Ganz genau. Du musst den Kampf bestimmen.oppenheimer hat geschrieben: ↑01.04.2019 21:03ShowGenichiro. Den Schwertschwinger-Miniboss direkt vor ihm wie gesagt ohne Probleme binnen 10 Sekunden plattgemacht und der Reiter vorher war auch kein Thema, aber gegen Genichiro sehe ich aktuell trotz guter Paraden kein Land. Ich schätze, ich bin einfach nicht aggressiv genug?
Sekiro: Shadows Die Twice - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Test
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Tips.
Show
Drei Gebetsketten habe ich voll. Sollte erstmal reichen, glaube ich. Ja, in Hirata war ich schon. Den Trinkertypen samt Gefolgschaft hab ich ohne Weiteres erledigt. Diese Prothese ist mir anscheinend entgangen?! Hab gerade mal danach gegooglet und scheinbar bin ich da einfach vorbeigerannt. WTF. Oh, und Heilen bei Genichiro ist gar nicht sooo schlimm. Wenn man den Trank in einiger Distanz zu ihm schluckt, legt er ja direkt mit dem Bogen an, aber wenn man sofort wegrennt, schießt er in mindestens 90% aller Fälle daneben. Ich teste die Prothese mal an ihm aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Räuber, der später der Händler sein wird verrät dir ca wo du sie findest.oppenheimer hat geschrieben: ↑01.04.2019 21:33 Danke für die Tips.
ShowDrei Gebetsketten habe ich voll. Sollte erstmal reichen, glaube ich. Ja, in Hirata war ich schon. Den Trinkertypen samt Gefolgschaft hab ich ohne Weiteres erledigt. Diese Prothese ist mir anscheinend entgangen?! Hab gerade mal danach gegooglet und scheinbar bin ich da einfach vorbeigerannt. WTF. Oh, und Heilen bei Genichiro ist gar nicht sooo schlimm. Wenn man den Trank in einiger Distanz zu ihm schluckt, legt er ja direkt mit dem Bogen an, aber wenn man sofort wegrennt, schießt er in mindestens 90% aller Fälle daneben. Ich teste die Prothese mal an ihm aus.
ca. Wo
Show
Bei der Brücke mit dem Sumo nach rechts blicken.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heilen bei ihm ist ziemlich easy, sofern man die patterns kennt.
Saß gestern aber auch ca. 2 Stunden dran... solange, dass ich die ersten beiden Runden im Prinzip No-Damage mache.
Man kann ihn auch auf mind. 2 Arten cheesen .. dauert dann aber recht lange, so dass ich lieber Aggro gegen ihn war.
Nunja.. gestern im Anschluss noch 2 Minibosse erledigt, heute weitere 3 + ein paar Nebenquests [per reinem Zufall..^^] erfüllt und mind. 1 angestartet. [weiße Blume gefunden und abgegeben.. aber nicht ganz sicher was ich jetzt tun soll]
Aktuell könnte ich jetzt noch
Mal sehen womit ich morgen weitermache...
Aktuell 12 Skillpunkte bei denen ich noch net weiß worein ich sie investieren soll... da warte ich lieber ab
Show
Bestimmte Attacken von im ausnutzen um Abstand zu bekommen und dann heilen. Er wird daraufhin mim Bogen Zielen... ca. 1 Sekunde warten [so ca 1-2 Zehntelsekunden nachdem man geheilt ist] und dann dodgen...
Man kann ihn auch auf mind. 2 Arten cheesen .. dauert dann aber recht lange, so dass ich lieber Aggro gegen ihn war.

