Nintendo: Hinweise auf Switch-Versionen von Metroid Prime Trilogy und Zelda: A Link to the Past

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Hinweise auf Switch-Versionen von Metroid Prime Trilogy und Zelda: A Link to the Past

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Nintendo arbeitet man offenbar an Neuauflagen oder Umsetzungen von der Metroid Prime Trilogy und The Legend of Zelda: A Link to the Past, die vermutlich auf der E3 für Switch angekündigt werden könnten. Das berichtet die Webseite Nintendoenthusiast.Die entsprechenden Hinweise hat Adlerauge Wario64 entdeckt: Die amerikanische Elektronik-Kette Best Buy (quasi das Pendant zu Mediamarkt & Co) hatt...

Hier geht es zur News Nintendo: Hinweise auf Switch-Versionen von Metroid Prime Trilogy und Zelda: A Link to the Past
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Hinweise auf Switch-Versionen von Metroid Prime Trilogy und Zelda: A Link to the Past

Beitrag von Leon-x »

Wäre cool wenn es tatsächlich wahr werden würde.

Irgendwas wird Big N schon zur E3 aus dem Hut zaubern.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Hinweise auf Switch-Versionen von Metroid Prime Trilogy und Zelda: A Link to the Past

Beitrag von CJHunter »

Ok also die MP Trilogy und Zelda ALttP wären dann wieder 2 Gründe die mich wieder zum Kauf einer Switch überreden könnten, nachdem ich sie vor rund 2 Wochen erstmal abgestossen hatte;-)...Dazu noch bitte ein F-Zero und ein neues DKC und spätestens Ende des Jahres schlage ich dann wieder zu, hoffentlich bei einer Switch Mini oder Pro:-)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

METROID! Nehm ich.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

CJHunter hat geschrieben: 03.04.2019 12:18 Ok also die MP Trilogy und Zelda ALttP wären dann wieder 2 Gründe die mich wieder zum Kauf einer Switch überreden könnten, nachdem ich sie vor rund 2 Wochen erstmal abgestossen hatte;-)...Dazu noch bitte ein F-Zero und ein neues DKC und spätestens Ende des Jahres schlage ich dann wieder zu, hoffentlich bei einer Switch Mini oder Pro:-)
Verstehe nicht wie man ein junges System direkt weiterverkaufen kann. Gibt halt Wochen und Monate wo nix interessantes rauskommt, aber dass neue Titel kommen ist sowieso klar. Die PS4 hat auch über 2 Jahre ohne nennenswerte Exklusivtitel überlebt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

An ALttP glaub ich irgendwie nicht so recht. Viel zu früh dafür. Glaub eher das ist‘n Platzhalter für sowas wie Cadence of Hyrule, falls das physisch kommt. MPT, da bin ich mir ziemlich sicher, wird kommen. P5 naja, keine Ahnung. Atlus ist komisch.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Antimuffin hat geschrieben: 03.04.2019 12:35
CJHunter hat geschrieben: 03.04.2019 12:18 Ok also die MP Trilogy und Zelda ALttP wären dann wieder 2 Gründe die mich wieder zum Kauf einer Switch überreden könnten, nachdem ich sie vor rund 2 Wochen erstmal abgestossen hatte;-)...Dazu noch bitte ein F-Zero und ein neues DKC und spätestens Ende des Jahres schlage ich dann wieder zu, hoffentlich bei einer Switch Mini oder Pro:-)
Verstehe nicht wie man ein junges System direkt weiterverkaufen kann. Gibt halt Wochen und Monate wo nix interessantes rauskommt, aber dass neue Titel kommen ist sowieso klar. Die PS4 hat auch über 2 Jahre ohne nennenswerte Exklusivtitel überlebt.
Naja wenn er sie abgestoßen hat, würde ich mit einem Neuerwerb aber sowieso warten bis die neuen Versionen auf den Markt kommen. Wird denke ich ja nicht mehr ewig dauern.

Und wenn man den Gerüchten glauben kann, wird die Enthusiast Version offenbar an die Leistung einer PS4 Pro heranreichen.

