Rockstar Rechtsabteilung versteht keinen Spass

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KnuP
Persönliche Nachricht:

Rockstar Rechtsabteilung versteht keinen Spass

Beitrag von KnuP »

EA's forthcoming The Simpsons game parodies 30 years of videogaming and gaming IPs, but there are games companies that have refused to see the funny side of things.

"I was always under the impression that when you do parody, it's a sign of respect... If we make fun of Grand Theft Auto, we're not going to hurt the sales of Grand Theft Auto... But yeah, we've definitely had some reactions - we've had to pull stuff from the game", The Simpsons lead designer Greg Rizzer revealed to us in an interview earlier this week.

"But that's cool to me", Rizzer continued. "It's cool to still know, I feel, that the industry's been waiting for a game like this to come along. It's been too long since we really had one, and of course [there's] The Simpsons being the perfect vehicle to poke fun at the games industry."

At this year's Games Convention in Leipzig, someone took offence at a poster for 'Grand Theft Scratchy', one of the levels in the game, and asked that it be taken down.

"I don't know who specifically at Rockstar", Rizzer said. "I'm guessing probably more than anyone it was a lawyer. The people who work on that product, I doubt they were like, 'Stop that!'".

Although Rizzer admits it's been a challenge parodying videogame properties, on the flip-side of the coin there are companies that have fully embraced it.

computerandvideogames.com
Schade das gerade die GTA Parodie rausgenommen werden musste.Gerade weil Rockstar ja auch in die eigenen Spiele viel schwarzen Humor und parodistische Elemente einbaut.Das jetzt die GTA Serie im lustigen Rundumschlag vom Simpsons Spiel fehlt...eigentlich schade.
Aber ich glaub nicht das die Entwickler dafür verantwortlich sind.Da wird wohl ein humorloser Anwalt zugeschlagen haben.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Echt humorlos. Aber wie gesagt wird, es waren bestimmt nicht GTAs Designer und Programmierer, die das gefordert haben.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

GTA is zu Gangster um parodiert zu werden.

:Zyklopeani:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

hmm was soll man dazu sagen echt scheiße ist doch nur spaß naja rockstar hat mehr geld und kann sich bessere anwälte leisten
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jack Thomson xD
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

sorry, dass ich so blöd frag, aber: wer is das?^^

google spuckt nichts über einen solchen aus^^ (kann es sein, dass du dich verschreiben hast?)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Jack Thompson ist der Anwalt, der sich in Amerika darauf spezialisiert hat, gegen gewaltätige Spiele zu klagen.

Wann immer du irgendwo liest, dass in Amiland ein Spielehersteller wegen Brutalität verklagt wird oder ein Spiel verboten werden soll ist JT am Werk. Ist sowas wie der amerikanische Beckstein ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

haha das ich nich lache was is da schon verboten??
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

phiL232 hat geschrieben:haha das ich nich lache was is da schon verboten??
Nichts,und wenn ich mich nicht irre ist Jack Thompson Brite kein Amerikaner,das einzige was ich weiß sind ein paar zensierte Games,die um bestimmte Körperteile zensiert wurden,ansonsten ist nie das Spiel schuld an einem Verbrechen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ja stimmt z.B. der Hof Cofee Mod bei GTA aber wen nman hie rin Deutschland sich die zensierung anguckt die zensieren alles