Show
Letzte Phase hat mich anfangs fertig gemacht.. aber ist im Endeffekt sogar leichter gewesen, da man ihm massiven Vitality Damage durch konter seiner Blitzattacke geben lann... + er ist stunned, so dass man dann nochmal 1-2 Schläge reinbekommt.
Mein Trick war auf Distanz zu gehen, denn damit triggert man seinen Blitz, oder seine Sprungattacke die man sehr einfach mikiri-kontern kann.
Mein Trick war auf Distanz zu gehen, denn damit triggert man seinen Blitz, oder seine Sprungattacke die man sehr einfach mikiri-kontern kann.
Aktuell könnte ich jetzt noch
Show
Die Schlange [..da hab ich bisher jedoch noch kein Land gesehen]
Den Affen ..[wirft der eigentlich mit seinem Kot?]
Den "Magier" in den "Katakomben"
Headless [2] vor dem "Tempel"
...und wohl den nächsten Storyboss(?) nach headless [2] machen. (hab heute den Weg in den 2. Stock nicht gefunden
)
Und dann gab es noch diesen dunklen Dungeon bei den Mönchen wo ich umgekehrt bin als es mir nach ner Bossarena aussah und ich etwas zu viele EXP angesammelt hatte, als dass ichs riskieren wollte..^^
Den Affen ..[wirft der eigentlich mit seinem Kot?]
Den "Magier" in den "Katakomben"
Headless [2] vor dem "Tempel"
...und wohl den nächsten Storyboss(?) nach headless [2] machen. (hab heute den Weg in den 2. Stock nicht gefunden

Und dann gab es noch diesen dunklen Dungeon bei den Mönchen wo ich umgekehrt bin als es mir nach ner Bossarena aussah und ich etwas zu viele EXP angesammelt hatte, als dass ichs riskieren wollte..^^
Aktuell 12 Skillpunkte bei denen ich noch net weiß worein ich sie investieren soll... da warte ich lieber ab
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt beim Endboss endgültig aufgegeben. Versuch den schon seit Tagen zu legen, jedoch ohne Erfolg. Mit viel Glück und ohne genug Heilitems hab ich es bisher nur einmal von bestimmt 50 Versuchen in die letzte Phase geschafft...verdammt nochmal...manchmal macht er mich in der ersten Phase als noch Platt, weil ich frustriert und unkonzentriert bin
Denke nicht dass ich den jemals schaffen werde...hab auch echt keine Gedult mehr es länger wie ne Stunde am Stück zu probieren. Meine Nerven halten dass nicht aus...generell war dass ganze Spiel bis dahin ein reines Trauerspiel, voller Wut, Hass und Frustration.
Hab mich auch nach ner Woche dauer zocken auch echt Scheiße gefühlt...Sekiro hat mich mental ziemlich angekratzt...glaub net dass ich dass nochmal haben will.
Hat sich eigentlich der Jörg mal zu dem Tauchtechnik-Fauxpas geäußert??? Er meinte ja er hätte die Tauchtechnik nicht...was soviel bedeutet wie: Er kann es gar nicht durchgespielt haben, weil ohne Tauchen kein weiterkommen. Außerdem kriegt man die im Verlauf der Story...vorrausgesetzt man hat es soweit geschafft
Denke nicht dass ich den jemals schaffen werde...hab auch echt keine Gedult mehr es länger wie ne Stunde am Stück zu probieren. Meine Nerven halten dass nicht aus...generell war dass ganze Spiel bis dahin ein reines Trauerspiel, voller Wut, Hass und Frustration.
Hab mich auch nach ner Woche dauer zocken auch echt Scheiße gefühlt...Sekiro hat mich mental ziemlich angekratzt...glaub net dass ich dass nochmal haben will.
Hat sich eigentlich der Jörg mal zu dem Tauchtechnik-Fauxpas geäußert??? Er meinte ja er hätte die Tauchtechnik nicht...was soviel bedeutet wie: Er kann es gar nicht durchgespielt haben, weil ohne Tauchen kein weiterkommen. Außerdem kriegt man die im Verlauf der Story...vorrausgesetzt man hat es soweit geschafft
-
- Persönliche Nachricht:
Er sucht noch nach einem passenden Zitat von Miyamoto Musashi, um auf diesen Skandal angemessen zu reagieren.Mazikeen hat geschrieben: ↑02.04.2019 13:39 Hat sich eigentlich der Jörg mal zu dem Tauchtechnik-Fauxpas geäußert??? Er meinte ja er hätte die Tauchtechnik nicht...was soviel bedeutet wie: Er kann es gar nicht durchgespielt haben, weil ohne Tauchen kein weiterkommen. Außerdem kriegt man die im Verlauf der Story...vorrausgesetzt man hat es soweit geschafft
-
- Persönliche Nachricht:
Der war gutCronoKraecker hat geschrieben: ↑02.04.2019 15:51Er sucht noch nach einem passenden Zitat von Miyamoto Musashi, um auf diesen Skandal angemessen zu reagieren.Mazikeen hat geschrieben: ↑02.04.2019 13:39 Hat sich eigentlich der Jörg mal zu dem Tauchtechnik-Fauxpas geäußert??? Er meinte ja er hätte die Tauchtechnik nicht...was soviel bedeutet wie: Er kann es gar nicht durchgespielt haben, weil ohne Tauchen kein weiterkommen. Außerdem kriegt man die im Verlauf der Story...vorrausgesetzt man hat es soweit geschafft

