Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition

Beitrag von c452h »

Welches Problem haben eigentlich all diese SJW-Schreier?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition

Beitrag von Balla-Balla »

Ponte hat geschrieben: 28.03.2019 15:48
Balla-Balla hat geschrieben: 28.03.2019 15:23
Nagel hat geschrieben: 28.03.2019 10:15 Na toll... Mit dem Spiel soll wohl die möchtegern coole Jugend angesprochen werden. Was kommt dann als nächstes? Blazkowiczs Cousinen gegen das Regime? Wolfenstein wird immer lächerlicher.
Blazkowicz outet sich als schwul und wird von seinem neuen transgender Partner im Koop begleitet. Frei wählbar ist eine weibliche oder männliche Synchro für B. Man erstürmt ein Werk, wo die Nazis heimlich Co2 produzieren um die Menschheit zu vernichten. Der DLC mit Buddy Greta aus Schölefrö spielt auf schmelzenden Gletschern in einem Vergnügungspark des Regimes, wo reiche, weiße alte Männer auf Eisbären schießen.

War ne nette Zeit mit Wolfenstein. Ich bin raus. Früher thematisierte man dort die Verbrechen des Nationalsozialismus mit Hilfe von schwarzem Humor. Heute wird "Nazi" relativiert und zu Geld gemacht durch eine pc Spielwiese, angepasst an die hirnlosen Massen im mainstream Zeitgeist.
Wo hat man im alten Wolfenstein bitte die "Verbrechen des Nationalsozialismus mit Hilfe von schwarzem Humor" thematisiert? Und weshalb werden Nazis im neuen Wolfenstein relativiert? Was hat das alles mit political correctness zu tun?

Bist du politisch so verbittert und aufgeladen, das schon ein unterhaltsamer Videospieltrailer dich triggert?
Hast du die letzten Teile überhaupt gespielt? Die KZ Szenen, die Gestapo Folterei vergessen? Da war dann auch nix mehr "funny", das wurde einfach so bitter dargestellt, wie es nun mal war. Die ganze Szenerie eines faschistischen Staates? Alles nur ein völlig frei erfundener (mit Hakenkreuzen?!) Background um den Spieler ballern zu lassen?
Dann habt ihr definitiv ein anderes Wolfenstein gezockt als ich. Vielleicht redet ihr vom allerersten.

Und ja, wenn man jetzt zwei junge Hühner, die man aus jeder Greta Demo abfischen könnte, zu den Protagonisten gegen historisch reale Nazis macht, dann relativiert man den Nationalsozialismus. Dass Nazis irgendwie scheiße sind weiß jeder, selbst die, die noch nicht mal wissen, dass es zwei Weltkriege gab. Man missbraucht diese Zeit als Kulisse, baut eine dürftige aber völlig pc plus Gendergerechte Story dazu und schon ist man sich den Käufern von 12 bis 22 gewiss. Dort, wo am meisten gezockt wird. Was bethesda hier macht ist so offensichtlich, dass es weh tut.

In Film und später auch in games wurde das Stilmittel des Humors eingesetzt, um mit dem Grauen und auch der Lächerlichkeit des 3. Reiches umzugehen, mal schlechter, mal besser, mal derber oder sensibler. Charlie Chaplin drehte schon in den 30ern "Der große Diktator". Wolfenstein hat das eben in einem Spiel umgesetzt und ein shooter daraus gemacht. Bisher.

Und ja, wenn Politik in Spiele kommt, werde ich getriggert. Wenn einem sowieso alles scheißegal ist, Hauptsache FPS und Steuerung gehen in Ordnung, dann natürlich nicht.
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Ach, lohnt sich ja doch nicht.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Jemand beschwert sich...
Weil eine Spielreihe...
In der man gegen Nazis spielt...
Plötzlich mit den neusten Ablegern politisch sein soll...

Bild
c452h hat geschrieben: 29.03.2019 16:31 Welches Problem haben eigentlich all diese SJW-Schreier?