Was ich schon beeindruckend finden würde.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 03.04.2019 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Bin mal bei der Preisgestaltung zur MP-Trilogy gespannt.. Kostete auf der WiiU ja zur Einführung nur läppische 10 Euro..
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

mr.digge hat geschrieben: 03.04.2019 12:48 Bin mal der Preisgestaltung zur MP-Trilogy gespannt.. Kostete auf der WiiU ja zur Einführung nur läppische 10 Euro..
War dann aber soweit ich mich richtig erinnere "nur" eine abwärtskompatible Version die über die Virtual Console lief. Bei Switch könnte ich mir gut vorstellen, dass es eine komplett überarbeitete Version wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Arkatrex hat geschrieben: 03.04.2019 12:45Und wenn man den Gerüchten glauben kann, wird die Enthusiast Version offenbar an die Leistung einer PS4 Pro heranreichen.
Kann man allerdings nicht, wo hast du das denn her? Das ist rein physikalisch schon noch nicht drin. Das absolute Maximum was vielleicht einigermaßen realistisch wäre dürfte in etwa XBone-Niveau sein, im Dock versteht sich. Und das wär schon die zweieinhalbfache Leistung der normalen Switch, also etwa das was nötig ist um von 720 auf 1080p zu kommen.

Wir reden hier immer noch von Mobilhardware...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

MP nehme ich auch sofort. Seltsamerweiße sind alle Teile an mir vorbeigegangen. Naja besser spät als nie
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Antimuffin hat geschrieben: 03.04.2019 12:35
Da gibt es eigentlich auch gar nicht groß was zu verstehen. Ich nutze die Switch nur für Exklusives. Wenn man dann Blick etwas weiter in die Zukunft richtet und man langfristig einfach keinen Titel sieht den man spielen möchte oder gar will, dann macht ein Verkauf schon Sinn. Ich mag weder Pokemon, noch Animal Crossing oder Fire Emblem. Zudem bin ich nicht gerade heiss auf das Remake von Links Awakening. Metroid 4 kommt nicht vor 2020/2021...Warum sollte ich die Switch also gefühlt ein Jahr verstauben lassen?...Die für mich besten Switch-Titel mit Zelda und Mario Odyssey habe ich ja gezockt...Wie gesagt, kommen ein paar Titel die mein Interesse wecken dann hole ich mir nochmal die Switch, da sehe ich gar kein Problem:-)...

"Die PS4 hat auch über 2 Jahre ohne nennenswerte Exklusivtitel überlebt"

Definiere "nenneswert". Es ging schleppend voran, ja, aber zumindest hatte ich da einige Remaster die ich dann gespielt habe bzw. nochmal spielen wollte, es erschienen u.a. Titel wie Infamous, LBP 3 oder Bloodborne.

Die Entscheidung kann ja jeder für sich treffen. Ich denke schon das man Ende des Jahres eine überarbeitete Switch bringt, ob nun Mini oder Pro (oder gar beide) wird man dann sehen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

mr.digge hat geschrieben: 03.04.2019 12:48 Bin mal bei der Preisgestaltung zur MP-Trilogy gespannt.. Kostete auf der WiiU ja zur Einführung nur läppische 10 Euro..
Alles unter 60€ würde mich doch stark überraschen. Siehe Donkey Kong: Tropical Freeze und so weiter.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

yopparai hat geschrieben: 03.04.2019 12:52
Arkatrex hat geschrieben: 03.04.2019 12:45Und wenn man den Gerüchten glauben kann, wird die Enthusiast Version offenbar an die Leistung einer PS4 Pro heranreichen.
Kann man allerdings nicht, wo hast du das denn her? Das ist rein physikalisch schon noch nicht drin. Das absolute Maximum was vielleicht einigermaßen realistisch wäre dürfte in etwa XBone-Niveau sein, im Dock versteht sich. Und das wär schon die zweieinhalbfache Leistung der normalen Switch, also etwa das was nötig ist um von 720 auf 1080p zu kommen.

Wir reden hier immer noch von Mobilhardware...
https://www.playm.de/2019/03/nintendo-s ... ht-443820/

Ich habe auch geschrieben es ist ein Gerücht. Kann man nicht falsch verstehen, oder?

Selbst wenn man nur von 60% der Leistung einer PS4 Pro ausgehen würde, wäre das in Ordnung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab auch nur geschrieben, weshalb ich das Gerücht für ziemlichen Käse halte, nicht, dass du von seinem Wahrheitsgehalt 100% überzeugt bist. Auch 60% einer Pro halte ich für zweifelhaft, nebenbei. Ich würde die Erwartungen da einfach etwas tiefer stapeln, aber das überlasse ich dir natürlich selbst.

Im Übrigen steht sogar in deiner Quelle
Der aktuellste Bericht spricht hingegen von zwei Versionen, wobei eine für passionierte Gamer gedacht sein soll. Diese soll laut Teilelieferanten und Softwareentwickler, die bereits Frühzugang zu einem Prototypen erhalten haben, nicht so stark wie eine PlayStation 4 Pro oder Xbox One X sein.
was einem „an die Leistung der PS4 Pro heranreichen“ direkt widerspricht.

Vielleicht im Eifer des Gefechts verlesen?