Borderlands 3: "Review-Bombing" als Protest gegen die Zeitexklusivität im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: "Review-Bombing" als Protest gegen die Zeitexklusivität im Epic Games Store

Beitrag von Zinssm »

Der Mist gehört generell abgeschafft.
Nicht einmal mit sowas kann Otto Normal im Internet umgehn und bedarf der Aufsicht :lol:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: "Review-Bombing" als Protest gegen die Zeitexklusivität im Epic Games Store

Beitrag von Sarkasmus »

Melcor hat geschrieben: 07.04.2019 20:34
Sarkasmus hat geschrieben: 07.04.2019 16:26 Das!Spiel!Nicht!Kaufen!

Das ist die einzige Sache die dem Publisher wehtun wird.
Von wegen, bei ca 80 Millionen Fortnite Spielern, die nur den Epic Store benutzen, wird sich das Ding trotzdem hervoragend verkaufen. "Vote with you wallet" funktioniert hier nicht.

Und natürlich werde ich jedes Epic exklusive Spiel raubkopieren. Ich hab ja Prinzipien.
Wow du bist ein wahrer Held, nein was sag ich denn.Du bist ein Freiheitskämpfer für alle "Gamer", du und alle anderen Freiheitskämpfer sollte man ein Denkmal bauen.

:roll:
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 07.04.2019 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nur so ein Gedankenpups: Wie wärs mit NICHT kaufen? Und auch NICHT raubkopieren? Einfach mal den inneren Suchtkrüppel ignorieren? Das Spiel später kaufen? Hurz.

Generell halte ich "nicht raubkopieren" für einen ganz guten Ansatz. Aber leider kann ich Leuten über den Monitor keine Ohrfeige verpassen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Sarkasmus hat geschrieben: 07.04.2019 21:19

Von wegen, bei ca 80 Millionen Fortnite Spielern, die nur den Epic Store benutzen, wird sich das Ding trotzdem hervoragend verkaufen. "Vote with you wallet" funktioniert hier nicht.

Und natürlich werde ich jedes Epic exklusive Spiel raubkopieren. Ich hab ja Prinzipien.
Wow du bist ein wahrer Held, nein was sag ich denn.Du bist ein Freiheitskämpfer für alle "Gamer", du und alle anderen Freiheitskämpfer sollte man ein Denkmal bauen.

:roll:
Ganz ehrlich?
Ich finde Schwarzkopien auch dumm.
Klar, als Kiddie alles geladen was ging, aber man wird erwachsen.

Aber bei Epic-Exclusives?
Da sehe ich irgendwie kein moralisches Problem:

Epic KAUFT Exclusives und garantiert den Publishern auch einen Umsatz.
Da gabs ja zum Beispiel dieses Crowdfundingspiel, nachdem die Epic-Exclusivität angekündigt haben waren die Funder natürlich (berechtigterweise!!) angepisst, da Steam versprochen wurde.
Die Reaktion der Entwickler: "Selbst wenn wir all unseren Fundern das Geld zurück geben würden, so hätten wir durch den Deal mit Epic mehr Geld über.".
NICE! SO redet man mit seinen Kunden.

Daher rolle ich nicht wie sonst bei jedem "ich raubkopier das jetzt!"-Rufer mit den Augen, ich kann da nur noch sagen:
Mach nur, ist OK, wurde ja eh schon für gezahlt. :man_shrugging:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

4lpak4 hat geschrieben: 07.04.2019 22:31 aher rolle ich nicht wie sonst bei jedem "ich raubkopier das jetzt!"-Rufer mit den Augen, ich kann da nur noch sagen:
Mach nur, ist OK, wurde ja eh schon für gezahlt. :man_shrugging:
Eigentlich wollte ich mir genrell abgewöhnen in Diskusionen im Internet einzusteigen, hab da ziemlich versagt da ich auch schon vor dem Erschleichen von Leistungen - Beitrag in der Diskusion drinne war.
Aber wenn man sich kindisch und recht emotional Benimmt und das dann mit "Prinzipien" rechtfertig, kann ich leider nur mit den Augen rollen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Und die gespielte Empörung ist nun erwachsen und sachlich? Uh...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