-
- Persönliche Nachricht:
Also was ich definitiv cooler gefunden hätte: weg mit den Heilflaschen!
Hier hätte man gerne diesen ollen Zopf auch abschneiden können. Stattdessen: Bosse machen etwas weniger Damage und Du wirst mit voller Energie wiederbelebt, Du kannst wie aktuell nur einmal pro Boss-Phase wiederbeleben. Ich kann nach sechs Spielen diese Mechanik einfach nicht mehr sehen. Die macht die Kämpfe auch nicht zwingend taktischer bzw. kann man die freigewordene Taste vielleicht für etwas Sinnigeres verwenden. Es ist einfach nicht immersionsfördernd, wenn man in so geil inszenierten Kämpfen an ner Pulle nuckelt um seine Lebenskraft aufzufüllen.
Das Spiel macht ja auch Alles, um dich von der Flasche weg zu bekommen,lol:
in den Fight aktiv rein, alle Moves des Gegners lernen, etc. Bei manchen Bossen habe ich dann, als es geflutscht hat, gar nicht mehr geheilt. In den schlechten Runs hat diese Heilerei, die schon fast an das ADHS-Nachladen bei Shootern nach zwei Schüssen erinnert, das Elend meist nur verlängert.
Mit Bloodborne und jetzt Sekiro ist ja auch zum Glück der völlig bescheuerte Purzelbaum (gibts da eingentlich YT-Videos, wo jemand in voller Montur mit Schild und Grossschwert versucht dies zu reproduzieren?)
nicht mehr zum Einsatz gekommen, also ist From anscheinend lernfähig.
Hier hätte man gerne diesen ollen Zopf auch abschneiden können. Stattdessen: Bosse machen etwas weniger Damage und Du wirst mit voller Energie wiederbelebt, Du kannst wie aktuell nur einmal pro Boss-Phase wiederbeleben. Ich kann nach sechs Spielen diese Mechanik einfach nicht mehr sehen. Die macht die Kämpfe auch nicht zwingend taktischer bzw. kann man die freigewordene Taste vielleicht für etwas Sinnigeres verwenden. Es ist einfach nicht immersionsfördernd, wenn man in so geil inszenierten Kämpfen an ner Pulle nuckelt um seine Lebenskraft aufzufüllen.

in den Fight aktiv rein, alle Moves des Gegners lernen, etc. Bei manchen Bossen habe ich dann, als es geflutscht hat, gar nicht mehr geheilt. In den schlechten Runs hat diese Heilerei, die schon fast an das ADHS-Nachladen bei Shootern nach zwei Schüssen erinnert, das Elend meist nur verlängert.
Mit Bloodborne und jetzt Sekiro ist ja auch zum Glück der völlig bescheuerte Purzelbaum (gibts da eingentlich YT-Videos, wo jemand in voller Montur mit Schild und Grossschwert versucht dies zu reproduzieren?)

