Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft wird die Partnerschaft mit dem Epic Games Store nach The Division 2 auch mit Anno 1800 fortsetzen. Ab der Veröffentlichung am 16. April 2019 wird die digitale Version des Aufbau-Strategiespiels nur noch im Ubisoft Store und im Epic Games Store erhältlich sein. Das Spiel kann bis zum Release weiterhin auf Steam vorbestellt werden, danach wird es auf der Vertriebsplattform nicht mehr erhältl...

Hier geht es zur News Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay

Beitrag von SethSteiner »

Die Aktion gleicht geradezu einer Sabotage von BlueBytes bisher ziemlich ordentlicher Arbeit. Echt traurig.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Ab dem 16. April nicht mehr bei Steam erhältlich; digital nur im Epic Games Store und bei Uplay

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, in diesem Fall sehe ich das nicht ganz so tragisch, denn man braucht so oder so uPlay. Deswegen ist es für mich leider auch keine Option. Bleibt 1404 für mich das letzte.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das macht es mir einfach das Spiel nicht zu kaufen, auch wenn es via Wine vielleicht auf Linux lauffähig wäre.

Ubi, passt auf das ihr nicht das nächste EA werdet!
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

SethSteiner hat geschrieben: 29.03.2019 20:43 Die Aktion gleicht geradezu einer Sabotage von BlueBytes bisher ziemlich ordentlicher Arbeit. Echt traurig.
Nur für die Dummen die Uplay-Spiele bei Steam kaufen.
Wenn man ein Uplay Steam bei Steam kauft, braucht man trotzdem Uplay,
Deine Aussage ist also volliger Unsinn, zumal man mit den Coins das Spiel bei Uplay eh günstiger bekommt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Da ist es, das einzige Spiel, was mich wirklich schmerzt, es nicht via Steam kaufen zu können.

Was für H****söhne.

Habe mich im Pathologic-2-Thread noch darüber beschwert, dass ich so wenig Zeit hätte für all die Kracher im April und Mai. Tja, werden wohl doch nicht so viele Kracher.

Andererseits hätte ich es fast schon bei uplay vorbestellt. Aber dann hasse ich wiederum alle, die ihre Spiele lieber exklusiv bzw. in diesem Falle semiexklusiv im EGS anbietet. Also kein Anno 1800 für mich. Zu schade, dass Blue Byte die Leidtragenden davon sein werden.
tailssnake hat geschrieben: 29.03.2019 21:17
SethSteiner hat geschrieben: 29.03.2019 20:43 Die Aktion gleicht geradezu einer Sabotage von BlueBytes bisher ziemlich ordentlicher Arbeit. Echt traurig.
Deine Aussage ist also volliger Unsinn, zumal man mit den Coins das Spiel bei Uplay eh günstiger bekommt.

Von welchen Coins redest du?
Zuletzt geändert von James Dean am 29.03.2019 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

tailssnake hat geschrieben: 29.03.2019 21:17
Ich sehe keine Begründung, warum meine Aussage Unsinn sei, da ich an keiner Stelle etwas anderes gesagt hätte. Diese Nachricht ist schlechte Presse, die Reaktionen sind negativ, das Spiel kommt in zwei Wochen raus und das letzte was die Devs jetzt wollen ist sicherlich solche Nachrichten mit solchen Reaktionen, während es gerade an die Veröffentlichung geht. Es spielt keine Rolle ob man am Ende uPlay braucht oder ob es mit Coins günstiger ist, das ist mir ja schließlich auch bewusst. Schlechtes Marketing unterminiert hier die Bemühungen BlueBytes und ich bleibe dabei, dass das traurig ist.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Und was ist dann mit zukünftigen DLCs?(edit) ahjo wird wohl dann im Launcher gekauft werden müssen.Schätze ich....

Naja egal...Ich muss wirklich sagen,dass mir der Epic Launcher immer mehr auf den Sack geht.Sofern Borderlands 3 ebenfalls exklusiv wird,ist mir auch dieses auf Zeit egal.ich werde diese Machenschaft nicht unterstützen.Weder kaufe ich nach dem Embargo,noch zu irgendnem nachfolgenden Sale.Habe die Faxen echt dick.Mein Abneigung gegen Epic wird momentan grenzenlos.

