Nicht nur da, selbst wenn ein Spiel komplett eigenständig ohne Steam existiert gibt es diese Aussagen. Aber verallgemeinern kann man das natürlich nicht.
Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay
Mal abgesehen davon, dass das hier kaum zu lesen ist, hat das auch nichts mit emotionaler Bindung zutun, wenn man einen Laden hat und dort bevorzugt einkaufen geht. Solch einen Kommentar sollte man sich entsprechend verkneifen und nicht noch weiter versuchen zu rechtfertigen.Pommern hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:56,No Steam no buy, hab ich ja nicht erfunden. Das kann man hier und anderswo unter jeder EpicNews nachlesen.SethSteiner hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:25Und solche Unterstellungen sind dann der Grund, warum man nicht anders kann als deine Beiträge als Trollerei zusehen.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn. Keine Hahn würde danach krähen, wenn es auf allen Plattformen verfügbar wäre, von mir aus zu einem günstigeren Preis beim Epic Store.
Dass du Kern der Diskussion weiterhin ignorierst, zeigt dass es dir gar nicht um das Thema selbst geht.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Doch doch. Genau das ist es. Findet man ja auch in anderen Bereichen. Obs nun Autos, Klamotten, Elektronik...sind.SethSteiner hat geschrieben: ↑03.04.2019 18:04Mal abgesehen davon, dass das hier kaum zu lesen ist, hat das auch nichts mit emotionaler Bindung zutun, wenn man einen Laden hat und dort bevorzugt einkaufen geht. Solch einen Kommentar sollte man sich entsprechend verkneifen und nicht noch weiter versuchen zu rechtfertigen.Pommern hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:56,No Steam no buy, hab ich ja nicht erfunden. Das kann man hier und anderswo unter jeder EpicNews nachlesen.SethSteiner hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:25
Und solche Unterstellungen sind dann der Grund, warum man nicht anders kann als deine Beiträge als Trollerei zusehen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Na dann zeig mir doch mal, wo du das hier von denen, die sich hier auf eine Diskussion einlassen zu lesen bekommst...Pommern hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:56,No Steam no buy, hab ich ja nicht erfunden. Das kann man hier und anderswo unter jeder EpicNews nachlesen.SethSteiner hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:25Und solche Unterstellungen sind dann der Grund, warum man nicht anders kann als deine Beiträge als Trollerei zusehen.
-
LobosOrbus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was mich um weiten mehr erstaunt wie wenig sich manche informieren und einfach wie dressierte Zirkusäffchen alles nach gestikulieren müssen.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Mal eine zwischenfrage in Sachen epic store...die 2 kostenlosen Spiele pro Monat würden mich ja durchaus reizen, einem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul, allerdings würde ich da vorerst nichts kaufen wollen. Ist es so das man die Spiele dann einfach in seine Bib hinzufügen kann oder muss man da dann auch seine bankdaten/PayPal Konto etc. angeben?...man "kauft" die titel ja trotzdem, nur kosten sie halt nichts...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie bei vielen "kostenlosen" Angeboten sind Deine Daten das Zahlmittel. Der Epic-Client durchforstet nämlich ungefragt Deine Festplatte nach potentiellen Steam-Informationen. Was Du spielst, wie lange Du spielst, mit wem Du connected bist. Ungefragt, auf Deiner Festplatte und ohne den Weg über die offizielle Steam-API zu nehmen, wo Du Dein Einverständnis geben musst udn Epic sich nicht überall auf Deiner Festplatte, sondern nur in den Steam-Datenbanken im Kontext Deines Steam-Kontos umschaut, wenn Du eines haben solltest und Epic gewähren lassen willst.
Wenn Du doch den Client installieren willst ... das Konto für die kostenlosen Angebote erfordert nur eine gültige Mail-Adresse.Ist es so das man die Spiele dann einfach in seine Bib hinzufügen kann oder muss man da dann auch seine bankdaten/PayPal Konto etc. angeben?...man "kauft" die titel ja trotzdem, nur kosten sie halt nichts...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal vielen Dank für die Info. Wenn ich mir dann einen epic Account anlege und eben den launcher installiere gehe ich dann einfach auf das kostenlose spiel, füge das spiel meiner bib zu und das wars?...also keine Bankdaten oder sonstiges?...Kajetan hat geschrieben: ↑04.04.2019 16:01Wie bei vielen "kostenlosen" Angeboten sind Deine Daten das Zahlmittel. Der Epic-Client durchforstet nämlich ungefragt Deine Festplatte nach potentiellen Steam-Informationen. Was Du spielst, wie lange Du spielst, mit wem Du connected bist. Ungefragt, auf Deiner Festplatte und ohne den Weg über die offizielle Steam-API zu nehmen, wo Du Dein Einverständnis geben musst udn Epic sich nicht überall auf Deiner Festplatte, sondern nur in den Steam-Datenbanken im Kontext Deines Steam-Kontos umschaut, wenn Du eines haben solltest und Epic gewähren lassen willst.
Wenn Du doch den Client installieren willst ... das Konto für die kostenlosen Angebote erfordert nur eine gültige Mail-Adresse.Ist es so das man die Spiele dann einfach in seine Bib hinzufügen kann oder muss man da dann auch seine bankdaten/PayPal Konto etc. angeben?...man "kauft" die titel ja trotzdem, nur kosten sie halt nichts...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Korrekt.