-
- Persönliche Nachricht:
Auja, fein.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.04.2019 16:55 Also was ich definitiv cooler gefunden hätte: weg mit den Heilflaschen!
[…]

Ich find ja, dass BB bereits das nahezu perfekte System inne hatte. Sekiro bietet zwar etwas Ähnliches, aber das funzt ja nicht wirklich gut bei Bossen. Um die Heilflasche komplett obsolet zu machen, müsste vllcht sowas wie eine Life-Snatcher-Waffe eingeführt werden. Oder eben einfach die Regain-Mechanik von BB übernehmen... was ja aufs Selbe hinaus käme

Davon ab, stimme ich dir zu. Wäre wirklich interessant die Schadenswerte anzupassen und die Heilung zu verändern/abzuschaffen. Einzig beim Level-Erkunden müsste/sollte man eine Möglichkeit haben. Aber hier vielleicht eher durch ein stationäres Lager.
Wenn die Gerüchte stimmen, soll ja der nächste From-Titel noch sehr viel mehr OpenWorld werden. Bin schon ganz gespannt, da ich nicht glaube, dass sie ihre Kernkompetenzen großartig hinter sich lassen werden. Kombiniere die Quest-Möglichkeiten eines Witcher3 mit dem KS von SoulBorneSeki und der nächste Über-Hit ist mMn schon vorprogrammiert

-
- Persönliche Nachricht:
Dass das Weglassen der Heilflasche fürs Spiel förderlich sei, widerspreche ich. Es sorgt dafür, dass ich im Kampf noch das Gefühl von zusätzlicher Kontrolle habe, und dieses Gefühl ist mMn. wichtig fürs Spiel^^.
Auch die Soulsborn-Spiele sind irgendwo noch Rollenspiel. Gibts überhaupt irgendein Rollenspiel auf der Welt, dass ohne Heilitems auskommt?
Zumal das Weglassen eine Steilvorlage für Soulsborn-Hasser wäre, selbst wenn am Schwierigkeitsgrad geschraubt werden würde: "Spinnen die jetzt bei From Software komplett? Der neueste Titel hat nichtmal mehr Heilitems...". Die Gamestar würde daraus garantiert eine Titelstory machen, selbst wenn es dann das einfachste Spiel vom Entwickler wäre^^.
Und ein Spiel mit den Questmöglichkeiten eines The Witcher 3 mit dem Kampfsystem eines Soulsborn zu kombinieren, würde garantiert nicht dieselben Verkäufe generieren wie ein "reines" The Witcher 3. Den Hexer kann ich zur Not auch ganz entspannt durchspielen (die Story selbst bietet ja genug Anreize dafür), aber das Soulsborn-Kampfsystem hat auch genügend Kritiker. Nicht jeder ist bereit, die Zeit und Frustationstoleranz dafür aufzubringen, denn dafür ist - aller Beliebtheit zum Trotz - das Kampfsystem aus heutiger AAA-Sicht immernoch eine Nische... Und wer die Story erleben will, ohne sich ins Kampfsystem einarbeiten zu wollen, hat Pech gehabt? Ne, sowas generiert keine Verkäufe...
Auch die Soulsborn-Spiele sind irgendwo noch Rollenspiel. Gibts überhaupt irgendein Rollenspiel auf der Welt, dass ohne Heilitems auskommt?
Zumal das Weglassen eine Steilvorlage für Soulsborn-Hasser wäre, selbst wenn am Schwierigkeitsgrad geschraubt werden würde: "Spinnen die jetzt bei From Software komplett? Der neueste Titel hat nichtmal mehr Heilitems...". Die Gamestar würde daraus garantiert eine Titelstory machen, selbst wenn es dann das einfachste Spiel vom Entwickler wäre^^.
Und ein Spiel mit den Questmöglichkeiten eines The Witcher 3 mit dem Kampfsystem eines Soulsborn zu kombinieren, würde garantiert nicht dieselben Verkäufe generieren wie ein "reines" The Witcher 3. Den Hexer kann ich zur Not auch ganz entspannt durchspielen (die Story selbst bietet ja genug Anreize dafür), aber das Soulsborn-Kampfsystem hat auch genügend Kritiker. Nicht jeder ist bereit, die Zeit und Frustationstoleranz dafür aufzubringen, denn dafür ist - aller Beliebtheit zum Trotz - das Kampfsystem aus heutiger AAA-Sicht immernoch eine Nische... Und wer die Story erleben will, ohne sich ins Kampfsystem einarbeiten zu wollen, hat Pech gehabt? Ne, sowas generiert keine Verkäufe...
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja alles nur ein WasWäreWenn-Foren-Spiel