SethSteiner hat geschrieben: 07.04.2019 22:54 Und die gespielte Empörung ist nun erwachsen und sachlich? Uh...
Hab ich nie behauptet :wink:
Erwachsen wär, wenn ich ihn ignoriert hätte.Damit werde ich jetzt anfangen und das mit deinen Beiträgen. 8)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

SethSteiner hat geschrieben: 07.04.2019 22:54 Und die gespielte Empörung ist nun erwachsen und sachlich? Uh...
Wahrscheinlich so sachlich wie kostenlose Spiele aus Zeitungen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Sarkasmus hat geschrieben: 07.04.2019 21:19

Danke, man tut was man kann. Aber glaub mir, DU kannst das auch!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 07.04.2019 23:00
Wahrscheinlich so sachlich wie kostenlose Spiele aus Zeitungen.
Keine Ahnung was du für ein Problem damit hast, dass ich darauf hinwies, dass kostenlose Spiele als Extra nun Mal eine lange Tradition haben, u.A. bei Videospiel-Zeitschriften.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Steam sollte diesen Kindergarten einfach mal bannen das sie sich auf Steam alles neu kaufen müssen. Dämlicher mist da "mimimimimi ich kann spiel xy nicht auf steam sofort kaufen deshalb muss ich jetzt meinen frust hier auslassen weil ich nichts anderes im leben habe außer computergames". Sry aber niemand mit nem ansatzweise normalem leben macht so nen bullshit mit.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

L!ght hat geschrieben: 08.04.2019 00:28 muss ich jetzt meinen frust hier auslassen weil ich nichts anderes im leben habe außer computergames"
Und genau das machst du hier doch, oder? Solltest also auch hier gebannt werden, oder was? Inwiefern betreffen dich diese Steamreviews denn persönlich?

Randys Kommentar zeigt immerhin das diese Reviews ankommen, damit also ein direkter Draht zwischen Spieler und Publisher/Entwickler besteht, was Reviewbombing absolut legitimiert.
Sif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sif »

SInd zum großteil 2 und 3 accounts :lol:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

L!ght hat geschrieben: 08.04.2019 00:28 Steam sollte diesen Kindergarten einfach mal bannen das sie sich auf Steam alles neu kaufen müssen. Dämlicher mist da "mimimimimi ich kann spiel xy nicht auf steam sofort kaufen deshalb muss ich jetzt meinen frust hier auslassen weil ich nichts anderes im leben habe außer computergames". Sry aber niemand mit nem ansatzweise normalem leben macht so nen bullshit mit.
Willkommen in einer Welt, in der man Mal an einem Punkt angekommen ist wo sich die Leute vehement wehren.

Ich weiss, kennt man als deutscher nicht mehr so, da man sich bisher immer hat alles gefallen lassen.

Die Ideen mit E-Mails schreiben finde ich übrigens putzig, die werden einfach direkt aussortiert und landen erst gar nicht an einer Beschwerde Stelle.

Wie schon gesagt würden, in moderierten Umgebungen würden die Publisher, Entwickler etc. solche Kritik nicht zulassen. Und nicht kaufen (nützt primär eh wenig wenn EPIC ständig Ausgleichszahlungen liefert) ist den meisten offensichtlich zu passiv um das zum Ausdruck bringen zu können was sie nerven. Also was sollen die Spieler sonst tun?

Das wird sich solange wiederholen bis entweder EPIC kein Geld mehr hat, endlich aufgibt oder der Shop so gefestigt ist dass es keine Rolle mehr spielt.

Allerdings verstehe ich sowieso nicht wie man bei all der negativ Presse mit dem Datenschutz, den Sicherheitslücken, dem Missbrauch von Steamdaten und dem Oberkotz Verhalten von Tim Sweeney sich noch auf die Seite von EPIC schlagen kann.

Das Launcher Argument war am Anfang mal, mittlerweile ist das von allem das kleinste Übel.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

TaLLa hat geschrieben: 08.04.2019 01:12 Schade nur, dass Steam schon lange einen Filter gegen das Bombing hat und der Kommentar dadurch völlig nutzlos ist.
inwiefern nutlos?