Und Steam Ubilauncher Käufer als dumm zu bezeichnen...fällt mir auch nix mehr dazu ein.
Das einzig dumme daran ist,das die Ubi Spiele selten wirklich günstig in Stores sind.Sondern nur für den miesen Launcher.
Zuletzt geändert von manu! am 29.03.2019 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

James Dean hat geschrieben: 29.03.2019 21:28 Da ist es, das einzige Spiel, was mich wirklich schmerzt, es nicht via Steam kaufen zu können.

...

Von welchen Coins redest du?
UPlay-Coins. Verdienst Du mir quasi jedem Achievement in UPlay Spielen und kannst Du dann, wenn Du 100 hast gegen einen einmaligen Rabatt von 20% einlösen. Macht den Kauf bei UPlay tatsächlich gelegentlich interssant (auch wenn die Ausschüttung nicht allzu großzügig und der Rabatt nicht die einzige Verwendung ist).

Bei dem Spiel schmerzt es mich tatsächlich nicht so, da UPlay auch selbst Keys bei Humble, BundleStars, GreenMan und anderen verkauft, so dass Steam selten die besten Lösung ist. Fallen diese Drittenbieter allerdings weg, ist das Spiel für mich auch erstmal gestorben...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Mir ist der Store ja ziemlich egal, von daher schockt mich die News jetzt nicht. Finde es bei sowas aber ohnehin komisch es irgendwo zu kaufen und dann mit Launcher X den UBisoft Launcher zu starten der dann das Spiel launcht. Da kann ich auch direkt UPlay nehmen und spare mir einen Zwischenschritt. Denke sofern sich nichts an den Finanzierungs Modalitäten bei Steam ändert wird es bei Ubisoft wohl so bleiben das die den Epic Store nutzten.

Aber da ich es ohnehin nur 2 - 3 mal im Coop spielen werde, bis alle Annos (die Multiplayer haben) zuvor. Werde ich es ohnehin erst kaufen wenn es 20 - 30 Euro kostet, muss es dann ja eh zweimal kaufen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wer es via Steam will, kauft es eben vor dem Release am 16. April. Sehe da jetzt nur bedingt ein Problem und Aufregung um des Aufregens Willen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

MrLetiso hat geschrieben: 29.03.2019 21:59 Wer es via Steam will, kauft es eben vor dem Release am 16. April. Sehe da jetzt nur bedingt ein Problem und Aufregung um des Aufregens Willen.
Ich denke viele hätten es sich lieber später gekauft wenn das Spiel einige Patches hinter sich hat und in einem Sale dann auch mal günstiger wird. Aber das kann man jezt knicken, entweder man kauft es vor Release oder das wars mit Steam;-)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Verstehe nach wie vor nicht, warum man Ubi Spiele bei anderen Launchern kauft. Da gibt es für mich kein sinnvolles Argument.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

CJHunter hat geschrieben: 29.03.2019 22:28
MrLetiso hat geschrieben: 29.03.2019 21:59 Wer es via Steam will, kauft es eben vor dem Release am 16. April. Sehe da jetzt nur bedingt ein Problem und Aufregung um des Aufregens Willen.
Ich denke viele hätten es sich lieber später gekauft wenn das Spiel einige Patches hinter sich hat und in einem Sale dann auch mal günstiger wird. Aber das kann man jezt knicken, entweder man kauft es vor Release oder das wars mit Steam;-)
Ah ok. Es geht also um den Sale. Wäre sicher der einzige Grund, ein Spiel in einem Launcher zu starten, der dann einen Launcher startet.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

adler.Kaos hat geschrieben: 29.03.2019 22:45 Verstehe nach wie vor nicht, warum man Ubi Spiele bei anderen Launchern kauft. Da gibt es für mich kein sinnvolles Argument.
Letztlich macht es genauso viel Sinn, wie wenn ich ein uPlay-Spiel bei Humble kaufe.
Steam ist i̶n̶ ̶d̶i̶e̶s̶e̶r̶ ̶S̶i̶t̶u̶a̶t̶i̶o̶n̶ nur ein weiterer ein Reseller.

Edit wegen missverständlicher Wortwahl.
Zuletzt geändert von monotony am 30.03.2019 00:08, insgesamt 1-mal geändert.