus dem weg. abgesehen davon kann man das ladekabel in die box einstöpseln und den akku komfortabel laden während man zockt. zudem ist der preis - zumindest in unserem mm - mittlerweile in regionen (pad + pac-kit = 45 eus) angelangt, die einigermaßen human sind. ich glaube, dass beim kabellosen controller die vorteile überwiegen und es letztlich eine geschmacks- und vor allem distanzfrage ist, für welchen man sich entscheidet.
KatzeFratze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KatzeFratze »

Wunderfein....

Liebend gerne würde ich mir die PS3 für 499,95€ kaufen...
Dann aber erst zum Ende des Jahres hin...Ich bezweifel dass diese bis dato noch Vorrätig sein wird....
Und deswegen soll ich mir eine nicht abwärts kompatible Version zu legen weil Sony beschließt nur noch diese für den Europäischen Markt herzustellen?
Na danke...

Das Starterpack mit einer 60-GByte-Konsole, zwei Controllern und zwei Spielen wird für 500 Euro verkauft "solange der Vorrat reicht". Das 60-GByte-Modell wird in Europa nicht weiter produziert und es ist auch keine Nachfolge mit 80- oder 120-GByte-Festplatte vorgesehen. Ab sofort wird für Europa nur noch das 40-GByte-Modell ohne PS2-Abwärtskompatibilität produziert.

Quelle
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

wie ich schon sagte wird das nicht der fall sein ihr glaubt doch nicht wirklich das die 40 gig die einzige zum verkauf sein wird, seid ihr echt so naiv? es wird nur die 60 gig durch die 80 gig ausgetauscht usw. (siehe amiland)
KatzeFratze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KatzeFratze »

knödelheinz hat geschrieben:wie ich schon sagte wird das nicht der fall sein ihr glaubt doch nicht wirklich das die 40 gig die einzige zum verkauf sein wird, seid ihr echt so naiv? es wird nur die 60 gig durch die 80 gig ausgetauscht usw. (siehe amiland)
Du weißt schon das dies eine offizielle Meldung ist, oder?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

knödelheinz hat geschrieben:wie ich schon sagte wird das nicht der fall sein ihr glaubt doch nicht wirklich das die 40 gig die einzige zum verkauf sein wird, seid ihr echt so naiv? es wird nur die 60 gig durch die 80 gig ausgetauscht usw. (siehe amiland)
Leider bist du hier derjenige der schlecht Informiert ist. Das 60GB-Model wird nicht mehr hergestellt und es wird auch kein 80 oder 120GB-Model geben. Das 40er Model ist "laut Marktforschung" genau das was der potenzielle europäische PS3 Käufer haben will...
sorcer3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sorcer3r »

@alle die sich die 60gig version holen wollen...
schaut ma bei ebay...da gibts die ps3 für ca 330€ neu und orginalverpackt und in großen mengen, da immerwider nachbestellt wird :>
Schütze81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schütze81 »

Hmmm wollte eigentl. auf die 60 GB Version sparen. Was glaubt ihr wie lange die noch "vorrätig" sein wird? Gibts eigentl. das Bundle nur mit Motorstorm und F1? (Sorry, kenn mich da nicht so aus) :oops:

Mit ebay ist so ne Sache. Denke immer, da muss doch ein Haken dran sein?! :Kratz:
sorcer3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sorcer3r »

Schütze81 hat geschrieben:Hmmm wollte eigentl. auf die 60 GB Version sparen. Was glaubt ihr wie lange die noch "vorrätig" sein wird? Gibts eigentl. das Bundle nur mit Motorstorm und F1? (Sorry, kenn mich da nicht so aus) :oops:

Mit ebay ist so ne Sache. Denke immer, da muss doch ein Haken dran sein?! :Kratz:
is kein haken dran, hab mir die ps3 da auch geholt...man muss nur geduld haben mit der lieferzeit... die brauche bissl weil die nachfrage sehr hoch ist
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Setschmo hat geschrieben:für mich bleibt die PS3 immernoch uninteressant .. zumindest 2007 .. was hab ich davon wenn ich sie mir jetzt kaufe?? NICHTS!

Keine Spiele die es wert wären dafür dieses Jahr noch Geld auszugeben .. teurer wird sie ja nicht daher lohnt das warten auf 2008... da vergnüge ich mich bis dahin mit meiner 360 :roll:

:Daumenlinks:
Link 01 hat geschrieben:Es gab mal einen Versuch an der Universität in Bonn: dort wurden Probanden Produkte mit und ohne Rabattzeichen gezeigt. Mit Hilfe der Tomografie konnte man im Gehirn sehen, dass bei Schnäppchensymbolen immer der Lustkern im Gehirn ansprang.
Der befindet sich im limbischen System und ist für das "Habenwollen" verantwortlich. Dieser Lustkern schaltete dabei parallel das Großhirn aus, das immmer unbewusst fragt, ob wir das auch wirklich brauchen. Der Verstand wird also zu Gunsten des "Habenwollens" bei der Schnäppchenjagd heruntergefahren.
Oder anders ausgedrückt: "Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun".