Kleine Pene.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich weiß auch nicht was hier einige wieder mit Indoktrination und SJW meinen. Es ist ein Spiel wo man eben Nazis umlegt. Ist doch nichts neues bei Wolfenstein. Dass mit den Töchtern das Spiel etwas jugendlicher daherkommt liegt doch in der Natur der Sache. Warum hier gleich so ein Aufschrei wegen NICHTS gemacht wird… Künstlerische Freiheit ist das und Geschmäcker sind verschieden. Wäre doch langweilig wenn alle nur auf Postal- und Duke-Nukem-Humor stehen würden. Letztendlich ist das Spiel Fiktion und in der Fiktion ist vieles erlaubt, auch Zwillinge die „edgy“ daherkommen und Nazis killen. Ob das dann jedem gefällt ist ne andere Geschichte.

Ich warte ab und bild mir meine Meinung dann, wenn der Testbericht fertig ist.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wo wir gerade beim Thema Wolfenstein sind...
Weiss jemand wann " The Old Blood " ungeschnitten genau wie " The New order " auch in Deutschland ohne VPN spielbar ist ?

Ich habe mir " The Old Blood " für wenige Euro gekauft. wohlwissend dass man VPN benötigt. Trotz allem bin ich verwundert da der internationale Hauptteil nach einiger Zeit auch ohne VPN in Deutschland via Steam spielbar war.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 30.03.2019 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 30.03.2019 01:52 Wo wir gerade beim Thema Wolfenstein sind...
Weiss jemand wann " The Old Blood " ungeschnitten genau wie " The New order " auch in Deutschland ohne VPN spielbar ist ?
90 Tage nach Aktivierung.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 30.03.2019 01:53
Imperator Palpatine hat geschrieben: 30.03.2019 01:52 Wo wir gerade beim Thema Wolfenstein sind...
Danke für die schnelle Antwort.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

"...legen sich B.J. Blazkowiczs Zwillingstöchter Jess und Soph mit dem Nazi-Regime an..." Keine Ahnung, wo jetzt der Skandal dabei ist.
Im Netz scheint scheint eine SJW-Paranoia zu herschen, die ich nur mit mangelndem männlichen Selbstbewusstsein erklären kann. Ich sehe das als reine Abwechslung an, keiner will uns Jungs damit das Hirn waschen. Wolfenstein ist eine lustige Ballerei und daran ändert sich nichts, ich habe mehr Angst, dass es von der F76-Seuche befallen und/oder doch noch Bethesada-Launcher-Exlusiv sein könnte.
Bild
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Sieht geil und verrückt aus. Wie jeder Wolfenstein Teil. Auch wenns man bei New Colossus an der einen oder anderen Stelle übertrieben hat (wodurch für mich das Spiel nen faden Beigeschmack hat. Gameplay ist aber wie immer Top)

KalkGehirn hat geschrieben: 28.03.2019 20:14 wtf .. Carpenter Brut Turbo Killer als Untermalung zum Trailer. Jetzt muss ichs kaufen. Die Herren haben Geschmack :D
https://www.youtube.com/watch?v=er416Ad3R1g
Als Synthwave Fan ist mir das sofort ins Auge bzw. ins Ohr gesprungen :D

