Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay
Klassischer Move, auch heute noch wirksam
Zuletzt geändert von James Dean am 30.03.2019 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay
Sehe hier tatsächlich mal gar kein Problem. Uplay ist eh Pflicht und man kanns dann auch direkt dort kaufen. Aber gut, nur weil ich kein problem sehe heißt es nicht dass es für alle gilt. Dennoch war zumindest mir bewusst dass Ubisoft Steam nur so lange wie nötig unterstützen will und wird. Und nun beginnt es halt 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Beste Taktik von Ubisoft. Großen Steam Kundenkreis ausschließen und die negative Presse (trotz Unterstützung) bei Epic nutzen nur damit man dann direkt bei ihnen kauft. Wird mit 20% für 100 Ubipunkte noch verstärkt.
Da steckt sicherlich Kalkühl dahinter da die Leute so oder so Uplay nutzen müssen. Somit sehen weniger Leute ein Problem weil man eh zwei Lauchner starten muss. Da ist die Sache dass die Games doch bitte in jedem Store für frei Auswahl erscheinen dann weniger im Vordergrund.
Da steckt sicherlich Kalkühl dahinter da die Leute so oder so Uplay nutzen müssen. Somit sehen weniger Leute ein Problem weil man eh zwei Lauchner starten muss. Da ist die Sache dass die Games doch bitte in jedem Store für frei Auswahl erscheinen dann weniger im Vordergrund.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ebend. Nich labern, sondern raubkopieren. Oder eben nicht.James Dean hat geschrieben: ↑30.03.2019 10:59 Klassischer Move, auch heute noch wirksamAber lass uns mal nicht wieder eine Diskussion über Pro und Contra Raubkopien eröffnen.
Aber wo wir schon mal bei Anno sind ... kann man in diesem SF-Teil nach Anno 2070 eigentlich seinen Benutzernamen im Spiel ändern? Ich fand das bei 2070 immer so amüsant, dass Related vor der massiven technischen Hürde scheitert, den User seinen Benutzernamen im Spiel nicht ändern zu lassen.
-
homerS
- Persönliche Nachricht:
Tja.. und wie reagiert Steam? Wieder mal gar nicht. Würde Valve ihre überzogenen 30%-Abgabe senken, hätten wir nun nicht die Diskussionen um zusätzliche Launcher und hätten diese nie gehabt, wenn der Profit nicht so im Vordergrund stünde. Steam als Quasi-Monopol hatte alles schon vor Origin oder uplay in eigener Hand. Statt desses gab es sinnlose Karten, die auch nur auf zusätzliche Einnahmen abzielen. Steam hat ein gutes Gerüst, aber damit alles zu entschuldigen ist meiner Meinung nicht weit genug gedacht. Auch die fehlende Qualitätskontrolle geht gar nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh man, mal abgesehen davon, dass die 30% Abgabe hier völlig irrelevant ist (andere bieten sogar eine noch geringere Abgabe als Epic, drei mal darf man raten warum nicht alle darauf springen), ist sie auch nicht überzogen. Chinas Gaming Abteilung hat hier einem einen echt genialen Floh ins Ohr gesetzt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig wie sinnig/unsinnig es ist Ubisoft Spiele bei Steam zu kaufen. Das hier ist einfach nur kack Frech! Es wird auf Steam für ein Spiel Werbung gemacht was ich gar nicht kaufen wenn ich es nicht sofort zum Release hole?!?! Ich meine...was soll das Valve sollte das Spiel komplett von Steam streichen. So wird gesagt > Steam ist böse, wir wollen mit Steam nichts zu tun haben. Ja aber Werbung/deren Foren ect nutzen darauf wollen die nicht verzichten.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Wieso boykottieren jetzt auf einmal manche den Ubisoft Launcher? Wird jetzt alles boykottiert, dass nicht Steam ist?
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich lese in den Foren eher das Gegenteil. Da wird fleißig relativiert weil man ja so oder so den Uplay-Zwang hat und es daher egal ist dass es von Steam entfernt wird. Da wird dann direkt bei Uplay gekauft und Ubis Plan geht darin wohl auf.
- OpenMike
- Persönliche Nachricht:
Steam,
du barmherziger Gott,
mit deiner erhabenen Gestalt,
unfehlbar und vollkommen,
denn du bist die einzig wahre Instanz,
während andere deinen Namen in den Schmutz ziehen,
so sollen diese blasphemischen Ausgeburten,
einen Weg in die Hölle finden,
während du, mein einzig heiliges Steam,
niemals vom Thron gestoßen wirst,
denn Monopole sind heilig,
und Wettbewerb ist Unheil,
denn es verlangt das Ausbrechen aus der Komfortzone,
und der Bequemlichkeit,
Möge Gabe Newell seinen Leib mit weiteren fünf Milliarden Dollar füllen,
bis dass er platzen möge.
Steamen.
du barmherziger Gott,
mit deiner erhabenen Gestalt,
unfehlbar und vollkommen,
denn du bist die einzig wahre Instanz,
während andere deinen Namen in den Schmutz ziehen,
so sollen diese blasphemischen Ausgeburten,
einen Weg in die Hölle finden,
während du, mein einzig heiliges Steam,
niemals vom Thron gestoßen wirst,
denn Monopole sind heilig,
und Wettbewerb ist Unheil,
denn es verlangt das Ausbrechen aus der Komfortzone,
und der Bequemlichkeit,
Möge Gabe Newell seinen Leib mit weiteren fünf Milliarden Dollar füllen,
bis dass er platzen möge.
Steamen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steam hat kein Monopol und es geht hier gerade darum, dass Wettbewerb unterbunden wird - von Epic und nicht von Valve.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
-
homerS
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das irrelevant? Welchen Floh? Womit rechtfertigt Steam den höheren Prozentsatz? Origin, uplay, Bethesda und Rockstar gehören nicht zu Chinas Gamingabteilung.SethSteiner hat geschrieben: ↑30.03.2019 12:26 Oh man, mal abgesehen davon, dass die 30% Abgabe hier völlig irrelevant ist (andere bieten sogar eine noch geringere Abgabe als Epic, drei mal darf man raten warum nicht alle darauf springen), ist sie auch nicht überzogen. Chinas Gaming Abteilung hat hier einem einen echt genialen Floh ins Ohr gesetzt.