StümmtTodesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2019 12:53 Skyrim erschien 2011. Demon's Souls erschien 2009. Kann nicht stimmen.[…]
Hab InsaneInTheMemBrain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
StümmtTodesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2019 12:53 Skyrim erschien 2011. Demon's Souls erschien 2009. Kann nicht stimmen.[…]
Hmm also waere es nach Sony gegangen hätten wir hier Demon's Souls nie zu Gesicht bekommen. Wir mussten es schließlich importieren. Zu uns kam es doch erst viel später offiziell. Ich erinnere mich noch das der DS Thread der wohl langlebigste in den 4P Unterforen seinerzeit war. Das Spiel war derbe Nische. Die Infos dazu rar. Fuck das waren noch Zeiten. Heute wird From von Activision gepublisht.rSchreck hat geschrieben: ↑31.03.2019 14:04StümmtTodesglubsch hat geschrieben: ↑31.03.2019 12:53 Skyrim erschien 2011. Demon's Souls erschien 2009. Kann nicht stimmen.[…]![]()
Hab InsaneInTheMemBrainabgespeichert, dass das Spiel von Sony als Skyrim-Killer-App in Auftrag gegeben wurde
Nja, war's eben Oblivion.
![]()
Und wo steht geschrieben das ein Spiel eine umfangreiche Story haben muss um "ganz" zu sein? Brauchen dann auch Fifa, Forza und Co demnächst eine Story?Was man Spielen von From Software allenfalls vorwerfen kann, ist die fehlende Story bzw. die Tatsache, dass der Spieler sich die Story selber aus verstreuten Versatzstücken zusammenreimen muss. Das ist aus meiner Sicht der einzig echte Kritikpunkt, aber selbst da stehen manche Spieler drauf und verteidigen das. Ja, sollen sie glücklich werden.
Ich bezweifle, dass Sony mit DeS bzw. dem Verlauf der Entwicklung in einem Maße zufrieden war, der eine Veröffentlichung im Westen ermöglicht hätte. Wie gesagt, wurde das Spiel als FAIL betrachtet.
Sony hat zwar den Anstoß zu diesem Projekt gegeben, aber die Annäherung an Oblivion kam erst, als Miyazaki die vollständige Leitung übernahm. Ihm gefiel, laut Wiki, das abwechslungsreiche Kampfsystem mit unterschiedlichen Waffen und wollte das kopieren. Hat er zum Glück dann nicht
"Nie" würde ich jetzt vielleicht nicht sagen. Sony hat das Spiel unter Widerwillen in die USA gebracht, hat nicht an einen Erfolg geglaubt. Als dann die Wertungen kamen, haben sie sich vermutlich auch nur gedacht "Oh ... fuck". Wir wissen nicht, wie es dann abgelaufen ist. Eventuell hat Sony versucht Verhandlungen mit From über einen EU-Release zu starten. Vielleicht war da aber schon längst Bamco am Ruder. Vielleicht hat Bamco am Ende den Zuschlag nur erhalten, weil sie Fortsetzungen vertraglich festgelegt haben, während Sony da noch zögerte.
Das wurde doch nicht geschrieben. Aber die Story ist nunmal ein Punkt, den man hätte ausbauen können.
Von welchen Spielen redest du da? Klingt interessantDanyo2014 hat geschrieben: ↑31.03.2019 01:50 Wie definiert Ihr eigentlich schwer? Ich find definitiv Simulationen mit Abstand in allen Bereichen am komplexesten und schwersten, wenn man z.b. ein 5000Seiten Handbuch lesen muss. Da dauert teilweise schon das reine starten Ewigkeiten, man muss die Mechaniken verstehen, 100 knöpfe drücken, muss sich mit sehr teuren Eingabegeräten beschäftigen, ohne die Stürzt man nämlich direkt ab......naja bis man es mal shafft (bis man die Navigation/Raketensteuerung usw. checkt) einen Gegner zu erwische, Respekt!
Ich vermute, es sind die Flugsimulatoren von DCS gemeint. Wenn man die auf vollen Realitätseinstellungen "spielt", kommt das ganz gut hin, was da geschrieben wurde. Die Dinger sollen so nah dran an der Realität sein, das einige Staaten die für die Schulung der Pilotenanfänger benutzen. (Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe.)
Nun, ein Rollenspiel ohne Story ist schon sehr gewagt. Wobei ja ne Story vorhanden ist bei den Spielen von From Software, man muss sie sich nur zusammensuchen und selbst zusammenreimen, was aber die wenigsten Spieler tun, da es jede Menge Fleiß, Akribie und Fantasie erfordert. Für die allermeisten Spieler ist eine Story also tatsächlich nicht vorhanden, was schade ist.Xris hat geschrieben: ↑31.03.2019 14:30
Und wo steht geschrieben das ein Spiel eine umfangreiche Story haben muss um "ganz" zu sein? Brauchen dann auch Fifa, Forza und Co demnächst eine Story?
Die Souls Spiele sind atmosphärisch schon so überaus gelungen das mir persönlich das Fehlen von ständigen Story Unterbrechungen gar nicht auffällt. Bzw wuerden sich die vermutlich sogar negativ auf den Spielfluss und das Mittendringefühl auswirken.
Und umgekehrt "verteidigen" Spieler ja auch den größten spielerisch schwachen Murks nur weil die Story angeblich so toll geschrieben ist. Sehe ich ganz oft ganz anders.
Ja, er redet offenbar von Flugsimulationen.Xyt4n hat geschrieben: ↑31.03.2019 15:13Von welchen Spielen redest du da? Klingt interessantDanyo2014 hat geschrieben: ↑31.03.2019 01:50 Wie definiert Ihr eigentlich schwer? Ich find definitiv Simulationen mit Abstand in allen Bereichen am komplexesten und schwersten, wenn man z.b. ein 5000Seiten Handbuch lesen muss. Da dauert teilweise schon das reine starten Ewigkeiten, man muss die Mechaniken verstehen, 100 knöpfe drücken, muss sich mit sehr teuren Eingabegeräten beschäftigen, ohne die Stürzt man nämlich direkt ab......naja bis man es mal shafft (bis man die Navigation/Raketensteuerung usw. checkt) einen Gegner zu erwische, Respekt!
Hier habe ich auch viel drüber nachgedacht, gerade weil es bei dir so klingt als wäre das etwas negatives, wenn Leute auch für die Anerkennung der anderen zocken.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑30.03.2019 17:52 Ab und zu hat man den Eindruck das Leute gar nicht mehr für sich, sondern für andere zocken.
Da wiederspreche ich, Dota 2 ist nicht schwer, aber hochkomplex.
Ja. Würde und macht man. Man bezwingt das gegnerische Team.Balla-Balla hat geschrieben: ↑31.03.2019 18:07 Bezwingt? Würde man das über Schach, Mensch ärgere dich nicht oder Fussball sagen?
Intelligent agierende Gegner und allgemeine Komplexität des Spiels in Kombination mit dem Gameplay.