Synthwave an die Macht :!:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Wie jetzt immer wenn man sich das kauft muss man 90 Tage warten unabhängig ob ich das damals gekauft habe oder heute? Sprich wenn ich das jetzt via VPN kaufe kann ich es in 90 Tagen ohne VPN spielen? Erscheint das dann plötzlich in meiner Steam Bibliothek nach Ablauf der 90 Tage wenn ich mich ohne VPN einlogge? ... :?:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Flojoe hat geschrieben: 30.03.2019 17:03
Wie jetzt immer wenn man sich das kauft muss man 90 Tage warten unabhängig ob ich das damals gekauft habe oder heute? Sprich wenn ich das jetzt via VPN kaufe kann ich es in 90 Tagen ohne VPN spielen? Erscheint das dann plötzlich in meiner Steam Bibliothek nach Ablauf der 90 Tage wenn ich mich ohne VPN einlogge? ... :?:
Mir ist im nachhinein eingefallen dass ich das gleiche Phänomen mit " Wolfenstein: The New Order " hatte. Ich habe die internationale Version gekauft und via VPN herunter geladen und gespielt und dann aus Zeit/Termingründen gewissermassen bei der Hälfte aufgehört. Monate später hat mich wieder die Lust gepackt und zu meiner Verwunderung konnte ich es ohne VPN starten. Und ja es war die unzensierte Version.
" The old Blood " ist in meinem Steam Account aktiviert, nur regulär downloaden kann ich das Spiel nicht.
Und da ich vorgestern " The Division 2 " geschenkt bekommen habe, kann ich entspannt warten.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Flojoe hat geschrieben: 30.03.2019 17:03 Wie jetzt immer wenn man sich das kauft muss man 90 Tage warten unabhängig ob ich das damals gekauft habe oder heute? Sprich wenn ich das jetzt via VPN kaufe kann ich es in 90 Tagen ohne VPN spielen? Erscheint das dann plötzlich in meiner Steam Bibliothek nach Ablauf der 90 Tage wenn ich mich ohne VPN einlogge? ... :?:
In Deiner Bibliothek sollte es sofort nach Aktivierung (per VPN) auftauchen. Ohne VPN gibt es dann beim Downloadversuch die Meldung, dass das Spiel in Deiner Region nicht zur Verfügung steht. Nach 90 Tagen ist diese Sperre dann aufgehoben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Veldrin hat geschrieben: 30.03.2019 00:14 Ich weiß auch nicht was hier einige wieder mit Indoktrination und SJW meinen. Es ist ein Spiel wo man eben Nazis umlegt. Ist doch nichts neues bei Wolfenstein. Dass mit den Töchtern das Spiel etwas jugendlicher daherkommt liegt doch in der Natur der Sache. Warum hier gleich so ein Aufschrei wegen NICHTS gemacht wird… Künstlerische Freiheit ist das und Geschmäcker sind verschieden. Wäre doch langweilig wenn alle nur auf Postal- und Duke-Nukem-Humor stehen würden. Letztendlich ist das Spiel Fiktion und in der Fiktion ist vieles erlaubt, auch Zwillinge die „edgy“ daherkommen und Nazis killen. Ob das dann jedem gefällt ist ne andere Geschichte.

Für dich ist es nichts, für andere eben ein No - Go.
Ich werde hier wohl auch passen, obwohl ich alle 3 vorherigen Teile sehr gerne gespielt habe.

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

MikeimInternet hat geschrieben: 31.03.2019 10:40
Show
Veldrin hat geschrieben: 30.03.2019 00:14 Ich weiß auch nicht was hier einige wieder mit Indoktrination und SJW meinen. Es ist ein Spiel wo man eben Nazis umlegt. Ist doch nichts neues bei Wolfenstein. Dass mit den Töchtern das Spiel etwas jugendlicher daherkommt liegt doch in der Natur der Sache. Warum hier gleich so ein Aufschrei wegen NICHTS gemacht wird… Künstlerische Freiheit ist das und Geschmäcker sind verschieden. Wäre doch langweilig wenn alle nur auf Postal- und Duke-Nukem-Humor stehen würden. Letztendlich ist das Spiel Fiktion und in der Fiktion ist vieles erlaubt, auch Zwillinge die „edgy“ daherkommen und Nazis killen. Ob das dann jedem gefällt ist ne andere Geschichte.

Für dich ist es nichts, für andere eben ein No - Go.
Ich werde hier wohl auch passen, obwohl ich alle 3 vorherigen Teile sehr gerne gespielt habe.
Kannst du auch erläutern warum, oder WAS da ein No-Go ist?
Antworten