Wenn Du Glück hast, ist das Spiel nicht mit dem Client verdongelt, so dass Du den Spielordner sichern, den Client wieder runterwerfen und das Spiel offline, ohne Verbindung zu Epic spielen kannst. Bei Slime Rancher und Thimbleweed Park geht das zumindest so.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, dann wäre das ja auch geklärt:-). Hatte halt erst befürchtet das man den Titel dem imaginären Warenkorb hinzufügt, das spiel dann quasi für 0,00 Euro kauft und man dann ein Zahlungsmittel angeben muss. Aber so geht's ja dann recht easy, einfach das spiel der bib hinzufügen und fertig:-)...Dann werde ich mir heute Abend doch mal einen epic Account einrichten. Werde wohl die meisten kostenlosen Spiele eh nie spielen oder mal anzocken, aber wer weiss was die nächsten Monate noch so alles erscheint. The witness kommt ja quasi ab heute. Mal schauen ob oxenfree heute Abend noch verfügbar sein wird, wenn nicht, auch nicht schlimm...Kajetan hat geschrieben: ↑04.04.2019 16:45Korrekt.
Wenn Du Glück hast, ist das Spiel nicht mit dem Client verdongelt, so dass Du den Spielordner sichern, den Client wieder runterwerfen und das Spiel offline, ohne Verbindung zu Epic spielen kannst. Bei Slime Rancher und Thimbleweed Park geht das zumindest so.
Also danke nochmal und schönen Tag noch:-)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dieb passt doch ganz gut? Die Kritik ist doch, dass den Spielern ein Spiel "weggenommen" wird. "Dieb" und "wegnehmen", passt doch wie die Faust aufs Auge.Peter__Piper hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:35 Ihr versteift euch zu sehr auf den Dieb.
Für mich bedeutet das Sprichwort sinnbildlich:
Die Erfahrung, dass Gelegenheit Begierden weckt und reizt, "die sonst nicht erwacht oder doch in ihren Grenzen geblieben wären"
Aber war nur meine Antwort, ins Spiel gebracht hab ich es nicht. Wenn wir so wollen, hast auch du den Dieb fortgeführt.
"in ihren Grenzen geblieben wären" ist aber auch ein "ich würde gerne Dieb sein, kann aber nicht, weil Grenzen gesetzt sind".
Und es ist ein Vertrag, der stattfindet. Dafür braucht es zwei Seiten, die willentlich zusagen. Und erst wenn beide Seiten einverstanden sind, kommt es zum Exklusivvertrag, der zu Lasten der Spieler geht:
Die eine Seite bietet an, die andere Seite nimmt an, und Spieler sind die Leidtragenden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑03.04.2019 17:16 DIe gelegenheit bietet Epic - der Publisher wird in versuchung geführt das Angebot anzunehmen.
Sicher ist das für Publisher und Epic eine Win-Win Situation, aber das alles wird auf dem Rücken des Kunden ausgetragen - das doch der springende Punkt.
Also eingestiegen bin ich bei:
Also deiner klaren Aussagen, warum nur Epic zu kritisieren gehört. Warum andere nur Epic kritisieren sollen. Davon, was du kritisiert, ist dabei keine Rede, es ist nicht Inhalt.dOpesen hat geschrieben: ↑03.04.2019 14:41natürlich gehören zu einem deal immer zwei, nur einer muss ja geld zahlen damit überhaupt ein deal zustande kommt, und in diesem fall ist es ein launcheranbieter.Warum soll meine Kritik nur an den Launcheranbirter gehen?
oder anders ausgedrückt, wo kein kläger, da kein richter, wo kein williger exklusiveinkäufer, da kein exklusiveinkauf.
Und nochmal, weil so absurd: Der Vergleich mit dem Spruch "Wo kein Kläger, da kein Richter" ist schlicht falsch - in jeder Beziehung. Das ist nicht, wie Verträge funktionieren, wofür der Spruch steht.
Das ist toll und du kannst Epic gerne kritisieren. Mir geht es um deine Erklärung von Vertrag und wer für die Unterzeichnung verantwortlich ist. Und da gehören zwei Seiten dazu.
Wie schon gesagt, bei Metro Exodus wurden sowohl Epic wie auch der Publisher kritisiert. Du erinnerst dich vielleicht, einer der Entwickler hat gereizt mit den Worten reagiert "Wenn ihr das Spiel alle boykottiert und nicht kauft, dann gibt es kein Metro mehr auf PC", was auch du als Erpressung tituliert hast. So als Erinnerung, dass nicht nur Epic kritisiert wird / werden soll. Wie du es - siehe Zitat - erklären wolltest.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wo schreib ich denn, dass nur epic kritisiert gehört? ganz im gegenteil, ich schrieb doch, das zu einem vertrag immer zwei gehören, das beinhaltet doch auch kritik an publisher/entwickler.
bei dem spruch im bezug geht es mir doch nicht um das vetragswesen... es geht darum, dass es ohne "a" es kein "b" geben kann, sprich ohne exklusivbudget, kann es keinen geben der dieses in anspruch nehmen kann.Der Vergleich mit dem Spruch "Wo kein Kläger, da kein Richter" ist schlicht falsch - in jeder Beziehung. Das ist nicht, wie Verträge funktionieren, wofür der Spruch steht.
aber habe ich doch bereits erklärt und so schwer sollte es doch nicht zu verstehen sein, es sei denn, man will es garnicht nicht verstehen und lieber auf kleinbegrifflichkeiten rumreiten und sich in ihnen verlieren.
nur dazu fehlt mir der nerv, vorallem für diskussionen mit dir, bist mir dahingehend zu anstrengend.
greetingz