Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" wird in den USA aufgehoben - in Europa bislang aber nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" wird in den USA aufgehoben - in Europa bislang aber nicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Hintern ist wieder frei - zumindest in den USA. Wie Dualshockers.com unter Bezugnahme auf den Youtuber Itachi Uchiha berichtet, hat Capcom in einem Patch für die US-Version des Action-Adventures Devil May Cry 5 einen Lensflare-Effekt wieder entfernt. Er bedeckte das blanke Hinterteil einer nackten weiblichen Figur (Trish).Die nachträgliche "Selbstzensur" der westlichen PS4-Fassungen wurde Anfa...

Hier geht es zur News Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" wird in den USA aufgehoben - in Europa bislang aber nicht
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" wird in den USA aufgehoben - in Europa bislang aber nicht

Beitrag von Scorplian »

Der Hintern ist wieder frei

:cheer:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" wird in den USA aufgehoben - in Europa bislang aber nicht

Beitrag von Ryo Hazuki »

Endlich Ärsche und um was geht es sonst so in dem Spiel ? :t_rex:
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Bleibt jetzt nur noch die Frage, weshalb gerade Europa weiterhin mit der USA'schen Prüderie bevormundet bleibt.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Malvero hat geschrieben: 03.04.2019 13:08 Bleibt jetzt nur noch die Frage, weshalb gerade Europa weiterhin mit der USA'schen Prüderie bevormundet bleibt.
Ich tippe auf die Verwaltung :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wahrscheinlich macht der Patch noch andere Sachen und muss für den europäischen Markt erst noch fertiggestellt werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.04.2019 13:15 Wahrscheinlich macht der Patch noch andere Sachen und muss für den europäischen Markt erst noch fertiggestellt werden.
Jepp, z.b Spiele zensieren! :Häschen:

#noPatches
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

#jaichweißdassdupatchesmitderpestgleichsetzt
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Ich kann den ganzen Mist nicht nachvollziehen. Es geht doch nur um einen Hintern, nicht mal um Brüste oder gar Geschlechtsteile. Ich habe schon mehrere Spiele gespielt, wo man Geschlechtsteile sieht (zB Outlast) und dort wird ein Hintern zensiert? Warum?? Lächerlich...
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

rSchreck hat geschrieben: 03.04.2019 13:11
Malvero hat geschrieben: 03.04.2019 13:08 Bleibt jetzt nur noch die Frage, weshalb gerade Europa weiterhin mit der USA'schen Prüderie bevormundet bleibt.
Ich tippe auf die Verwaltung :lol:
Scheint mir wirklich gar nicht mal so abwegig. :Hüpf:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

diggaloo hat geschrieben: 03.04.2019 16:19 Warum??
Naja, in Anbetracht dessen, dass es zumindest in den USA wieder rückgängig gemacht wurde, bleibe ich bei meiner Vermutung, die ich vorher geäußert habe:

Panik seitens Capcom und vorsorgliches "Überzensieren". Kennen wir ja aus alten Zeiten, wo ein Spiel jederzeit indiziert werden konnte. Da hat man auch sehr großzügig geschnitten oder anders gespart.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

diggaloo hat geschrieben: 03.04.2019 16:19 Ich kann den ganzen Mist nicht nachvollziehen. Es geht doch nur um einen Hintern, nicht mal um Brüste oder gar Geschlechtsteile. Ich habe schon mehrere Spiele gespielt, wo man Geschlechtsteile sieht (zB Outlast) und dort wird ein Hintern zensiert? Warum?? Lächerlich...
'Objektifizierung' nennt man das im Feminismus. Und wie die meisten anderen feministischen Konzepte kann man das auch wirklich allem vorwerfen und überall anwenden, und dann schlägt die Zensurkeule eben blind hin und her. In anderen Titeln wurden ja sogar ein Bauchnabel zensiert (https://pbs.twimg.com/media/DqVi6eUUwAAkLhl.jpg).