Obige Worte stammen nicht von mir, sondern von dem Diplompsychologen Hans-Georg Häusel, der zum Thema Konsumverhalten von Kauflustigen mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung interviewt wurde. Warum ich das alles schreibe? An diese Worte musste ich sofort denken, als ich die ersten Posts auf diese News las. :wink:
Das sind die Art Konsumenten, die sich die PS3 alleine deshalb jetzt kaufen werden, weil sie danach die Genugtuung fühlen, cleverer als andere eingekauft zu haben :)

Und sie haben verdammt nochmal Recht damit erst später die PS3 zu kaufen, auch wenn ich denke, dass sich ein weiteres Jährchen Wartezeit sicherlich lohnen würde, denn eine große Auswahl wirklich guter Spiele für die Konsole gibt es meiner Meinung nach nicht - zudem wird sie bis dahin erneut um mind. 50 € billiger zu haben sein.

Die News zeigt:
wer heutzutage gleich 1 Tag nach Markteinführung eine Konsole kauft, ist in vielerlei Hinsicht der Depp. Er / sie muss zunächst sehr tief in die Tasche greifen und bekommt kurze Zeit später noch das dumme Gefühl, von den jeweiligen Herstellern vera....worden zu sein. Schließlich gibt es kurze Zeit später die Konsole nicht nur billiger, sondern oft noch mit verbesserten Hardware-Komponenten (Beispiel XBox360, 65nm-Chip bzw. Lüfterproblem) und einer großen Auswahl ausgezeichneter Spiele, die teilweise schon reduziert angeboten werden.

Die PS3 kommt mir nicht so schnell ins Haus, eine XBox360 und eine Wii muss vorerst reichen. Ich werde mich an dieser Stelle nicht dazu äußern, wann ich die gekauft habe. :oops:

Gruß
Ok, das ist zur Zeit die Grenze.

Besser kann man es nicht Beschreiben!
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

playstation 3 sowas armes ^^ ich hab die mir mal von nem kumpel geliehen.ehrlich gesagt war ich froh das ich meine xbox360 wiederbekommen hatte.so ein kack teil !
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Nett, dann kaufe ich mir zu Weihnachten eine PS3 von Amazon oder Ebay für 349€ ^_^
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

kauf dir lieber ne xbox360 allein schon was da im november für games für rauskommen. da kann die ps3 nie und nimma mithalten ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Naja, im November kommt au für die Ps3 einiges...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

DanVanDyk hat geschrieben:playstation 3 sowas armes ^^ ich hab die mir mal von nem kumpel geliehen.ehrlich gesagt war ich froh das ich meine xbox360 wiederbekommen hatte.so ein kack teil !
Tolle Argumentation! :roll: Geb dem was in die Hände damit er nicht mehr solchen Mist tippen kann....
nana ®
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nana ® »

Ich finde allgemein das Argument so arm mit den Spielen. Sorry ich hab einen SNES gehabt, ne PS1 und PS2 und ich muss ganz ehrlich sagen wirklich viele Spiele hatte ich nie.
Ich kaufe mir eigentlich nur Spiele wenn ich da eine Langzeitmotivation sehe. Nicht weil ein Spiel für den Moment ach so toll ist, hab schon genug Fehlkäuft gemacht.
Davon abgesehen kaufen viele Leute die PS3 nicht ausschließlich wegen den Spielen, sondern weil sie diese als Multimediastation benutzen. Man hat ein Blu-Ray Laufwerk ohne sich ein extra Kasten wie bei der 360 kaufen zu müssen. Was bei mir schon der Kaufgrund ist. Un man kann Linux installieren, wenn man möchte.
Ich spiele gerne aber nicht viel. Wenn ich Vielspieler wäre, der jedes Spiel, egal wie kacke ist kaufen würde, dann würde ich bei der Masse auch auf die 360 setzen.
Es gibt aber für mich zB. nur eine Hand voll Spiele die mich interessieren. PES2008, Assassins Creed, MGS4, Singstar und evtl. F1. Warum soll ich mir da eine Xbox kaufen? Wenn ich da noch nen Controller, das HD Laufwerk kaufen muss und ne kleiner HDD habe.
In Beziehung Multimedia ist die PS3 einfach besser. Wenn man Vielspieler ist soll man sich halt die 360 kaufen. Aber man sollte sich auch im klaren sein das in Zukunft auch mehr Titel für die PS3 erscheinen werden.

edit: Ich gehe hier im Moment von dem 60Gig Bundle aus. Werde am Freitag auf jedenfall eins kaufen.