
Für die reinen Solos mag das komisch wirken, aber spätestens im Coop oder wenn man die Missionen wiederholt, macht der Ansatz, der hier verfolgt wird, durchaus Sinn.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bei wiederholbaren Missionen mit anderen Mitspielern ist eine ausschweifende Story auch imho das nervigste überhaupt. Bei ffxiv etwa haben zwei Dungeons am Ende der Lv 50er Hauptquestreihe jeweils ca. 30 min Story Cutscenes, der Dungeonrun selber dauert jedoch nur etwas um die jeweils 15-20 min. Die Cutscenes kann man aus Rücksichtnahme auf Neueinsteiger mittlerweile auch nicht mehr skippen, man muss jedes einzelne mal jede einzelne scheiß Sequenz von A bis Z durchnudeln. Die Entwickler haben selber zugegeben, dass das ein großer Fehler war, und dieses Design seither nicht mehr wiederholt.rSchreck hat geschrieben: ↑27.03.2019 11:24Anhand des GameplayLoop würde ich den Mangel an Story sogar eher als Positiv-Punkt aufführen![]()
Für die reinen Solos mag das komisch wirken, aber spätestens im Coop oder wenn man die Missionen wiederholt, macht der Ansatz, der hier verfolgt wird, durchaus Sinn.
Hast du das Spiel gespielt?revanmalak hat geschrieben: ↑27.03.2019 10:17 Seltsam, dass die miese Story, und seichten Charaktere nicht im Test erwähnt werden.
Eure Auftraggeber, Überlebende der Dollar-Grippe und Division-Kameraden bekräftigen immer, dass Ihr keinen Gegner am Leben lassen sollt – und Euer Alter Ego nimmt das alles stumm und unbewegt hin und sucht sich eine noch bessere Kanone, um ans Werk zu gehen, wobei die typischen Tom Clancy Stereotypen ein weiteres Mal herhalten müssen.
Dabei würde gerade das postapokalyptische Setting so viel mehr Potential bieten um soziale und politische Fragen einer zerstörten Gesellschaft aufzuwerfen, und interessante Charaktere einzubauen.
Siehe Bioshock (Infinite), Last of US, Fallout New Vegas, Deus Ex...
Ich finde sogar Du hättest recht mit deiner Kritik, wäre Division 2 als ein story-fokussiertes Spiel konzipiert und beworben worden. Aber es geht immer daraum was ein Spiel sein will und was nicht. Und dann am Ende was die Spieler erwarten und welche Erwartungen man schürt und wo man als Entwickler ganz klar sagt: Nein, das ist unser Spiel nicht, das ist nicht unser Fokus.revanmalak hat geschrieben: ↑27.03.2019 10:17 Seltsam, dass die miese Story, und seichten Charaktere nicht im Test erwähnt werden.
Eure Auftraggeber, Überlebende der Dollar-Grippe und Division-Kameraden bekräftigen immer, dass Ihr keinen Gegner am Leben lassen sollt – und Euer Alter Ego nimmt das alles stumm und unbewegt hin und sucht sich eine noch bessere Kanone, um ans Werk zu gehen, wobei die typischen Tom Clancy Stereotypen ein weiteres Mal herhalten müssen.
Dabei würde gerade das postapokalyptische Setting so viel mehr Potential bieten um soziale und politische Fragen einer zerstörten Gesellschaft aufzuwerfen, und interessante Charaktere einzubauen.
Siehe Bioshock (Infinite), Last of US, Fallout New Vegas, Deus Ex...
Danke.
Es ist ein Always-Online-Spiel, dass du allein spielen kannst, aber die Missionen sind auf MP ausgelegt bzw. im MP sind sie leichter, weil du dein Team wiederbeleben kannst. Mit der richtigen Taktik und den richtigen Skills geht alles aber auch solo - also alles bis zum Endgame. Da habe ich gerade erst mit angefangen, kann dir also wenig zu sagen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑27.03.2019 15:55 Kann mich bitte jemand mal aufklären, habe das Spielprinzip aus dem Test und Forum heraus bisher nicht verstanden.
Man spielt solo aber irgendwie auch nicht bzw. optional im Koop oder PVP?
Es gibt eine Kampagne, die man abschließt plus Nebenmissionen aber das Spiel geht weiter, wird mit Inhalten befüllt? Hm. Wie lange? Ist ein Ende abzusehen, wann?, oder halt nur die übliche endlose Map für MP?
Habe ich beim ersten Teil schon nicht so ganz kapiert und dann ignoriert und nicht gezockt, der Test liest sich aber interessant, nur ist das nun was ein game für SP oder nicht?
Gottchen Talla, komm bitte von Deinem hohen Roß runter...TaLLa hat geschrieben: ↑27.03.2019 07:57Entweder du hast das Spiel nicht gespielt, oder keine Ahnung. Suchs dir aus.DonDonat hat geschrieben: ↑26.03.2019 22:19 Ich kann diese Wertung ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Oft liest sich der Test komplett anders als ich die Beta empfunden habe und auch anders als sich das Gameplay des "fertigen" Spiels für mich anschaut.
Gerade was den Shooter-Kern angeht steht für mich Division 2 genau wie Division 1 in einer ganz anderen Schublade als Destiny 2 und zwar in einer, die das Spiel für mich direkt ausscheiden lässt da sich das Schießen einfach nicht nach genug "Wums" anfühlt.
Und wenn selbst bei GameTwo die Story bzw. dessen Fehlen kritisiert wird, dann wird es für mich umso unbegreiflicher wieso dieser Punkt hier fast unter den Tisch fällt.
Ah ja und da hört die Kritik an dieser Kritik auch nicht auf: wo sind denn die Auswirkungen der durchaus nicht selten auftretenden Bugs/ Textur-Probleme/ Abstürze hier im Review? Für 89% dürfte so was quasi GAR NICHT passieren.
Klar ist Division 2 jetzt deutlich besser als Anthem oder Destiny 2 zu Release aber für 89% muss das Spiel fast komplett fehlerfrei sein und in seiner Ausführung nur marginale Kritik bieten. Ob dies aber der Fall ist, lässt sich aber klar hinterfragen, gerade wenn man andere Titel als Referenz nimmt, die mit fast komplett fehlerfreier Ausführung auf maximal 1-2% mehr kommen!