40GB-PS3: Wohl nicht abwärtskompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halisstra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halisstra »

viel interessanter ist für mich die Frage, ob die Software / Firmware der 60GB-Version (inkl. der bislang nicht besonders toll funktionierenden Abwärtskompatibilität zu PSX und PS2) noch weiter entwickelt wird - oder nicht.

Ich würd mir ja glatt - um nicht 2 Geräte da stehen zu haben - noch eine 60GB-Version zulegen wenn ich wüsste ich die Firmware wird in Punkto Abwärtskompatibilität weiter verbessert... wenn nämlich nicht, reicht das 40GB Ding dicke aus.. hmmmm! :(
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Für was kauft man sich denn eigentlich eine PS3 wenn einem die alten Spiele so sehr wichtig sind? O_o
Ich hab hier ne PS1 und PS2 liegen. Von mir aus kann die Abwärtskompatibilität bei der PS3 fehlen.
Ist doch sowas von egal bei den ganzen genialen (exklusiven) Games wie:

-Killzone 2
-Gran Turismo 5
-Heavenly Sword
-Lair
-LittleBigPlanet
-White Knight Story
-Folklore
-Final Fantasy 13
-Warhawk
-Haze
-Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (:))

Die PS3 ist auf dem Vormarsch! Sieht es endlich ein :biggrin:
Btw.Eine PS2 kostet bei ebay oder amazon nicht mehr als um die 80€, und drauf kann man soweit ich weiß auch PS1 und PS2 Games spielen...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Für was kauft man sich denn eigentlich eine PS3 wenn einem die alten Spiele so sehr wichtig sind? O_o
Ich hab hier ne PS1 und PS2 liegen. Von mir aus kann die Abwärtskompatibilität bei der PS3 fehlen.
Ist doch sowas von egal bei den ganzen genialen (exklusiven) Games wie:

-Killzone 2
-Gran Turismo 5
-Heavenly Sword
-Lair
-LittleBigPlanet
-White Knight Story
-Folklore
-Final Fantasy 13
-Warhawk
-Haze
-Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (:))

Die PS3 ist auf dem Vormarsch! Sieht es endlich ein :biggrin:
Btw.Eine PS2 kostet bei ebay oder amazon nicht mehr als um die 80€, und drauf kann man soweit ich weiß auch PS1 und PS2 Games spielen...
Manche haben eben keine Lust für jedes Mal alte Games zocken eine PS2 rauszukramen, Kabel umstecken, den Controller zu entwurschtln und danach wieder wegzuräumen. Und wenn man sie neben der PS2 lässt ist sie im Grunde nur ein Staubfänger und nimmt Platz weg.
Einfach aus Bequemlichkeitsgründen also ^^

Außerdem hast du Uncharted vergessen :P
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Ich habe nur noch keine verlässliche Quelle gefunden, die besagt, dass die WLAN-Fähigkeit der neuen PS3-Version immer noch vorhanden ist. Hat da jemand was gehört, gelesen oder so?
Dann wäre die PS3 schon wieder interessanter für mich.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

easyflow hat geschrieben:Ich habe nur noch keine verlässliche Quelle gefunden, die besagt, dass die WLAN-Fähigkeit der neuen PS3-Version immer noch vorhanden ist. Hat da jemand was gehört, gelesen oder so?
Dann wäre die PS3 schon wieder interessanter für mich.
Aus der offiziellen Pressemitteilung:
Along with an ever expanding line-up of PS3 titles (a total of 65 titles tracking across all genres by Christmas), the new PS3 is equipped with a 40GB HDD and includes all the features central to the High Definition entertainment experience; true next generation gameplay, stunning High Definition Blu-ray Disc™ movies, SIXAXIS™ wireless controller, Wi-Fi and HDMI connectivity, all powered by the Cell Broadband Engine™, the digital heart of PS3.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hier muss ich MGSF zustimmen, es ist natürlich schade, wenn BC fehlt, aber dafür ist das Teil auch billiger und man möchte ja Ps3 zocken, wenn man noch Ps2 Titel nachholen will, holt man halt die Ps2 raus, die eh auch für wenig geld zu kriegen ist

Irgendwie musste ja Sony Preis reduzieren, ich denke es war ein guter Schritt