Und dass ein W3 mit dem KS eines Sekiro, BB oder Souls nicht funzen würde, wäre ja nur dann so, wenn die den SKG nicht anpassbar machen würden. Die neusten AssCreeds gehn ja auch schon sehr in die Souls-Richtung und W3 sowie auch AssCreed ohne SKG-Einstellungen will ja auch keiner riskieren

Ich dachte mehr an den nächsten Schritt, den FromSoft möglicherweise gehen wird im nächsten Spiel... sofern die Gerüchte stimmen, natürlich

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde nicht, dass niedriger Damage und dafür kein Heiltrank gut wäre.
Gibt einem zusätzliche Kontrolle in Kampf, verzeiht einem den ein oder anderen Fehler und führt aber dazu, dass man seine HP stets über 50-75% halten will, weil man sonst von Bossen [und auch manch einem Mob] One-Hitbar ist. Wegen mir auch irgendne RegainMechanik.. aber sicher nicht weniger Damage... :wink:
...und ne bitte keine OW...
Ich mag das offene Lineare Leveldesign der SoulsSpiele.. da brauch ich echt keine "große" Oberwelt die ich dann für Dungeon zu Dungeon erstmal durchstreifen muss.
Gibt einem zusätzliche Kontrolle in Kampf, verzeiht einem den ein oder anderen Fehler und führt aber dazu, dass man seine HP stets über 50-75% halten will, weil man sonst von Bossen [und auch manch einem Mob] One-Hitbar ist. Wegen mir auch irgendne RegainMechanik.. aber sicher nicht weniger Damage... :wink:
Ich mag das offene Lineare Leveldesign der SoulsSpiele.. da brauch ich echt keine "große" Oberwelt die ich dann für Dungeon zu Dungeon erstmal durchstreifen muss.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ach wieso denn? Open World, garniert mit ein wenig Loot, da kommt doch erst richtig Freude auf. Activi$on spendiert bestimmt den passenden in Game Shop.sabienchen hat geschrieben: ↑02.04.2019 23:47 Also ich finde nicht, dass niedriger Damage und dafür kein Heiltrank gut wäre.

Open World koennte From das Genick brechen. Je nach dem wie groß die Spielt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum gleich so negativ
oh... Activision
Stimmt
Mal abwarten
Ich würd mich freuen, war doch das KS vom Witcher so ziemlich meine einzige Kritik.
-> wegen der Verzögerung ins Menü zu müssen um Öle aufzutragen hab ich das System so gut wie nicht angerührt. Über Schnelltasten am PC könnte ich mir das schon eher vorstellen. Aber dadurch hat sich mir eben eine ganze Region an Finesse im KS automatisch verschlossen und ich hab mich nur auf Zeichen und Schwertkampf konzentriert.
Heißt natürlich nicht automatisch, dass FromSoft OpenWorld und QuestSystem ähnlich gut wie CDRed hinkriegt. Aber eine spannende Idee find' ich das bereits seit meinem ersten DS1-Abenteuer. Aber ich mag auch OpenWorlds
*duck und weg*

Mal abwarten

-> wegen der Verzögerung ins Menü zu müssen um Öle aufzutragen hab ich das System so gut wie nicht angerührt. Über Schnelltasten am PC könnte ich mir das schon eher vorstellen. Aber dadurch hat sich mir eben eine ganze Region an Finesse im KS automatisch verschlossen und ich hab mich nur auf Zeichen und Schwertkampf konzentriert.
Heißt natürlich nicht automatisch, dass FromSoft OpenWorld und QuestSystem ähnlich gut wie CDRed hinkriegt. Aber eine spannende Idee find' ich das bereits seit meinem ersten DS1-Abenteuer. Aber ich mag auch OpenWorlds

- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Ich habe per sé auch nix gegen Open Worlds. Aber diese schiere Größe mit diesem ganzen Klimm-Bimm kann ich nicht mehr sehen. Ich würde ja viel lieber wieder kleinere Welten haben, die aber dafür mit wirklich bedeutungsvollen Inhalten gefüllt sind. Meiner Meinung nach noch immer mit die besten Beispiele: Gothic 1 und 2. Nur leider kann Piranha Bytes ums verrecken kein vernünftiges Melee-Kampfsystem auf die Beine stellen (find ich zumindest).